Nachlass unseres verstorbenen Forenusers Jens ( esla )
#1
Ich und ein weitere Forenuser haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Nachlass von Jens zu uns zu nehmen. So haben wir bei Ihm einige Geräte mitgenommen die wir jetzt im Interesse der Familie zuerst hier anbieten möchten. Es geht dabei nicht um persönliches Interesse, sondern darum das die Geräte in liebevolle Hände kommen und der Familie geholfen wird. Ich möchte das als eine Art Spendenaufruf machen und die Geräte nach Möglichkeit nicht unterm Preis verschleudern. Sollte dennoch jemand der Meinung sein, ich warte lieber bis sie in der Bucht auftauchen, so ist das seine persönliche Entscheidung und wird auch so akzeptiert. Wer Jens kannte weiss, dass seine Geräte auf die er besonderen Wert legte auch in Ordnung sind. Wir werden zu dritt alles durchprüfen und ggfs. noch instandsetzen, wenn denn etwas im argen wäre. Noch habe ich keine genauen Daten der Tapedecks und Verstärker, sowie Fertigungsnummern, sondern nur eine grobe Übersicht der TBG's

ReVox A77 MK IV Viertelspur mit Haube

Akai GX 630 DB ...siehe: http://www.myvideo.de/watch/8781684/AKAI_GX_630_DB

[Bild: 05.%20wieder%20schick.jpg]

[Bild: 09.%20Seitenansicht.jpg]

[Bild: 01.%20Kopfbr%FCcke.jpg]

[Bild: 02.%20Wickelteller%20und%20Bremsenjpg.jpg]

[Bild: 03.%20Ansicht%20innen%20offen%201.jpg]

[img]https://tonbandforum.de/bildupload/06.%20VU's.jpg[/img]

[Bild: 07.%20bin%20ich%20eine%20Schmucke.jpg]

Grundig TS 925 mit Haube

Grundig TK 600 ..........siehe: http://www.myvideo.de/watch/8777238/Grun..._FI_Stereo

[Bild: 01.%20Grundig%20TK%20600%20offen%20oben.jpg]

[Bild: 02.%20Grundig%20TK%20600%20offen%20Kopfbr%FCcke.jpg]

[Bild: 03.%20Grundig%20TK%20600%20offen%20unten.jpg]

[Bild: 04.%20Grundig%20TK%20600%20Deckel.jpg]

[Bild: 06.%20Frontansicht.jpg]

[Bild: 08.%20Seite%20und%20Front.jpg]

[Bild: 05.%20Grundig%20TK%20600%20in%20Arbeit.jpg]

Philips N4416

Saba TK 125 S ..........siehe: http://www.myvideo.de/watch/8774992/SABA_TK125S

[Bild: 03.%20Ansicht%20von%20oben%20offen.jpg]

[Bild: 05.%20Seitenansicht%20rechts.jpg]

[Bild: 06.%20Deckel%20innen%20teilgereinigt.jpg]

[Bild: 08.%20Deckel.jpg]

[Bild: 10.%20Draufsicht.jpg]

[Bild: 11.%20innen%20von%20unten.jpg]


JVC-KD-A33

TEAC A 2300 SX.... siehe http://www.myvideo.de/watch/8780508/TEAC_A_2300SX

[Bild: 01.%20erster%20Test.jpg]

[Bild: 04.%20Innen%20offen.jpg]

[Bild: 03.%20Ansicht%20von%20oben%20offen%201.jpg]

[Bild: 06.%20fertig.jpg]


JVC-KD-D2
JVC-KD-A11
Verstärker TEAC BX 300

[Bild: HPIM2913.JPG]

[Bild: HPIM2898.JPG]

Metz Megasound Studio 4920 funktioniert super Poti's kratzen leicht, Counterknopf hängt gerne mal

Bänder und Spulen muss ich erst sondieren.

das erst mal im groben. Bei Interesse bitte PM an mich und dann werden wir uns zusammentelefonieren. Preisvorstellungen haben wir so direkt nicht, sondern sprechen uns zu dritt ab ob ein Angebot der Familienkasse hilft.
Fotos werden, wie man sieht, gemacht, so dass man sich dann auch vorstellen kann, was man bekommen könnte. Bis jetzt fast alle Kandidaten einwandfrei, so wie ich Jens kennenlernen durfte. Den einzigen kleinen Schnitzer lieferte bis jetzt die SABA, die nicht ganz so einwandfrei ist.

Die Geräte stehen in Roth Mittelfranken.

Gruss Andre
#2
Hallo Andre,

magst Du dazu schreiben, ob bei Geräten auch Zubehör, z.B. Hauben, ggf. originale Standfüße (TS925), Anleitungen, originale Leerspulen etc., dabei ist.

Wo in der Welt stehen die Geräte jetzt?

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
#3
Hallo Matthias,

Post 000 editiert.

Gruss Andre
#4
Hallo Andre,

danke. Dann sehe ich richtig, die Grundig TS925 kommt ohne Füße?

Roth bei Nürnberg? Da komme ich eventuell in der kommenden Woche vorbei. Mal kucken ...

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
#5
Hallo Matthias,

Du warst doch schon bei mir und hast mir Platten vorbeigebracht........ ohje vergessen. Soweit ich das jetzt im Kopf hab hat die TS925 Ihre Füsse noch.

LG Andre
#6
Moin,

ist die Teac in Ordnung? Wenn ja hätte ich Interesse.

Evtl. auch am JVC KD-D2
#7
Zitat:schmerztablette postete

Preisvorstellungen haben wir so direkt nicht, sondern sprechen uns zu dritt ab ob ein Angebot der Familienkasse hilft.

Gruss Andre
Ihr solltet vielleicht nochmal klarstellen ob das hier ein Spendenaufruf oder eine Verkaufsaktion darstellt.

Sicherlich wird der Verkauf von einigen Geräten in der Liste der Familie möglicherweise nicht viel helfen.

Aber wenn ein Angebot über 109 % des arithmetischen Mittels, 127 % des geometrischen Mittels, 130 % des Median und gar 145 % des harmonischen Mittels der letzten 21 frei zustande gekommenen Transaktionen bei Selbstabholung, also völlig kostenfrei für den VK, nicht mal eine Antwort ermöglicht, dann wird m. E. die Bucht auch nicht mehr weiter helfen. Denn ob man dort die oberen Ausreißer realisiert ist bei der Standardabweichung der Preise ja ein reines Glücksspiel. Bleiben dabei dann noch Gebühren und Versandkosten vom VK zu tragen.

Nur mal rein statistisch und nix für ungut argumentiert...
#8
Hallo

zur Erklärung. Wir 3 richten uns schon nach dem Marktpreis, egal ob in Auktionshäusern oder im freien Markt. Dazu kommt die eigene Beurteilung der Geräte inwiefern man vom höchsten Preis Abstriche machen muss, z.B. bei der TEAC A2300 SX. Die bekommt man in Topzustand für 200€. Ich muss ja auch erst checken wie gut das Gerät ist.
Siehe auch oben im Anfangsthread bei der SABA. Es wird sobald ich was weiss, editiert.
Verkaufen ja natürlich, aber im Hintergedanken versuchen wir den Liebhaber, oder das Spenderherz zu erwischen. Sprich: Einer zahlt für Gerät X 200€ und sagt: "Ach komm, hier hast Du noch einen 20er für die Familie. Also gehen 220€ dorthin.
Ich weiss, das es keiner so dick im Geldbeutel hat, deswegen sprechen wir die Angebote für die Geräte auch zu dritt ab. Es soll schliesslich jeder etwas davon haben. Ausser wir. Wir haben unseren Soll mit Transportieren, Lagern, Checken und einige andere Aufgaben schon erfüllt. Das ist auch nicht wenig ;-)
Es wird hier in Gedenken an Jens gehandelt, mehr nicht.

Gruss Andre
#9
es ist normal, dass jeder eigene Ansichten pflegt und Menschen unterschiedlich reagieren.
Was hier diese 3 Lieben Menschen versuchen zu machen ist zum einen Jens einen letzten Gefallen zu tun und zum anderen, der Familie von Jens ein kleines Pflaster auf die durch seinen unzeitigen Tod enstandene Wunde zu kleben. Soweit ich hier Andre verstanden habe sind die Geräte noch nicht zum Verkauf bereit, sondern werden noch kontrolliert. Wobei mit Absprache der anderen beiden beteiligten auch irgendwie Preise bestimmt werden.
Ich finde es genauso schade, wenn Freunde diese Aktion als "Schnäppchen" ansehen, wie ich es auch besonders schade finde, dabei nicht behilflich sein zu können.
Ausserdem denke ich und schlage es dem Andre als persönliche Meinung auch so vor, dass die Geräte dort angeboten werden, wo der höchste Preis dafür zu erwarten ist.
Wenn Freuden aus dem Forum eines oder mehrere der Geräte gefallen sollte, der sollte auch bedenken, dass es nicht irgendeine "Kiste" ist, sondern das darin Erinnerungen an Jens stecken. Es kann wohl kaum einer abstreiten, dass Jens das verdient, kann man doch hier im Thread über sein Ableben nachlesen, wievielen er bislang schon großzügig geholfen hat.
Wir sollten Andre und sein "Team" unterstützen. Jeder wird so in etwa die Preise kennen, die das von ihm gewünschte Gerät so kostet. Also könnte auch jeder, der Interesse hat, auch gleich einen Preis nennen, in dem auch ein Teil für das Besondere in dem Gerät enthalten ist.
Wer Schnäppchen sucht, möge doch bitte woanders suchen....

Semih
#10
Danke jedenfalls für die Klarstellung. Aller Ehren wert was hier getan wird. Nichts dagegen einzuwenden. Wie schon geschrieben ging es zunächst mal nicht um ein Schnäpchen, sondern um eine erste, marktgerechte u. m. E. auch den Umständen entsprechende faire Taxierung bevor überhaupt näheres zu dem Gerät bekannt war/ist. Wenn natürlich ein symbolischer Preis erzielt werden soll betrifft das m. E. auch mehr den näheren Bekanntenkreis des ehemaligen Mitgliedes.

Bin der letzte der euch da nicht viel Erfolg dabei wünscht...
#11
Zitat:makaramann postete
Es kann wohl kaum einer abstreiten, dass Jens das verdient, kann man doch hier im Thread über sein Ableben nachlesen, wievielen er bislang schon großzügig geholfen hat.
Hinzu kommt noch, das Jens alle seine Maschinen durchgepflügt und gewechselt hat, was zu wechseln ist. Tantals waren ja seine Spezialstrecke. Bis jetzt war *KEINE* seiner Homepage Maschinen dabei, die nicht sauber abliefert. Kosmetik brauch die eine oder andere, mehr nicht.

Gruss Andre
#12
Zum Grundig TK 600 sollte es noch die original Grundig-Papiertasche geben inkl. diverser schriftlichen Unterlagen. Schaut bitte mal in der Wohnzimmer-Schublade nach. Ob da noch mehr Tonbandpapiere aufbewahrt sind, weiß ich jedoch nicht.
#13
Ich hätte Interesse an der A 77.
Habt Ihr die schon mal unter die Lupe genommen?

Gruß
Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
#14
Hallo an alle Mitleser,

zu der TK600 haben wir nur einen Schaltplan mit Kurzanleitung in den Ordnern gefunden. Soweit mir bekannt hat Jens alles auf Festplatte gehabt, von Schaltplänen bis hin zu Service Manuals.

@ Manuel die Wohnzimmerschublade war leider schon leergeräumt.. nicht von uns :-( Schade dann um die Tasche und deren Inhalt. Leider.

@ Klaus verfolge bitte Post 000. Zur A77 bin ich leider noch nicht dazu gekommen. Aber ein fettes SM von der A77 hab ich heute beim durchpflügen der Ordner gefunden.

Gruss Andre
#15
Zitat:schmerztablette postete

@ Klaus verfolge bitte Post 000. Zur A77 bin ich leider noch nicht gekommen.
Gruss Andre
Kein Problem.
Eilt ja nicht.

Gruß
Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
#16
Hallo Andre,

wäre es ohne großen Aufwand möglich, ein Foto des TK 600 einzustellen, wo man die Vorderseite (also dort, wo sich die Füße des Gerätes für den Senkrechtbetrieb befinden) sehen kann, oder mir schriftlich den optischen Zustand dieser Seite mitzuteilen ? Ich betreibe alle senkrechtfähigen Grundigs ausschliesslich im Liegendbetrieb und da ist mir ein guter Zustand der "Schokoladenseite" sehr wichtig.
Leider sieht man diese weder auf den Fotos, noch im Video (das mich übrigens schwer beeindruckt hat, klasse gemacht!)

Ich besitze zwar schon zwei TS 600 (erste Serie), jedoch kein TK 600 der späten Serie. Hätte also Interesse.

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
#17
Hallo Thomas,

aber sicher doch werde ich Deinen Wunsch erhören. Wenn TEAC und AKAI vom Tisch sind, wuchte ich die Grundig noch mal hoch.

Gruss Andre
#18
Vielen Dank, Andre. Und immer mit der Ruhe !

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
#19
Tolle Arbeit hier von Dir Andre :laola:
#20
Hallo Thomas,

Bilder sind in Post 000 drin.

Gruss Andre
#21
Ich hatte schon mal eine PM geschckt; da war doch noch ein Verstärker von Teac; was ist damit; ich hätte da Interesse.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
#22
Hallo alle zusammen,

die Entscheidung ist gefallen. Jens sein kompletter Nachlass geht nun den Buchtweg. Uns fällt die Entscheidung mit Sicherheit nicht leicht. Aber..... entweder werden Rückzieher gemacht, auf PM's nicht geantwortet oder gar kein Feedback mehr.

@ Semih. Hast schon recht gehabt. ;-)

Gruss Andre
#23
Besonders transparent, was eigentlich gerade geschieht, was der Stand der Dinge ist und was letzlich verlangt wird, war dieses Angebot allerdings nicht.
Der Zusammenhang zwischen stetem Aktualisieren des Eingangsposting und der Verbuchtung ohne Vorwarnung erschließt sich mir nicht zur Gänze.


niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
#24
Hallo Niels,

eingehend auf Deine Worte. Transparent? Verlangt? Die Frage stellte sich für uns in:
Ist es mir wert, ein Gerät von Jens zu erwerben auch über das Schnäppchenbudget hinaus? Meine Antwort wäre/ist: "JA"

Der Eingangspost war bewusst so gewählt um den Thread nicht ellenlang werden zu lassen.

Die Vorwarnung hatte Semih bereits gegeben.

Es steckt eine Menge Arbeit in allem und das weisst Du. Die Geräte sind es allemal wert und sehr wenige, von der eingeschworenen Gemeinschaft haben die Bitte wie in Post 000 versteckt?, verstanden.
Wir heben uns mit Sicherheit nicht hervor, nur wer auf Eventualitäten und Nichtreagieren eine andere Entscheidung treffen würde, den möchte ich doch sehr gerne persönlich sagen wollen um was es eigentlich geht oder besser ging.
Wir 3 haben es auch nicht so dick im Geldbeutel, trotzdem sind es uns gewisse Dinge wert über genau diesen Schatten zu springen.
Selbst ein Tonbandgeräteschrotthaufen der gerade noch unter das Kombidach passte, hat einen von mir gezahlten Betrag auf das Familienkonto gebracht.
Das dickste Lob geht an Christian, der sofort einen Betrag X für das Mess- Epiqment nannte und das "als gut" befunden, ganz toll und schnell in Sack und Tüte war.

Belassen wir es bitte dabei.

Gruss Andre
#25
Ist mein ehemaliger SL Q3 noch da?
#26
Hallo hardy55,

nein, den hat spontan ein Voicechat Mitglied gekauft.

Gruss Andre
#27
Ich hatte mich für den TK 600 interessiert, habe jedoch nun erst die aktualisierten Fotos gesehen, nicht zuletzt deshalb, weil ich wegen eines Klinikaufenthaltes keine Möglichkeit hatte, mich im Netz aufzuhalten.

Zumindest für mich gibt es auch noch ein Leben ausserhalb des Forums. Das wurde mir im Krankenhaus mal wieder klar(gemacht).
Sorry, wenn ich mich nicht ständig melden kann.

Das jetzt nur, weil zumindest ich mich durch Posting 021 angesprochen fühle.

Trotz allem danke für die Erhörung meines Wunsches nach weiteren Fotos, viel Glück beim weiteren Verkauf.

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
#28
Zitat:hardy55 postete
Ist mein ehemaliger SL Q3 noch da?
Ist gereinigt, geprüft, in Ordnung und veräußert.

Gruß, Stefan
#29
Hatte gestern gg. 19:00Uhr ein Angebot für die Akai per PM gemacht aber noch keine Antwort erhalten.(Viell. habt Ihr soviele Anfragen?)
Bitte mir mal antworten, ob sie noch da ist.......Wink

Gruß Ralf
#30
Ein Angebot sukzessive einzustellen und 14 Tage, nachdem angekündigt wurde, es wird was angeboten werden zu sagen, mir/uns ist das jetzt alles zu doof, finde ich etwas ungeduldig.

Die Preisfindung dem Käufer zu überlassen mit den Vorgaben "Wir möchten keine Schnäppchen veräußern und am liebsten wäre es uns, wenn dann noch ein kleiner Bonus für die Angehörigen draufgelegt wird" finde ich nicht ganz einfach.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
#31
@tube,
da gabs nichts zu reinigen und nichts zu prüfen.
Der Dreher wurde von mir benutzt und befand sich in einem betriebsbereiten Zustand ohne Reparatur und Wartungsstau.
tsss,tsss,tsss
Mir kommt dieser ganze Nachlassverkauf, so traurig der Anlass auch ist, ein bißchen........... vor.
Auch die Verteilung ist ....
Vergleiche mal die Aussage Nr. 25 und dann Nr.27
wurden die besten Sachen schon vorab..........?

Hardy
#32
Hallo in die Runde,

ich muß mich Niels anschließen. Als Freund klarer Worte wäre ich auch dafür, bitte zu jedem Gerät eine konkrete Preisvorstellung oder Verhandlungsbasis anzugeben. Wir im Forum sind teilweise schon seit Jahren mit diesem Hobby verbunden und kennen die Marktpreise.

Täglich sterben Menschen, oft kommen deren Tonbandgeräte bei eBay zum Vorschein. Tut mir leid, dass es wohl keine Extra-Zuschüsse für verstorbene Nachkommen bei eBay geben wird, sollten die Sachen dort verkauft werden.

Mein Vorschlag: Preisangabe zu jedem Gerät, wer's will, soll sich melden. Zahlbar innerhalb der nächsten 2 bis 3 Werktage, ansonsten wird es im Forum nochmal für alle angeboten und der Typ, der einen Rückzieher machte, braucht sich gar nicht mehr zu melden. Ganz einfach. Ist doch echt nicht schwer. Macht das ganze etwas transparenter für uns und hört auf mit euren PMs. Die schreibt ihr erst bei Übermittlung von Bankdaten oder Adressen. Alles andere bitte öffentlich nachvollziehbar hier im Forum.

Gruß,
Manuel
#33
Hallo in die Runde,

bei all der Kritik, bedenke man doch, dass die Macher dieser Aktion unter Zeitdruck handelten, viel Aufwand für Transport und Gespräche mit den Angehörigen investiert haben. Ein Investment, das man zwar nicht in Euro und Cent messen sollte, sondern mit Respekt!

Ich unterstelle einfach mal, dass man nicht immer über jeden Marktwert eines Gerätes sicher sein kann, wenn man in all der Hektik mit den verschiedenen Typen konfrontiert wird. Mir würde es jedenfalls so gehen. Also liebe Kenner der Szene: Helft ihnen doch einfach! Beispielsweise nennt einfach mal Preise pro Gerät als Orientierung. Praktische Hilfe ist angesagt!

Meine Idee dazu:
Pro Gerät ein Thread, Kenner des Typs können in den Posts darunter Ihre Einschätzung geben, diskutieren und wer mag kann kaufen. Wenn es hier nicht gekauft wird, haben die Jungs wenigstens einen Richtwert für die Bucht o.ä. Auf jeden Fall geht die Sache dann schon mal los und ist zeitlich abgrenzbar.

Add (Idee): In einem solchen Thread könnte man z.B. auch eine BA,SM (Kopie) oder sonstiges Zubehör "spendieren" um das Gerät etwa hier für den Einsteiger (bezogen auf den Gerätetyp) oder dann in der Bucht attraktiver zu machen.


VG
Michael
#34
Den Richtwert in der Bucht bekommt man ganz einfach raus.
Oder weisst Du das nicht?
Bei den heutigen Spritpreisen fahre ich nicht für lau, vom Süden in den Norden
dann Nordosten und wieder zurück. Das sind ja roundabout 1000km die da zusammenkommen. Und dann das Ganze uneigennützig???
Ist meine persönliche Meinung.

So langsam glaube ich nicht mehr an das Gute im Menschen.

Gruss Hardy
#35
Also wenn`s um klare Worte geht, wiederhole ich den Inhalt meiner PM nochmal:

Bewerbe mich um die oben abgebildete Akai 630 und biete dafür sauer verdiente 300,- Eu, die ich gerne ausgeben würde dafür.
Das ist für mich ein sehr guter Preis für solche Maschine, die es immerhin recht häufig gibt.

Etwas anderes wäre ein Spendenaufruf.Zwischen den Zeilen lese ich immer wieder, daß die Familie Geld braucht, weil die Bestattungs- und Nachfolgekosten mit Sicherheit so hoch sind (Ich kenne das von meiner Mutter mit diesem ganzen Wucher...)
Wenn es also darum geht, macht bitte einen Spendenaufruf!

Gruß von Ralf
#36
Zitat:hardy55 postete
Den Richtwert in der Bucht bekommt man ganz einfach raus.
Oder weisst Du das nicht?
Bei den heutigen Spritpreisen fahre ich nicht für lau, vom Süden in den Norden
dann Nordosten und wieder zurück.
.

Das wäre ja gerade ein gutes Beispiel wo wir die Jungs mit Informationen unterstützen können! Man bedenke, dass die auch ihren Alltag haben und jeder Handgriff, jedes Suchen im Cyberspace auch Zeit kostet....

Wie man Geräte von A nach B bekommt? Nun da kann dann auch sicher der eine oder andere Hilfe oder Rat zu beisiteuern. Beispiele gibt es ja hier schon im Forum genug.

VG
Michael
#37
Na, ich glaube, die engagierten Kollegen sind jetzt "verschnupft" und betrauern möglicherweise den herben Umgang hier, haben Sie es doch nur gut gemeint.

Tja, und genau da liegt das Problem. Es ist in einem Forum schwer, persönliche Ideen und Wünsche allgemeingültig zu machen, oder, zu erwarten, daß alle diesem Schritt folgen. Machen wir uns doch bitte andererseits nichts vor. Das bisher hier gesehene Angebot reicht nicht mal, um die Beerdigungskosten zu begleichen, über was also reden wir hier???

Hier oder da 20 oder gar 50 € mehr zu geben, hilft zwar sicher dem Gewissen, die Adressaten haben aber letztlich nichts (wirklich) davon. Daher wäre doch vielleicht eher der Ansatz gewesen, überhaupt Forum-Kollegen für den Nachlass zu begeistern, vielleicht wäre das sogar eher im Sinne des nicht mehr unter uns weilenden Kollegen gewesen.

Lange Rede kurzer Sinn: laßt uns hier nicht über Form und Umgang streiten. Nicht jede (gut gemeinte) Idee führt zu allgemeiner Zufriedenheit. Die Kollegen haben viel Herzblut hineingegeben und allein das sollte unseren Respekt finden.

Interessant ist, daß Manuel hier grundsätzliche Themen anspricht. Gleiches habe ich mal im Biete-Bereich getan und bin dafür böse "verprügelt" worden.

Laßt die Kollegen alles bei ebbi verhökern. Ist das geschafft, bleiben sie uns hier im Forum hoffentlich erhalten!!!
#38
Hallo zusammen,

verschnupft ist keiner von uns. Die unterschiedlichen Meinungen sind nun mal so.
Streit möchte mit Sicherheit keiner, das hatten wir alles schon mal.
Der Beschluss die Aktion umzulenken ist das Ergebnis von 5 mitbeteiligten Usern.
Ob man *eilt* hätte schreiben sollen? Korrekt, hätte ich tun sollen. Nicht aus finanziellen, sondern aus Platzgründen.

Gruss Andre
#39
Zitat:alrac postete
Interessant ist, daß Manuel hier grundsätzliche Themen anspricht. Gleiches habe ich mal im Biete-Bereich getan und bin dafür böse "verprügelt" worden.
Im Biete-Bereich sind Grundsatzdiskussionen unschön, weil sie sich oft schnell über mehrere Seiten erstrecken und von dem eigentlichen Angebot ablenken. In anderen Boards werden sie hier normalerweise geduldet.
#40
Ich bin einigermaßen fassungslos.

Seit gestern abend warte ich auf eine Antwort auf meine Anfrage und werde völlig ignoriert.
Dafür fehlt mir jedes Verständnis.Sowas ist unanständig.

Es wäre doch wünschenswert auf ein Angebot auch eine Antwort zu kriegen.

Plötzlich stehen die Platzverhältnisse im Vordergrund.Ich wollte schon eine Spendenaktion ins Leben rufen!

Tut mir sehr leid, hier was geäußert zu haben, es war mir von Anfang an etwas suspekt.
Ich mag hier von "Herzblut" und "Respekt" nicht mehr lesen und bin weg aus dem merkwürdigen Thread.

Ralf
#41
Zitat:timo postete
Im Biete-Bereich sind Grundsatzdiskussionen unschön, weil sie sich oft schnell über mehrere Seiten erstrecken und von dem eigentlichen Angebot ablenken...
...ja, O.K., das ist ein Argument...
#42
Hier geht es nicht um Jens Nachlass. Das hätte er so nicht gewollt!

Mit traurigem Gruß
Roland
#43
Zitat:Roland postete
Hier geht es nicht um Jens Nachlass. Das hätte er so nicht gewollt!

Mit traurigem Gruß
Roland
Das Gefühl habe ich leider auch.
Wir haben uns den A..... aufgerissen, 1472km abgespult. Geräte auf und zu, Fotos, Videos usw. Logistik incl. Sicher ist nun: Wir werden nicht verstanden.
Michael - GXNet hat bislang als einziger erkannt, wie die Gesamtlage ist und um was es geht.

Gruss Andre
#44
Also Jungs,

euer Einsatz in allen Ehren für die Familie von Jens das Beste rausholen zu wollen.

So wie Ihr das macht wird das nichts.

Trenne mich derzeit auch von ein paar Sachen.

http://www.quoka.de/searchresult.cfm?CUS...P=17116544

Zum Verkaufen braucht man Geduld, Transparenz und vor allem eine konkrete Preisvorstellung nach Möglichkeit abseits vom Nirvana und definitiv jenseits der Bucht....

Nix für ungut ich klinke mich da aus....
#45
Zitat:GXNet postete
Das wäre ja gerade ein gutes Beispiel wo wir die Jungs mit Informationen unterstützen können! Man bedenke, dass die auch ihren Alltag haben und jeder Handgriff, jedes Suchen im Cyberspace auch Zeit kostet....
Ich bin gerne bereit, zu helfen, wo ich kann.

Zu dem Grundig TK 600 kann ich sagen, dass ich exakt so ein Modell dieses Jahr bei eBay ebenfalls verkauft habe, voll funktionstüchtig und gut erhalten. Jemand aus Belgien hat es bekommen, inkl. Porto hat ihm das gute Stück ca. 130 Euro gekostet.

Also: Preis liegt ungefähr bei 100 Euro + Porto.
Jens hat versucht, die Umspulkraft zu verbessern, weil die Zwischenradgummis schon hart gewesen sind. Er hatte alle Service-Unterlagen zu dem Gerät im original Grundig Papierumschlag, aufbewahrt in der Wohnzimmer-Schublade. Die Papiere sind leider verschwunden - schade, wäre auch einiges wert gewesen!

Sollte Jens mit der Reparatur erfolgreich gewesen sein, erhält man also ein Supergerät. Technisch war es immer schon okay, mechanisch leicht reparaturbedürftig. Darf man ruhig etwas mehr dafür hinlegen. Also mein VB-Preis-Vorschlag für's Forum: 100 Euro. Wer mehr spenden will, darf es natürlich tun.
Vor einiger Zeit wurde ich nach einem TK 600 gefragt, ich könnte die Person anschreiben, ob noch Interesse besteht, dann habt ihr vielleicht sogar schon einen Abnehmer. Wenn ich also aktiv werden soll - gebt Bescheid!
#46
Zitat:Roland postete
Hier geht es nicht um Jens Nachlass. Das hätte er so nicht gewollt!

Mit traurigem Gruß
Roland
Ich lese diese beiden Sätze, kann sie aber irgendwie nicht verstehen.
Daß er das so nicht gewollt hätte, ist wohl jedem klar.Aber es geht schon um Jens` Nachlass.

Ich selbst wollte erst gar nicht ran an die Sache.Dann habe ich begriffen, daß wir die Teile kaufen sollen/können/dürfen, damit sie nicht Irgendjemand kriegt, der sie nicht ehrt, der sie vielleicht weiterverramscht.

Ich nehme dafür meine paar Piepen, die ich gespart habe.

Folglich bin ich enttäuscht, ignoriert zu werden, denn ich hab`s ja gut gemeint.

Genau genommen hat das Ganze gar nichts mit Erbrangelei zu tun, keiner will was geschenkt.

Und weil ja Mancher mitliest:

Inzwischen hat mich Andre angeschrieben, genauso freundlich wie ich ihn immer kannte, und hat die Sache gerichtet.

Ich freue mich sehr über das Angebot und nehme es so an.
Dann habe ich nämlich mal was von einem mir sehr angenehmen Forumsfreund, der sich obendrein auskannte und muß vermutlich nicht immer die Gegenspur mithören...

Zur Sache allgemein:

Bietet bitte offen hier an, was Ihr wirklich verkaufen wollt/müßt, dann finden sich Interessierte....und der Rest kann immer noch in die Bucht.
HIFI-Preise.com ist doch auch ein guter Anhaltspunkt.

So können sich die Wogen glätten, und es ist anständig und in Jens` Sinn!

Gruß Ralf
#47
Hallo Manuel,

so in etwa sieht ein Preisangebot aus. Du weisst es als Grundig Freak was eine TK600 Dir wert wäre und nenn das auch mal eine Hausnummer.

Gruss Andre
#48
Zitat:schmerztablette postete
Zitat:Roland postete
Hier geht es nicht um Jens Nachlass. Das hätte er so nicht gewollt!

Mit traurigem Gruß
Roland
Das Gefühl habe ich leider auch.
Wir haben uns den A..... aufgerissen, 1472km abgespult. Geräte auf und zu, Fotos, Videos usw. Logistik incl. Sicher ist nun: Wir werden nicht verstanden.
Michael - GXNet hat bislang als einziger erkannt, wie die Gesamtlage ist und um was es geht.

Gruss Andre
Wir hätten das Ganze auch sein lassen können, so wären die Geräte im Container gelandet wovon niemand etwas gehabt hätte, schon gar nicht die Familie vom Jens. Das wäre bestimmt auch nicht im Sinne von Jens. Und: Ja, wir handeln uneigenützig!

Mit kopfschüttelnden Gruß Stefan Sad
#49
Man kann hier gut verschiedenes herauslesen:

-es gibt viele gute Freunde hier
-es gibt auch solche, die nicht so genau verstehen, wie andere mit ihrer Trauer umgehen
-viele sagen dasselbe und streiten sich doch dabei

Fakt ist, Stefan, Andre und Jürgen haben sich ein große Mühe gemacht um nicht nur zu reden, sondern auch gehandelt zu haben. Es hätten da ja auch alles Nagras oder andere teure Maschinen beim Jens stehen können. Dann hätte man mehr Geld zusammenbekommen. Aber es war eben nur das da, was da war. Ist es dabei dann so schwer zu verstehen, dass die 3 die möglichst höchsten Beträge herausbekommen wollen und das absolut ohne eigennützige "Profitgier"? Ist es unverständlich, dass es neben dem Geld auch darum geht, Jens' Andenken so weit es geht zu wahren?
Ich habe den Eindruck, einige haben es verstanden, andere nicht so ganz. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Situation (zum Glück) nicht sehr alltäglich ist und wir alle deswegen irgendwie nicht so ganz wissen, wie damit umzugehen ist.
#50
Guten Morgen,

ich finde, Semih hat die Problematik bei diesem Thema treffend charakterisiert. Da die Geräte zudem jetzt woanders verkauft werden, schließe ich hier. Es macht keinen Sinn, über eine abgeschlossene Sache zu disktutieren oder gar zu streiten.

Gruß
Michael


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste