uher variocord 263 und telefunken 3002 hifi abzugeben
#1
hallo,

...bin am ausmisten / aufräumen....
bevor ich die Kisten entsorge oder in die Bucht stelle... vielleicht kann die noch jemand gebrauchen?

Telefunken 3002 hifi:

[Bild: IMG_2515.JPG]

[Bild: IMG_2550.JPG]

[Bild: IMG_2517.JPG]

aus Familienbesitz, lange Standzeit.
- Laufwerksfunktionen soweit in Ordnung. Bremse muss justiert werden.
- eingebauter Verstärker defekt (Ein Endtransistor hat einen Kurzschluss, Sicherungen rausgenommen)
...Da hat auch schonmal jemand dran rumgelötet.
- Gleichlaufschwankungen, vermutlich wegen steinhartem Antriebsriemen.
- 3 Knöpfe sind abgebrochen (sind aber dabei)

Habe nur mit dem Kopfhörer getestet.

Neue Riemen habe ich mal besorgt (neu produzierte, kein NOS)
Die gibts dazu! Sind neuwertig. Wollte ich eigentlich noch einbauen aber irgendwie keine Zeit / Lust gehabt.
Adapter Würfel-Kopfhörer auf 6,3mm Klinkenbuchse wäre auch dabei.

Uher Variocord 263:

[Bild: IMG_2544.JPG]

[Bild: IMG_2547.JPG]

[Bild: IMG_2551.JPG]

[Bild: IMG_2523.JPG]

[Bild: IMG_2524.JPG]

[Bild: IMG_2525.JPG]

[Bild: IMG_2527.JPG]

[Bild: IMG_2541.JPG]

funktioniert! Alle mechanischen Funktionen OK.
Bremsgummis weich und gut!
Gleichlauf / Frequenzgang wie im Datenblatt.

Alle Riemen / Reibräder neu. Gerät stand immer trocken und wurde gepflegt.

Inkl. zwei Kopfträger wobei einer schwarz (für SG520) ist. (siehe Bilder)
Köpfe gut, Frequenzgang / Pegel beider Kanäle gleich.

Also...
Bitte melden mit Preisvorstellung.

Achja die Maschinen stehen in der Pfalz zwischen Ludwigshafen und Kaiserslautern.
können auch versendet werden, kann dann aber etwas dauern bis ich genug Verpackungsmaterial zum versenden habe.
Zitieren
#2
hmm schade, ebay ist mir eigentlich zu blöd, wirklich niemand!?
Zitieren
#3
Es handelt sich hier um zwei Geräte, die ich sehr schätze.
Ich denke, dass es besser ist, als Verkäufer einen Preis zu nennen, anstatt auf Angebote zu warten.
Bei der Telefunken wäre wichtig zu wissen, ob die Haube vorhanden ist, und, wenn ja, wie ihr Zustand ist.
Schönen Gruß aus dem tiefen Süden
Heinz
Zitieren
#4
Ich habe eigentlich bereits genug Tonbandgeräte. Wink
Aber wenn sie günstig sind, warum nicht?
Eine Preißvorstellung währe aber schon gut.

Gruß Ingmar
Tonbandgeräte: Philips Smile!!! N4422 !!!Smile, N4415, N4416, N4417, N4418, N4407, N4308 Uher 724 Stereo, Dual tg 29, Grundig TK20, TK 17L , TK 145, 2x Telefunken Magnetophon 76, 75, kl 65, Sharp RD-505Q (= Quelle Privileg ), Saba TG 546
Zitieren
#5
Für meine 18er Bänder abzuhören währe die Uher Variocord 263 gut geeignet.
Mach einen Preißvorschlag.
Gruß
Hermann
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren
#6
ieleicht solte mann auf Anfragen mal Antworten
Gruß Klaus
Zitieren
#7
Zitat:Klaus-nom postete
ieleicht solte mann auf Anfragen mal Antworten
Gruß Klaus

Hallo,
ja allerdings war aber übers WE unterwegs.. Sorry hast Post!

Die Haube beim Telefunken ist leider nicht mehr vorhanden. Ich denke die ist irgendwann wohl mal auf der Strecke geblieben...

Preisvorstellung ist schwierig, ich fände es gut wenn die Geräte einfach noch was zu tun bekämen, hier stehen sie nämlich nur herum und das bringt ja auch niemandem etwas. Zumal ich keinerlei Möglichkeiten mehr habe Geräte mit DIN Anschlussbuchsen überhaupt vernünftig anzuschließen.

Also der schnelle Ebaycheck sagt 60 Euro / Gerät - ist das Fair? Ich weis es nicht und verlasse mich auf euer Urteil. Bei dem Uher ist wie gesagt noch ein zweiter guter Kopfträger dabei, falls jemand noch Fotos braucht, bitte melden. Wie gesagt ich möchte das die Dinger in gute Hände kommen. Falls mir jemand irgend einen qualitativ guten und funktionsfähigen Din/Chinch Adapter zu Verfügung stellt kann ich gerne auch noch auf LPR35 Einmessen Tongue
Zitieren
#8
Hi,
mein schnelles Bauchgefühl sagt mir, versuche das Uher bei e-Bay zu verkaufen.
Wir grüßen zum Schluß immer mit dem Namen.
Gruß
Hermann
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren
#9
Zitat:bastler234 postete
Also der schnelle Ebaycheck sagt 60 Euro / Gerät - ist das Fair?
Einfach mal ein überzogenes Angebot eines eBay-Wirrkopfes zu nehmen, bringt natürlich nichts. Ein Uher Variocord 263 in sehr gutem optischen Zustand, anständig präsentiert und voll funktionstüchtig bringt maximal 20 Euro und auch nur, wenn Ausländer mitbieten dürfen. Innerhalb Deutschlands ist die Beliebtheit noch geringer. Also mit 10 bis 15 Euro muß man rechnen, mehr wird wohl nicht drin sein.
Für 40 bis 50 Euro bekommt man bei eBay ja schon eine unrestaurierte Uher Royal de Luxe.

Mit Telefunken kenne ich mich weniger aus, die sind allgemein noch weniger gefragt, als Uher. Ohne Abdeckhaube sinkt der Preis nochmal sehr deutlich. Am besten einem ausgesprochenen Telefunken-Liebhaber anbieten. Aber wenn ich die schiefen Schiebereglerkappen sehe, macht das schon mal keinen guten Eindruck. Dieses Gerät hat seine besten Jahre wohl schon längst hinter sich. Kaufpreis wird sich wahrscheinlich im einstelligen Euro-Bereich bewegen.
Zitieren
#10
Zitat:Manuel postete
Mit Telefunken kenne ich mich weniger aus, die sind allgemein noch weniger gefragt, als Uher.

Die 3002 ist aber auf der anderen Seite als Dreikopfgerät mit Zweimotorenlaufwerk eine bis zwei Klassen über der Variocord einzuordnen. Einen einstelligen Euro-Preis halte ich für untertrieben, 20 bis 25 € sollten trotz der Mängel mit neuen Riemen schon drin sein.
Zitieren
#11
Hallo,

da ich, wie schon gesagt, die Marktlage nicht kenne hatte ich ja um Preisvorschläge gebeten :-)
Ich weis es nicht und bin mit 25 Euro / Gerät auch einverstanden, dann habe ich die Riemen zumindest wieder drin. Ich denke aber das der zweite gute Kopfträger auch irgendwie noch 20 Euro wert sein müsste...
Wie schon geschrieben: Es geht darum das die Geräte benutzt / erhalten werden da ich sie ansonsten irgendwo in die Garage oder den Schrott gebe - weil einfach kein Platz. Für 25 Euro starte ich sicher keine Ebay-Auktion, da lohnt einfach der Aufwand nicht.

Gruß
Mario
Zitieren
#12
Zitat:bastler234 postete
Für 25 Euro starte ich sicher keine Ebay-Auktion, da lohnt einfach der Aufwand nicht.
Da gebe ich Dir Recht, wobei wenn ich auch so denken würde, hätte ich mehr als die Hälfte in die Tonne werfen müssen, anstatt bei eBay zu verkaufen. Auch wenn es finanziell nicht immer lohnt, so bekommt man die Sachen wenigstens los, nehmen keinen Platz mehr weg und wenn dabei noch ein paar Euro rausspringen - warum also nicht? Wink

Danke Timo, für Deine Ergänzung. Deiner Preiseinschätzung schließe ich mich an.
Zitieren
#13
Naja wenn sich keiner Meldet versuche ich es mal in den Kleinanzeigen.

- 20 Euro / Uher
- 20 Euro / Kopfträger
- 25 Euro / Telefunken

oder so!?
Zitieren
#14
Ich habe neulich einen 4-Spur-Kopfträger für Uher Royal de Luxe bzw. Uher SG 560 verkauft, also auch die moderne, schwarze Variante. Dafür hab ich noch 35 Euro bekommen.

Ob man für einen SG 520-Kopfträger noch 20 Euro kriegt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Man kann für einen einzelnen Kopfträger ja nicht genau so viel verlangen, wie für Kopfträger plus Gerät zusammen. Big Grin Der müßte dann schon NOS-Ware sein, d.h. völlig unbenutzt mit original Uher-Aufbewahrungsbox, dann wäre der Verkauf leichter.

"Alle Riemen und Reibräder neu" - hast Du da wirklich jetzt im Jahr 2012 alle Reibräder neu gekauft und eingebaut? Das dürfte ein teurer Spaß gewesen sein. Big Grin Soweit ich weiß, gibt es die Ersatzteile noch, aber die kosten entsprechend. Wink Auf dem Foto sehe ich ein Zwischenrad, das jedenfalls alt ist, erkenne ich an der Verfärbung des weißes Kunststoffkernes. Ein neues Rad wäre schneeweiß. Bestenfalls handelt es sich also um ein 30 bis 40 Jahre altes Rad, das vielleicht irgendwo als NOS-Ware gelagert wurde. Aber daran hat genau so der Zahn der Zeit genagt. Den Wert steigert es nicht so sehr, wie ein neues Rad aus aktueller Produktion.

Lege mal die alten, ausgebauten Reibräder neben das Tonbandgerät und die Rechnung für die neuen (?) Reibräder, die Du dieses Jahr gekauft hast, ebenfalls mit dazu. Dann erhöhen sich die Chancen auf den Verkauf und vielleicht erhöht sich sogar auch der Verkaufspreis. Hinzu schreibst Du im Angebotstext "von einem Fachmann gewartet". Wie sieht es mit dem Zählwerk aus? Noch ein altes, wo die Nullstellentastenmechanik bricht, oder schon ein neues aus den Siebziger Jahren? Darauf im Angebotstext eingehen, denn darauf achtet ein Uher-Kenner. Wink

Immerhin sind die Pegel beider Kanäle gleich laut und klar, das unterscheidet Dein Uher von den meisten anderen, die frei im Handel angeboten werden. Dies würde ich an Deiner Stelle auch noch als wichtiges Verkaufsargument heraus stellen. Nur so kommst Du an mehr Geld, wenn Du den richtigen Abnehmer findest, der vielleicht schon die Nase voll hat von den eBay-Gurken.
Zitieren
#15
Wenn die Variocord wirklich einwandfrei läuft, die Aufnahme genauso wie das Eingangssignal klingt, die Gummis alle neu oder Perfekt sind ( also komplett ohne Laufgeräusche oder Rumpeln ) dei beiden Endstufen einwandfrei arbeiten und auch sonst alles in Ordnung ist würde ich die Uher bei Versand für 20€ kaufen. Wink

Ich hatte bereits zwei Uher Variocord 263 die mich beide sehr enttäuscht haben und die ich deshalb schnelllst mögkich verkauft bzw. zerlegt habe...

Gruß Ingmar
Tonbandgeräte: Philips Smile!!! N4422 !!!Smile, N4415, N4416, N4417, N4418, N4407, N4308 Uher 724 Stereo, Dual tg 29, Grundig TK20, TK 17L , TK 145, 2x Telefunken Magnetophon 76, 75, kl 65, Sharp RD-505Q (= Quelle Privileg ), Saba TG 546
Zitieren
#16
Was für eine Diskussion !

Schöne Sammlung hast Du Dir da bereits im zarten Alter von 14 Jahren zugelegt, Ingmar! Mußt Du Mutti fragen, ob Du soviel Geld ausgeben darfst?:grins:

Gruß
Frank

Ups, möglicherweise bist Du tatsächlich noch sehr jung. Ich wollte Dir nicht auf die Füße treten. Nichts für ungut.
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#17
Hallo Bastel-Mario,

eh Du hier von einer Ecke in die andere rennst...und am Ende die Biographie der Geräte noch auf Büttenpapier druckst:

Du kannst Dir ein ganz gutes Bild über die aktuellen Gebrauchtpreise verschaffen: Bucht--->Erweiterte Suche--->Beendete Angebote

Dort erkennst Du, zu welchen Preisen was gekauft wurde und siehst auch die Artikel, die Woche für Woche wegen zu hoher Preisvorstellung "durchlaufen".
Da kannst Du sogar auf Deinen Gerätetyp begrenzen!
Besser gehts dann kaum noch.

Hier kriegst Du keinen Preis, der bei Ebay möglich wäre (wenn es nicht eine Rarität ist, auf die das gesamte Forum seit 50 Jahren wartet).
Ich glaube, hier gehen nur Kumpelpreise (gibst mir det olle Radio, kriegste`n Zehner).
Unsere Mitbewohner hier haben ja meist auch schon die Hütte voll mit dem Kram.

Und das Argument, daß Ebay nicht lohnt, kann man kaum gelten lassen, im Gegenteil, es funktioniert einfach bei solchen Sachen, und es gibt viele Leute, die was unter 20€ verkaufen.
Erst Kleinanzeigen...später Bucht zur Auktion.

Die ganze Diskussion inclusive Ärgerpotential ist nicht das wert, was am Ende beim Verkauf an Erlös um die Kurve kommt.

Schöne Grüße von Ralf



.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste