Revox G36 Löschkopfersatzspule (dummy head load)
#1
Hallo zusammen

bei der G36 an der ich grad werkle sah eine Spule oban auf der HF Platine schon von Anfang an etwas seltsam aus, so als würden ihr die Haare zu Berge stehen.

[Bild: IMG_1327.jpg]

Nach Schaltplan und ein bißchen Leitungsverfolgen müßte es sich dabei um die Löschkopfersatzspule handeln.
Ich hab sie ausgelötet und Durchgang gemessen. Durchgang war keiner - kein Wunder, ich hab insgesamt 9 offene Drahtenden gezählt. 9 is natürlich auch ein bissl gar blöd - das geht sich ja nicht mal aus ... Smile

Meine Frage: Weiß jemand was diese Spule für eine Induktivität haben muß (Schaltplan und Ersatzteilleiste sagen nichts drüber). Wo ich so eine herbekommen könnte wär natürlich auch interessant.

Grüße

Peter

PS: Sonst funktioniert übrigens mittlerweile alles bestens, bis auf ein paar Kleinigkeiten - nachdem ich eigentlich nur geputzt, Kontakte gereinigt, Motoren zerlegt und geschmiert habe.
Der Sound ist absolut genial, da kann die A77 nicht mit - und das obwohl noch nix eingemessen ist.
Zitieren
#2
Hi Peter,

ein Versuch wäre es wert hier nach Ersatz zu fragen:

http://www.aes-solingen.de

Alternativ natürlich auch direkt in Villingen bei ReVox.

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
Danke Thomas für die Tips. Irgendwie bin ich überhaupt nicht auf den Gedanken gekommen, daß es auch Originalteile geben könnte.

Bei AES habe ich angefragt über deren webseite, mal schaun was die antworten. Revox selber heb ich mir bis ganz zum Schluß auf - man hört ja schreckliches über deren Preise.

Eilt ja auch nicht - ich glaub kaum daß ich mal Mono aufnehmen will damit.

Grüße

Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste