Chris Howlands Tonstudio an Museum
#1
Hallo in die Runde,

könnte ja sein, dass es außer für mich auch für andere von Interesse ist. Morgenabend übergibt Chris Howland sein privates Tonstudio an das (wenn ich es richtig verstanden habe) Phono Museum in Dormagen. Zusehen waren in dem kurzen Beitrag in der WDR Lokalzeit Technics-Dreher, Studio-Bandmaschinen usw. Eine sehr gelungene Spende finde ich. Dann kann man es sicher bald mal besichtigen. Meinen Glückwunsch an das Museum!!! Ich werde morgen Abend leider keine Zeit haben und kann auch nicht sagen, ob das öffentlich ist. Einen Link zur Sendung scheint es noch nicht zu geben. Werde ihn später beifügen wenn vorhanden. Frage in die Runde: Gibt es hier jemanden vom Museum ? Ich glaube wir haben neulich darüber gepostet. Finde es aber gerade nicht wieder .

VG
Michael
Zitieren
#2
Zitat:GXNet postete
Einen Link zur Sendung scheint es noch nicht zu geben. Werde ihn später beifügen wenn vorhanden.
Hallo Michael,

das wäre toll, würde ich sehr gerne sehen.

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#3
Hallo Thomas,

in der Mediathek des WDR ist noch nichts zu finden. Aber die Lokalzeiten (i.d.F. Düsseldorf) werden nachts wiederholt. Heute Nacht 3 Uhr WDR3.

VG
Michael
Zitieren
#4
Zitat:GXNet postete
Ich glaube wir haben neulich darüber gepostet. Finde es aber gerade nicht wieder .
Ich finde es gerade auch nicht wieder, aber ich war letztens im Museum ( http://internationales-phono-radio-museum.de/ ) und habe das Studio gesehen - man kann jeden Sonntagnachmittag, wenn das Museum offen hat, auf Tuchfühlung damit gehen. U.a. mit zwei PR99, Plattenspieler und Mischpult mit Reglerstart Smile. Und und und...

Michael
Zitieren
#5
Leider ist Chris Howland nun nicht mehr unter uns. Sad
Zitieren
#6
.... was mich total überrascht hat, denn ich habe nichts davon im Radio oder Fernsehen mitbekommen. Gerade hatte ich "sein autobiografischen Buch" wie er gesagt hättar, gelesen und mich sehr daruber amusiert. Aber 85 ist ja ein schönes Alter. Wenn ich das erreiche, dann habe ich noch 25 Jahre vor mir.

R.I.P., Heinrich Pumpernickel! ;(
Du warst wirklich eine Legende!

Holgi
Zitieren
#7
Hallo Holgi,
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=163111#post163111 schrieb:Gerade hatte ich "sein autobiografischen Buch" wie er gesagt hättar, gelesen und mich sehr daruber amusiert.
Steht darin, wo er in den letzten Jahren wohnte? Ich meine, hier in München-Solln. In einem Restaurant hier saß er mal am Nachbartisch.

Zitat:Aber 85 ist ja ein schönes Alter. Wenn ich das erreiche, dann habe ich noch 25 Jahre vor mir.
Ich nicht.

Er war eine Institution. Aber immer mehr solch legendärer Menschen verabschieden sich ...

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#8
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=163115#post163115 schrieb:Steht darin, wo er in den letzten Jahren wohnte? Ich meine, hier in München-Solln. In einem Restaurant hier saß er mal am Nachbartisch.

Von Rösrath nach München ist es dann doch ein bischen zu weit.

Gruß Ulrich
Zitieren
#9
Hallo Ulrich,
uk64,'index.php?page=Thread&postID=163118#post163118 schrieb:Von Rösrath nach München ist es dann doch ein bischen zu weit.
Unser "Treffen" ist schon viele Jahre her. Aber in seinem Wikipedia-Artikel taucht das Wort München kein einziges Mal auf. Dass er das damals war, dessen sind meine Frau und ich absolut sicher gewesen, und sie erwähnte als Erste, dass er wohl hier gewohnt habe. Vielleicht war er damals zu Besuch.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste