Günstiges 3-Kopftape in Silber
#1
Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Fachleute.

Ich suche ein günstiges aber gutes Tape. Das Tape sollte gut klingen und gute Aufnahmen erstellen. Dolby B und Hinterbandkontrolle besitzen. Suche nichts High-Endiges, sondern was Schönes, wo man vielleicht auch mal noch selber wenn es hakt hinlangen kann. Verstärker habe ich schon, ist ein JVC A-x4. Das Tape sollte vielleicht auch so Anfang der 80er liegen, ist aber kein Auschlusskriterium. gegen Uderrated oder Underdogs habe ich nichts.

Für eure Vorschläge bedanke ich mich
Zitieren
#2
Hallo Martin,

wenn Du doch schon einen JVC-Verstärker hast, solltest Du Dich ruhig dort auch nach einem Tape umschauen. Das DD-9 war absolute Spitze, aber das dürfte heute -wenn überhaupt mal zu ergattern- auch sehr teuer werden. Ansonsten gibt es in der KD-A Reihe noch ein 3-Kopf-Deck...da müßtest Du mal forschen...sehr schöne und zuverlässige Geräte!

Gruß
Zitieren
#3
Ja, aber die JVC gefallen mir nicht so vom optischen her. An dem JVC Verstärker gefiel mit vor allen Klang, Guter Phono und EQ. Nicht zuletzt auch das er nicht so teuer gehandelt wird.

Schön finde ich (Auch wenn es kein 3-Kopf Tape ist)

z.B. das Saba CD 262.

http://bilder.hifi-forum.de/medium/21460...135897.jpg

Scheint sehr praktisch. Wenn man mal keine Lust zum aussteuern hat gibt es einen Limiter. Zusammen mit dem darunter stehenden Tuner (wo ich auch noch einen suche) könnte mir das schon gefallen. Ist das eigentlich der MT 201 von Saba? Kenne den nur ohne Digitalanzeige. Die Geräte hätten auch 450 mmm Breite wie der JVC. Von daher könnte das passen.

3-Kopf wäre z.B ein Technics RS-M263

http://www.vintagecassette.com/technics/rs-m263

Was wäre von diesen Tapes zu halten?

P.S. Tuner ist ein Saba MD 292! Gefällt mir das Teil!!

VG Martin
Zitieren
#4
Hmmmm...

ich meinte das KD-A77, jetzt habe ich es gefunden. Das Grundig oder Technics gefallen Dir besser??? Und was denn nun: 2-Kopf oder 3-Kopf???

Die Welt der Decks ist nahezu unendlich und jeder hat dazu seine eigene Einstellung...natürlich auch hinsichtlich des Aussehens. Wir beide scheinen da einen sehr unterschiedlichen Geschmack zu haben, somit kann ich Dir da wohl nicht weiterhelfen. Schön und silber waren in meinen Augen z.B. auch die Alpine-Decks. Sollten aber laufen, da Ersatzteile rar....was aber für viele Decks mittlerweile gilt.

Gruß
Zitieren
#5
Hallo,

die Möglichkeit eines JVC KD-D2 wäre in Kürze möglich.

Gruss Andre
Zitieren
#6
Was hier genau "günstig" heißt, hast Du noch nicht gesagt ....

Underdogs, die ich schon in den Fingern hatte:
Onkyo TA-2040 http://www.vintagecassette.com/onkyo/ta-2040
Onkyo TA-2060 http://www.vintagecassette.com/onkyo/ta-2060

Beides super Geräte, um die 50€
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#7
Danke zunächst mal schon für eure Mühe. Naja, dachte preislich so um die 50 EUR. Das JVC DD-9 schiest da preislich schon wieder durch die Decke. Die anderen JVC sind mir optisch etwas zu hausbacken. Das Onkyo TA-2060 gefällt mir ist aber nur 413mm breit.

Nachfolgend mal meine Präferenzen in Reihenfolge:

1.) Silber, möglichst 450 mm breit
2.) Top Klang bei Aufnahme und Wiedergabe
3.) Möglichst wenig Schnick-Schnack aber das was da ist mit solider Qualität. Soft-Touch wie beim CD262 wäre schön. Dolby B genügt.
4.) Aussehen. Lieber Zeigerinstrumente und solide Kipphebelschalter
5.) Ja und 3-Kopf. Man meint halt immer das sei besser. Ich habe ein Sony K890ES hier und damit noch nie Vor- und Hinterband verglichen. Wenn es drin ist schadet es natürlich auch nicht.

Was haltet ihr in der Hinsicht vom Saba CD 262? Mit einem MD292 wär es auch nicht allein. War nur so ein Gedanke. Es können auch drei Hersteller sein wenn mir die Teile Gefallen.
Zitieren
#8
Aha, na, das sind ja im Vergleich zum Eingangsposting schon sehr konkrete Vorstellungen.

Mein Vorschlag wäre das Onkyo Integra TA 2360, ist leider nur 430 mm breit, hat LED-Aussteuerung, erfüllt aber ansonsten die Spezifikationen. Wie wäre es damit ?

Ich habe meines seit 1988 und bin sehr zufrieden damit.

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#9
Das oben genannte Onkyo TA-2040 hat nur zwei Köpfe, erfüllt also die Anforderungen nicht ganz.

Die Onkyos sind aber in der Tat ein guter Tipp. Nicht besonders gefragt, daher recht günstig und der oft auftretende Fehler mit dem festsitzenden Motor lässt sich einfach beheben.

Allerdings wird die Auswahl durch 450 mm Breite doch sehr eingeschränkt.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#10
Hier mal 2 kleine Vorstellungen von mir zu den beiden Onkyo:
http://new-hifi-classic.de/forum/index.php?topic=6042.0
http://new-hifi-classic.de/forum/index.php?topic=6302.0

Das 2040 steht klanglich dem 2060 praktisch nicht nach, ist aber ein 2 Kopf.
Das 2060 hat mir besser gefallen. Sehr praxisorientiert ausgestattet und wertig verarbeitet. Klanglich unter den Mittelklassedecks wirklich ganz vorne mit dabei, aber auch nicht allzuoft zu finden. Deswegen hatte ich auch das 2040 ins Rennen geworfen. Das findet man häufiger. Beide werden vollkommen unterbewertet und sind insgesamt recht günstig zu bekommen, d.h. sicher sogar noch unter 50€.

Trifft jetzt nicht den angepeilten Zielpreis des TE und ich weiß auch nicht wirklich wie die gehandelt werden, aber ein Nakamichi LX-5 müßte um 120€ evtl. zu bekommen sein. Ich schmeiße das deswegen mal in den Ring, weil das mMn zu einem Preis um die 100€ eigentlich auch zu den "Underdogs" gehört. Ich weiß, das hört sich blöd an, weil ein jeder Naka kennt und die Dinger ja auch recht teuer gehandelt werden. Es ist aber halt auch so, daß das LX-5 (zumindest klanglich) einem B215 schon mordsmäßig nahe kommt und für ~100€ eine deutlich günstigere Alternative darstellt.

Mir ist vor einigen Wochen eins zugeflogen (defekt) und ich mußte meine ablehnende Haltung gegenüber Naka drastisch verändern. Das Ding ist schon Klasse, auch wenn es in Summe (Ausstattung, Verarbeitung, LW ...) nicht an ein Revox rankommt - auch wenn das im Netz immer mal wieder gerne anders versucht wird darzustellen.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#11
Zitat:leserpost postete
... Was haltet ihr in der Hinsicht vom Saba CD 262? ...
Moin, moin,

das Saba ist ein schönes und solides Kombikopf-Deck. Es gibt in dieser Reihe Dolby B- und Highcom-Geräte mit VU- und mit LED-Peak-Metern. Die Serie kumulierte Anfang der Achziger Jahre in dem CD278.
Die Geräte findest Du z.B. hier: http://www.saba.pytalhost.com/1981-2/

Anfang der Achtziger Jahre gab es mal einenen Tapedeck-Test, in dem ein Saba dieser Serie gegen einige 3-Kopf-Geräte als Testsieger hervor ging. Hervorragender Klang und Highcom waren die Gründe.

Wenn es denn ein 3-Kopf Gerät in diesem Design sein soll, kannst Du natürlich auch zum Grundig CF5500 greifen. http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...adid=10699
Mir gefällt er.
Ähnlich sind auch die 3780 aus dem Alps/Philips-Angebot: http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=7618

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#12
Matthias, das ist ja eine tolle Beschreibung vom Grundig CF5500.

Ich halte mal fest. Wir hätten die nachfolgenden 450mm Kombis

1.) JVC KD-A77/JVC T-X5
2.) Saba CD 262 / MT 201 o. MD 292
3.) Grundig CF 5500 / T5000

Die "3780" Sache muss ich erst noch recherchieren.

Die Aktion mache ich deshalb weil ich überlege meine Yamaha A1 / Sony K890ES Kombi zu ersetzen. Am JVC gefällt mir einfach das Preis-/Leistungsverhältnis und der SEA EQ. Klangregeltechnisch ist mir der A1 bei aller Qualität eben etwas unterbelichtet. Gut, ich könnte einen externen EQ kaufen. Leider kann ich am A1 aber auch keine 2 LS Paare anschließen. Tja und mein Sony-Tape. Sicher besser geht nicht. Aber eben auch eine Menge IC drin. Solange nichts dran ist gut. Wenn ja wird es mit Ersatz halt schwer. Da denke ich mir könnte vielleicht weniger mehr sein. Den JVC hat man jedenfalls auch als Nichtelektroniker ganz gut im Griff und ein weitgehend diskret aufgebautes Tape ist da vieleicht auch kein Nachteil. Die Regierung wird es auch danken wenn nicht so viel Kapital gebunden ist. So ungefähr ist mein Gedankengang. Aber merkliche Abstriche im Hörvergnügen möchte ich trotz Kapitalfreisetzung natürlich nicht machen.
Zitieren
#13
Hallo Martin,

ob ein Naka LX5 in "funktionsfähig" wirklich um 100-120 Euro zu bekommen
ist... ...ich habe da so meine Zweifel.
Und dann muss er auch vom Design her passen, denke ich. Ich will das
Gerät nicht schlecht reden (ist's ja auch gar nicht) aber stilistisch passen
wird's zum JVC-Amp. wohl nicht.
Mit dem von Matthias erwähnten Grundig würde ich indes wirkl. liebäugeln.
Auf Matthias Bericht hin habe ich mir auch so einen CF5500-2 gekauft und
wenn man sich an die etwas verschlungene Einmessprozedur gewöhnt
hat, sind die Ergebnisse mit diesem Gerät wirklich beachtlich gut.
Einzig zu bedenken der für diese Laufwerke häufig anzutreffende "Zahnaus-
fall" des Zwischenrades.


Als Empfehlung darf ich noch diese beiden Kandidaten ins Rennen
werfen:

http://www.vintagecassette.com/aiwa/ad-6900

http://www.vintagecassette.com/dual/c_844

Ich habe allerdings die Gehäusemaße nicht präsent...

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#14
Aiwa, ja danke für den Tip. Die hatten scheinbar einiges in 450mm.

Als da noch wären, AD6700, AD-M800, AD-M700, AD-M600 und AD-R500

Und Grundig, ja tolles Tape. Allerdings wird man den Zahnradersatz wohl schon fest planen müssen. Soweit ich mal gesehen habe gibt es wenigstens Ersatz für um die 30 EUR.

DUAL hat natürlich auch tolle Tapes gebaut. Leider geben die Ihre Abmessungen nicht an. Dürfte aber keines mit 450mm dabei sein. Das c830 fand ich nicht schlecht, auch wenn es glaub ich schon Japanischer Herkunft war.

DUAL wäre natürlich in anderer Hinsicht noch eine Option. Dergestalt das ich auch noch einen kleinen CV6030 mit EQ hier habe. Netter kleiner Verstärker mit gar nicht so üblen Klang. Ich meine zwar das der JVC da noch etwas vorne liegt. Aber immerhin. Klangregeltechnisch ist der kleine DUAL auch nicht so schlecht und für Vinyl hätte ich auch noch einen Vorverstärker Mitsubishi M-P01 der auch einen hervoragenden Phono annähernd Yamaha-Niveau besitzt. Jedenfalls könnte ich was Abmessungen und Farbe betrifft mein Sony Tape behalten und vielleicht nur nach einem Tuner (CT7030, CT7050 oder gar CT441) schauen.

Die letzte Option wäre denke ich anstatt dem DUAL CV6030 nach einem JVC A-X500VB Ausschau zu halten.
Zitieren
#15
Zitat:PeZett postete
ob ein Naka LX5 in "funktionsfähig" wirklich um 100-120 Euro zu bekommen
ist... ...ich habe da so meine Zweifel.
Und dann muss er auch vom Design her passen, denke ich. Ich will das
Gerät nicht schlecht reden (ist's ja auch gar nicht) aber stilistisch passen
wird's zum JVC-Amp. wohl nicht.
Peter, da magst Du schon recht haben. Ich habe gestern mal bei Hifi-Preise.com geschaut und da stellt sich ein sehr inhomogenes Bild der LX-5 dar. Sprich da war alles von ~100-300€ dabei. Wie die im Zustand waren kann ich aber nun auch nicht sagen.

Design hatte ich bewußt außen vor gelassen, weil Geschmacksache. Im Wesentlichen ging's mir darum, daß ich der Meinung bin, wenn ein LX-5 für sagen wir mal 100-150€ zu bekommen ist/wäre, das mMn für ein Naka ein Schnäppchen ist - gemessen an seinen Fähigkeiten.

Wird aber wohl eh scheitern, weil das LX-5 ist keine 45cm breit (gestern bei mir mal gemessen).

Der TE hat ja wohl ein Sony 890ES und damit ja eigentlich schon ein Gerät, welches zu den besseren gehört. Für 50€ wird es da u.U. eh schwierig etwas ähnlich Gutes zu finden. Deswegen der Hinweis auf das LX-5.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#16
Zitat:leserpost postete
...DUAL hat natürlich auch tolle Tapes gebaut. Leider geben die Ihre Abmessungen nicht an. Dürfte aber keines mit 450mm dabei sein. Das c830 fand ich nicht schlecht, auch wenn es glaub ich schon Japanischer Herkunft war.
...
Hallo,

C830/C839 waren m.W. 440 mm breit. Am WE könnte ich es genau
ausmessen.

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#17
Ja, das LX-5 dürfte wohl so auf dem Niveau meines Sony Tapes liegen. Das allerdings schon 10 Jahre früher, vermutlich weitgehend weitgehend diskret und natürlich deshalb auch noch doppelt so teuer. Man sieht m. E. sehr schön das sich zwischen 1982 und 1992 nicht unbedingt das Niveau in der Spitze nach oben bewegt hat, sondern eher der dafür notwendige Mitteleinsatz nach unten bewegt hat. Sony war da geradezu ein Spezialist im jeweiligen Segment zur Spitzengruppe gehörende Geräte zu Kampfpreisen massenhaft zu produzieren. Auch hatten die einen vorzügliche Nase die Geräte den Anforderungen/Wünschen der Käufer auf den Leib zu schneidern. Da blieb dann zwar auch mal so manches individuelle auf der Strecke, aber das ist wahrscheinlich der Preis für den Erfolg.

Ist vielleicht besser um das Tape neu aufzubauen als um der Verstärker....
Zitieren
#18
Moin zusammen,

ist zwar kein 3-Kopf Tape aber was haltet ihr von diesem Teil -> JVC KD-A66

http://www.ebay.de/itm/JVC-Kassettendeck...4abc0603c7

Zwei Sen-Alloy Köpfe und Zwei-Motoren Single Capstan. Das müsste doch eigentlich reichen. Ich frage mich ob man eine Hinterbandkontrolle wirklich unbedinngt braucht. Zumal das Tape auch noch einmessen kann. Wenn ansonsten an einem Tape Bandlauf, Azimuth etc. in Ordnung ist. Was soll es dann schon tun ausser gut aufzunehmen und abzuspielen. Es würde natürlich auch gut zu meinem JVC A-X4 passen.....
Zitieren
#19
...also das KD-A66 ist ein tolles Tape. Hat eine Kalibrierungs-Automatik (die ich aber nicht bewerten kann), ist sehr gut verarbeitet und klingt auch sehr ordentlich, zudem ist es robust. Vertue Dich aber nicht, die laufen bis 100 aus...die Qualitäten sprechen sich nämlich langsam herum.

Ich selbst hatte mir von Matthias M ein KD-A5 organisiert, um es wieder flott zu machen. Trauriger Zustand. Aber selbst bei dem Gerät wär nicht mal ein Riemen zu wechseln. Mit ein wenig Liebe und Putzerei tat es alles, was es sollte...inkl. sehr ordentlicher Aufnahmen!
Zitieren
#20
Ich glaub ich kom so langsam auf den JVC Trip....

Hatte natürlich auch schon am A-X4 bemerkt was für durchdachte und trotzdem wartungsfreundliche Geräte die gebaut haben. Allein dieses SEA Teil im A-X4 finde ich absolut Klasse. Da kann man all diese individuellen Klangeinstellungen machen, die ich bei meinem Yamaha A-1 trotz aller Qualität im Klang so vermisse. Ich denke ich werde mir so schön langsam eine komplette Serie Verstärker/Tuner/Tape dieser Baureihe zulegen.
Zitieren
#21
Martin,

wenn Du ein JVC-Deck parallel zu vorhandenen Decks nutzen willst,
wäre zu bedenken, dass das JVC-Deck in der Regel kein Dolby hat
sondern ANRS bzw. Super-ANRS. Hier im Forum ist auch schon mal über
deren Kompatibilität geschrieben worden. Groß sind die Unterschiede
zwischen den beiden Systemen wohl nicht, wie ich glaube, mich erinnern
zu können. Aber dass es bei der Wiedergabe dolbyisierter Kassetten auf
einem ANRS-Deck Unterschiede geben kann, ist durchaus möglich.

EDIT: ...guckst Du hier: http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=6940

Gruß

P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#22
...als langjähriger KD-A55-Nutzer kann ich dazu nur sagen: ANRS ist voll kompatibel zu Dolby-B, Super-ANRS mit gewissen Einschränkungen...
Zitieren
#23
Naja, ich denke das letztlich nicht mal Dolby B auf zwei gleichen Geräten voll mit sich selbst kompatibel war/ist. Was uns, wenn ich mich so an meine Jungendzeit erinnere, nicht gehindert hat alle möglichen Tapes untereinander auszutauschen bzw. vom aufnehmenden Tape ins Auto zu transferieren. Keine Ahnung was wir gnadenlosen Amateure da nicht alles für Frequenzgänge gezaubert haben.

Technisch ist ANRS sicherlich ähnlich Dolby B. Das bestätigt ja auch der Artikel. Ansonsten wird man bei vorhandenen Bändern, wie früher auch, sehen müssen wie es klingt. Wenn man selber aufnimmt ist es eh wurscht und was das Bänder tauschen anbetrifft. Die Zeiten sind vorbei. Aus meinem Bekanntenkreis bin ich eh der letzte Mohikaner der überhaupt noch ein Tape zuhause hat und sogar darüber nachdenkt sich weitere anzuschaffen....
Zitieren
#24
Sind diese Displays im KA-A66 schwarz oder ist das nur das Photo?

http://img223.imageshack.us/img223/6650/...a66gt3.jpg

http://www.radiomuseum.org/images/radio/...578333.jpg

Hier mal zum Vergleich das A55

http://img21.imageshack.us/img21/570/005prs.jpg

Achja, welches ist nun das Bessere? Saba CD262 oder JVC KD-A66. 2-Motoren haben beide. Testsieger war mehrmals ersteres. Mist aber die Bänder nicht ein. Einmessung macht halt nochmal ein paar % bei nicht IEC konformen Bändern. Habe in der Masse TDK Sa90, einige Maxell XL2 und dann noch einige ganz alte Weltklang BASF Universum Zeug.
Zitieren
#25
Zitat:leserpost postete
Naja, ich denke das letztlich nicht mal Dolby B auf zwei gleichen Geräten voll mit sich selbst kompatibel war/ist. ....
Da liegst Du wohl goldrichtig - dererlei Kompatibilität hat wohl auch kein
Tapedeck-Konstrukteur im Pflichtenheft gehabt. (Zumindest nicht soweit,
als das es penibelsten Untersuchungen standgehalten hätte).
Ich wollte es auch nur erwähnt haben.

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#26
Möglicherweise gibt es ja einen Thread hier. Ich habe über die Suche allerdings leider nichts gefunden.

Will mir beim anschaffen eines Tapes noch etwas Zeit lassen und in Ruhe überlegen. Könnte mir z.B. auch auch ein Saba CD 278 vorstellen. 44,2 cm Breite. So What says red zack..

Was ist eigentlich von dem von Matthias im Bezug auf Saba erwähnten Highcom Rauschunterdrückungssystem zu halten. Was wäre zu beachten mit meinem Dolby B Cassetten Grundstock? Wie ist die Kompatibilität von Highcom Aufnahmen auf Dolby-Decks einzuschätzen? Kann ich diese Tapes auf meinem alten 70er CT2350 Universum-Mono-Recorder abspielen?
Zitieren
#27
Hi Martin,

High-Com ist absolut nicht kompatibel zu Dolby B.

Einige Hersteller haben deswegen in ihren mit High-Com ausgestatteten Decks einen Schalter, der in einem gewissen Frequenzbereich um 6dB absenkt, z.B. Eumig FL-1000. Das sollte die Dolby B Kennlinie wenigstens einigermaßen begradigen. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, daß das nur mehr schlecht als recht funktioniert. Ist halt letzten Endes einfach eine "Krücke".

Ich persönlich hatte es dann bevorzugt, Dolby B MC's besser ohne Dolby abzuspielen, als mit dieser "pseudo -6dB Entzerrung".

Persönliche Erfahrungen mit High-Com habe ich nicht. Als ich mir mehrere Decks ins Haus gestellt habe, ging das damit einher, nicht mehr mit Rauschunterdrückern neu aufzunehmen. Letzten Endes ist die Kompatibilität, zumindest von Dolby B, nur auf dem Papier gegeben (höhere Ansprüche vorausgesetzt), bzw. nur wenn man seine Decks einstellungstechnisch bzgl. Dolby aufeinander abstimmt.
Richtig austauschbar wird's nur ohne Dolby.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#28
Naja, probieren gaht über studieren. Jetzt hab ich halt mal bei dem JVC KD-A66 zugeschlagen. Preis hat sich in Grenzen gehalten. Mal sehen in welchem Zustand es sich befindet. Wenns nichts ist kann ich ja immer noch was anderes suchen...

Danke euch für die gutgemeinten Ratschläge!
Zitieren
#29
So jetzt mal das Ergebnis der Aktion. Ein paar Stunden putzen, umfangreiche Anti-Oxidation, Entstörkondensatoren (Rifa Knallfrösche) wechseln sowie hie und da ein paar Tropfen Öl und das JVC KD-A66 läuft wieder wie ein Neues.....

[Bild: K1024_7_vgtfrx.JPG]

[Bild: K1024_1_vgtfrx.JPG]

[Bild: K1024_2_vgtfrx.JPG]

[Bild: K1024_3_vgtfrx.JPG]

[Bild: K1024_4_vgtfrx.JPG]

[Bild: K1024_5_vgtfrx.JPG]

[Bild: K1024_6_vgtfrx.JPG]

P.S. Kann nicht feststellen das die JVC Rauschunterdrückung ANRS irgendwie mit meinen div. Dolby-B Aufnahmen kollidiert....
Zitieren
#30
sehr schöner Zustand, da wirst Du sicher noch viel Spaß dran haben! Und optisch paßt es doch wirklich perfekt!
Zitieren
#31
Schön wenn man sein Geschwätz aus der Vergangenheit zufällig wieder findet.
Zitieren
#32
Also, Du hast ja ein sehr schoenes JVC gefunden und damit ist die Originalfrage wohl beantwortet aber der Vollstaendigkeit wollte ich noch einen anderen Exoten der Auflistung von guenstigen 3-Kopf Decks in Silber hinzufuegen:
Harman Kardon TD-392!
Klingt sehr gut und hat sehr solide Mechanik. Naja, und ich finde es sieht auch sehr gut aus!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste