Philips N4417 Netztrafo brummt
#1
Hallo! Bei meiner Philips N4417 fängt der Netztrafo laut an zu brummen,wenn die Maschine warm wird,wie warscheinlich ist es,das der Brückengleichrichter einen thermischen Fehler hat?
Zitieren
#2
Hallo Hallo!
Der Gleichrichter sitzt doch hinter dem Trafo. Klemm den doch sekundär mal ab. Wenns noch immer brummt, kann es nur der Trafo selbst sein. Wicklungen/Bleche zu lose.

Edit nach #003: Es war nicht ohne weiteres ersichtlich, wo das Brummen zu hören ist!
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#3
Habe die Maschine jetzt noch mal getestet nachdem ich den Brückengleichrichter gewechselt habe,es brummt immer noch nach kurzer Betriebsdauer auch aus den Lautsprechern hört man das Brummen,und wenn man die Lautstärke ganz herunterregelt bleibt das Brummen.Kann es vielleicht doch ein Massefehler sein oder doch der Verstärker? bin völlig ratlos,und brauche kompetente Hilfe,schon mal vielen Dank im vorraus:hobbybastler
Zitieren
#4
Da fallen mir noch folg. Fragen ein:

Verstärkt sich das Brummen mit der Wiedergabelautsärke?

Hast Du das Brummen auch, wenn Du die Maschine als Verstärker betreibst,
also aus einer externen Quelle ein Signal einspeist?


Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#5
Wie Peter schon aufzeigt, sind Deine Angaben nicht exakt.

Zitat:hobbybastler postete
....auch aus den Lautsprechern hört man das Brummen,......
auch noch woanders,wo genau?

Zitat:hobbybastler postete
....,und wenn man die Lautstärke ganz herunterregelt bleibt das Brummen.
Du solltest das bitte etwas genauer lokalisieren, bei Lautstärkeeinstellung an/aus.
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#6
Zitat:hobbybastler postete
Habe die Maschine jetzt noch mal getestet nachdem ich den Brückengleichrichter gewechselt habe,es brummt immer noch nach kurzer Betriebsdauer auch aus den Lautsprechern hört man das Brummen,und wenn man die Lautstärke ganz herunterregelt bleibt das Brummen.Kann es vielleicht doch ein Massefehler sein oder doch der Verstärker? bin völlig ratlos,und brauche kompetente Hilfe,schon mal vielen Dank im vorraus:hobbybastler
Zitieren
#7
werde ich noch testen und präzisere Angaben machen,ich danke Euch melde mich wieder hobbybastler
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste