Ein neuer aus Hagen
#1
Hallo zusammen,

na dann möchte ich mich mal vorstellen.

Mein Name ist Henning, ich bin fast 50 und komme aus dem schönen Hagen.
Nachdem unsere Kinder alle das Haus verlassen haben habe ich nun beschlossen mir
eine schöne analoge Audioanlage zusammenzustellen.

Ein Jugendtraum von mir war immer ein Tonbandgerät. Receiver , Plattenspieler und Boxen
sind vorhanden und funktionieren. Nur mit dem Tonband ( Philips N 7300) hab ich wohl ins Klo gegriffen :-(
Vor dem Kauf hätte ich ein wenig mehr lesen sollen, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

So das war es erst mal.

Henning
Zitieren
#2
Hallo Henning,

herzlich willkommen im Forum! :-)

Zitat:HenningR postete
Nur mit dem Tonband ( Philips N 7300) hab ich wohl ins Klo gegriffen :-(

Das erste Tonbandgerät ist selten gleich das richtige. Die N7300 ist gar nicht so übel, solange sie funktioniert, aber irgendwann ist das Plastik halt morsch, und meist kommt's dann zu diesem Fehler. Ist das bei Deiner Maschine schon der Fall?

Gruß,
Timo

Edit: Hatte Deinen anderen Thread übersehen.
Zitieren
#3
Danke für Deine Vorstellung, Henning.

Auch ich begrüße Dich hier sehr herzlich.

Lehrgeld haben hier wohl alle irgendwie bezahlt und ich denke, Du wirst für Dich auch noch das Richtige finden. Zumindest wird man Dich hier fachlich gut unterstützen.

Gruß aus Bärlin von
Peter
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Zitieren
#4
Hallo Henning,

willkommen und alles Gute hier!

Den meisten hier geht es wohl so, daß sie sich heute erst die Jugend-Tonbandträume von damals erfüllen/erfüllt haben.Wir sind auch heute aufgrund der nicht mehr ganz so heftigen Preise in der Lage, diese Träume notfalls zu korrigieren, wenn es mal schiefgeht.
Solche Philips hatte ich noch nicht, mag mir sowieso keinesfalls ein Urteil anmaßen (hier kann man von Freunden und Gegnern des Types lesen....)

Auf jeden Fall kannst Du hier auch von vielen Maschinen lesen, die sehr zuverlässig und interessant sind.

Was der liebe Peter vom Lehrgeld schreibt, ist die Hauptgefahr beim Anschaffen dieser betagten Kisten und dann wiederum das Schlimmste ist der unüberlegte Schnellschuß (Die sah so doll aus, sowas wollt ich schon immer....).

Das soll erstmal reichen...

Gruß von Ralf
Zitieren
#5
Hi Henning,

auch von mir ein herzliches willkommen hier.
Schön das Du Dich diesem Hobby zugewendet hast. Ich würde jetzt wenn Du schon einmal damit angefangen hast die Flinte mit Deiner Philips nicht so schnell ins Korn werfen. Leider kenne ich die Maschine auch nicht und bin auch nicht der große Elektronik-Freak.
Beschaffe Dir am besten mal Schaltplan und Service-Manual und habe Geduld, es gibt hier sehr nette und hilsfbereite Forianer mit sehr viel Wissen die Dir sicher weiter helfen können.
Mir persönlich geht es jedenfalls so, das, wenn mich der Ehrgeiz einmal gepackt hatt, ich so schnell nicht aufgebe.

Gruß
Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste