Ich sag mal hallo
#1
Hi Forum,

ich bin hier auf das forum gestossen, als ich was über meine GX-215D rausfinden wollte. Immerhin weis ich jetzt das ich beim lange bezüglich der akai mal anfragen kann. Denn von denen hab ich bis jetzt nie was bekommen, da mein kram wohl doch zu exotisch ist (Anfragen nach Fostex A8, Tascam 38, Teac A6100 brachten nichts)

Die Akai hab ich wie die anderen auch, mehr so aus zufall entdeckt. Sie stand
in einer ecke eines kellers den ich mit ein paar anderen entrümpelt habe. Die ist
dann mit einigem anderen zeugs irgendwie bei mir im auto mitgefahren.

Angefangen hat alles mit einer Sony TC-377 dafür musste dann auch ein high-com(nakamichi) her. Als die dann nach mehreren instandsetzungen dann gar nicht mehr recht wollte, hab ich die bänder behalten und die maschine wieder verschenkt.

Da ich gute beziehungen zu 2 professionellen studios habe, bekam ich irgenwdwann später mal eine Teac A6100 (die jetzt neue köpfe braucht)
und seit neuestem halt die kleine Akai. Mit dieser bin ich genauso zufrieden wie mit der teac (im rahmen ihrer möglichkeiten) allerdings funktioniert die reverse
logic nicht, was ich aber nicht weiter stört, denn irgendwie passen kopfschiebereien nicht besonders zur vernünftigen spuhrtreue, zumal sie noch dazu keinen "closed loop" hat.
natürlich musste ich sie komplett reinigen und neu einmessen, wobei sie mein
19er messband mit 310nWb pegelton nicht wirklich mag..(arme VUs - ganz rechts am anschlag).Ist ja auch keine studio-maschine. Andererseits ist mit 18-180er band und 9.5cm/sek schon ordentlich spielzeit möglich. Mit dem High-com auch noch nahezu rauschfrei.

beste grüsse
AmImaX
Zitieren
#2
.

Teac / Tascam hat eine deutsche HP, da kann man einiges für kleines Geld als Kopie bekommen.



Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#3
Ansonsten gibt es nicht nur Lange!!!

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=1375
Zitieren
#4
An die Qualität der Dokumente sollte man bei Lange keine allzugroßen Erwartungen stellen. Platinenlayouts sind z.B. als S/W-Kopie mehr als zweifelhaft!
Zitieren
#5
Hi Forum,

betreffs der SMs hab ich noch ne schöne geschichte auf lager.
Als ich damals die A8 reparieren musste, hab ich mich (wie immer) bei lange
erkundigt, ob die was haben. nee. Gut also fostex im netz gesucht, bei
"megaaudio" gelandet, auf deren hompage erfahren, daß sie erst seit ca. 1/2 jahr
den fostex support machen, mit sehr wenig hoffung da mal angerufen, waren sehr freundlich sagten aber, so ne alte maschine, hmm haben wir nichts da, aber ich sollte es mal mit er mail an den techniker versuchen.

Hab ich ohne hoffung halt ne kurze mail mit dem sachverhalt geschrieben, und
nach 2 tagen (!)war dann das komplette SM A8(!!) als pdf (!!!) bei mir.
Was mich spontan zu einem anruf zwang mich bei denen hoch erfreut zu bedanken.
]
Soviel zum thema "service-wüste D" aber das war dann auch der einzige lichtblick, bisher, normal sieht das ganz anders aus.

beste grüsse
AmImaX
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste