Jazzfest Berlin auf BR-Klassik heute, 03.11.12
#1
Hi Folks,

damit Ihr Euch später nicht ärgert:

Heutiges BR-Klassik-Programm ansehen !

19:00 Uhr: Sendung "Was ist Jazz"

20:00-0:00 Uhr: Höhepunkte vom Jazzfest Berlin mit Archie Shepp, Nils Wogram u.a. (Freunde der Langspielbänder)

Gleiche Sendung läuft ab 20:00 Uhr auf kulturradio.

Weiter gibt es eine ARD-Jazznacht ab 00:05 Uhr auf kulturradio oder wahlweise MDR Figaro.

Vielleicht ist da wieder was für`s rote Knöppchen dabei....?

Gruß von Ralf
Zitieren
#2
OT: Nils Wogram hat immerhin vor einigen Jahren im Parallelforum eine Anfrage zu seiner Nagra gestellt. Ich weiß abe nicht, ob er damit irgendwelche Fortschritte erreicht hat.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#3
Hallo

nicht weil ich ein Klug.. bin, aber

RBB Kulturradio, SR2 und WDR3 übertragen am 3. und 4. von 20:00 - 0.00 live, BR Klassik nur am 3.
Die anderen Jazz-verdächtigen Sender habe ich jetzt nicht nachgesehen

Die ARD hat dann zumindest in MDR-Figaro, Kulturradio, SR2, SWR2, HR2 und WDR3 am Sonntag-Morgen von 0:00 bis 6:00 eine Zusammenfassung der ersten 3 Tage mit Aufnahmen aus dem Festsaal und dem Quasimodo im Programm

Grüsse

Dilbert
A77 MKIV 1/2-Spur, B77 MKII 1/4-Spur, B710-MKII, AKAI-GX 265D 1/4-Spur-AR
Zitieren
#4
Hallo,

der WDR3 ist auch dabei:

20:05 bis 22 Uhr:

http://www.wdr3.de/programm/sendungen/wd...in104.html

Add: Der WDR3 hat nach 22 Uhr keine weitere Sendung aufgelistet. Könnte sein, dass man länger überträgt, sendet. Also Band in Reserve halten.

und dann 0:05 Uhr bis 6 Uhr

http://www.wdr3.de/programm/sendungen/wd...ht102.html

Da lief diese Woche schon mal etwas.

VG
Michael
Zitieren
#5
Ein kurzer Blick bei NDR-Info deutet auf Programm von 20:15-6:00, wenn ich nicht zu flüchtig geguckt habe.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#6
Also macht mit mir, was Ihr wollt:

So`ne Bandmaschine sieht doch irgendwie mit Jazz am geilsten aus !!! Smile
Da gibt es einfach nix Besseres - I am sorry.....

Gruß und 0:00Uhr Gute Nacht von Ralf

Edit: Etwas mehr zum Thema und weniger Schwärmerei für Maschinen...
Also der Archie Shepp hat da gestern ein richtig gutes Konzert hingelegt (finde ich).Ein in sich geschlossenes Konzert von hervorragender Qualität.
Bin froh, eingeschaltet zu haben!
Da wäre ich gern dabeigewesen.
Zitieren
#7
Hallo in die Runde,

heute abend in DLRK geht es ab 20 Uhr weiter!

http://www.dradio.de/dkultur/programmtip...t/1886871/


VG
Michael
Zitieren
#8
Ah! Danke für den Hinweis! Da muss ich schnell noch meine Anlage aufnahmebereit machen. (Immerhin bin ich mit einem der Musiker auf der gleichen Schule, gleicher Jahrgang gewesen, Überschneidungen im Freundeskreis. Als ich vor ein paar Jahren eine Aufnahme eines Schulfestes von 1991 anhörte, wurde mir klar, dass er schon damals ein Musiker war - und die anderen beteiligten "nur" Instrumente spielten.)

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste