Privatarchiv
#1
Wie beschriftet Ihr Eure Bänder für die Archivierung,damit man sie nicht verwechseln kann?
Farbcode,Nummern,Text usw.auf den Vorspann und auf die Schachtel?

Gruß Bernd
Zitieren
#2
Mit Nummern von Zweckform (schwarz auf weißen Grund). Und Karteikarten.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#3
Mit dreistelligen Nummern und einem Buchstaben. auf dem Vorlaufband und auf der Hülle.
Die erste Ziffer steht für das Jahrzent, die beiden weiteren sind fortlaufend.
Der Buchstabe steht für die Sprache : D für deutsch, E für Englisch, und I wenn auch anderssprachige Titel auf dem Band enthalten sind.

Die einzelnen Titel werden im PC unter dieser Bandkennzeichnung archiviert und sind somit auch jederzeit ausdruckbar. Ein Ausdruck kommt in die Hülle.
Gruß, Enno
Zitieren
#4
Gar nicht Wink
Zitieren
#5
.
auf dem Vorspann, mit Bleistift auf dem Karton, auf Spulen manchmal mit mattem Klebefilm.

Manche Bänder auch gar nicht, da spiele ich dann Musiklotto.



Frank ( darklab )

PS, von Avery - Zweckform gibt es gratis Software zum Download. Dann kann man in MS Word seine Etiketten bedrucken.
F.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#6
meine sind mit einer 3stelligen zahl dann nem bindestrich und einer zweistelligen zahl beschriftet.

vorher war die beschriftung von meinem vater drauf, damit bin ich überhauptnich zurecht gekommen da warn soviel zahlen und buchstaben das man dachte das der text der einzelnen lieder verschlüsselt draufsteht.

jo das hab ich dann in die etwas einfachere form umgewandelt eine zahl gibt das jahrzehnt an eine ob mono oder stereo und ein was für eine art von aufnahme es ist(mitschnitt, lpaufnahme,...)und die letzte ist einfach nur fortlaufend damit man es besser ordnen kann. jo und die beschriftung ist sowohl auf der bandspule (mit dem lötkolben reingebrannt), als auch auf dem pappschachteln.

Johannes
Zitieren
#7
Hi Forum,

ich bin da wohl etwas krass, schreibe immer mit eding 3000 auf den karton,
da ich sowieso keine bänder überspiele, ich nehme meine A6100 gerne auch als
LongPlay mit maxell 26er und 18-180 band (nur maxell) wobei ich immer die
volle spule rechts hab, nach links spule und dann anhöre, denn sonst wird der wickel nichts, da sie zwar schnell, aber relativ unsauber spult, das dünne band
sollte sowieso nur komplett durchgespult werden da es sich sonst mit sicherheit immer beim abbremsen verwickelt. Die stop-taste gilt als sicherer bandriss.

beste grüsse
AmImaX
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste