mp4 auf DVD-Format bringen, wie macht man das?
#1
Wie es nun so mal ist, eine Familienfeier zum 80. Geburtstag der Tante und kein Mensch hatte auch nur einen Gedanken daran verschwendet, eine gute Videokamera mitzubringen.
Mein "Samsung Galaxy S2" war das einzigste Gerät vor Ort, welches Videos aufnehmen konnte.
Diese stehen jetzt als mp4 auf dem Computer zur Verfügung und können mit dem VLC abgespielt werden.
Kann ich daraus jetzt eine, normal abspielbare DVD erstellen, die in jedem üblichen DVD-Spieler läuft?
Wie geht das und was brauche ich an Software dazu?
Zitieren
#2
Hallo Gerald, Du hast Microsoft Windows, oder? Welche Software verwendest Du denn zum Brennen von DVDs? Ich meine, daß zur Nero Suite ein Programm namens Nero Video gehört, mit dem Du beliebige Videoformate als Standard-DVD brennen kannst.
Zitieren
#3
Ich habe WinXP. Bei Nero müßte ich mal nachsehen, ob sowas dabei ist.
Zitieren
#4
Zitat:snzgl postete
Ich habe WinXP. Bei Nero müßte ich mal nachsehen, ob sowas dabei ist.
Du brauchst einen Konverter wie Mediacoder, allerdings nicht ganz einfach in der Menufuehrung, oder wenn du eine richtige DVD mit Menu usw. machen willst, ein DVD-Authoring-Programm (gibts auch in Open Source). Konvertieren dauert lange wenn du noch einen älteren Rechner hast. Das DVD Format wird auch *.vob genannt.

Edit: Als erstes würd ich aber in der Samsung Software auf dem PC schauen, ob es eine Konvertierungsoption gibt. Dann als mp2 speichern. DVD direkt wird nicht gehn.
Zitieren
#5
Die aktuellen Blu Ray-Player sollten schlicht das MP4-File abspielen können. Demnach sollte es reichen das MP4-Video auf einen CD/DVD-Dtatenträger mit ISO-Format zu kopieren.

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#6
Ein Blue-Ray ist leider nicht vorhanden. Ich habe es aber mit so einem "Free-Converter" geschafft.
Leider hängt an derartigen Programmen immer so ein riesiger "Rattenschwanz", was da alles mitkommt, beim Download und anschließendem Installieren.
Hatte mir einen Systemsicherungspunkt gesetzt und anschließend den Rechner wieder dorthin zurückgesetzt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste