Forum User "Esla" verstorben.
#1
Wie wir so eben erfahren mussten ist unser User Jens (Esla) gestern Morgen im Alter von 50 Jahren an seinem Leberleiden verstorben.

Ruhe in Frieden, Jens! Wir werden dich in guter Erinnerung behalten.

Kevin & Patrick (Southpark)

[Bild: esla_03.jpg]
Zitieren
#2
Ich kann es gar nicht fassen das er von uns gegangen ist HEUL ;( .

Jens war mein erster Kontakt mit mein Hobby (Tonbandgeräte), er hatt mich anfangs beraten und er half oft im Voice Chat. (wenn was kaputt ging oder ich was nicht wusste), bin einfach erschüttert.

Ohne Ihn wäre ich hier gar nicht gelandet und hätte auch dieses Hobby nicht.

Ruhe in Frieden Jens.

Patrick
nach fest kommt ab
----
Mein Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/Stihlsh65?feature=mhee
Zitieren
#3
Ich bin erschüttert. Ich kannte Esla zwar nur aus dem Forum und von einem gemeinsamen Voice-Chat, aber habe ihn immer als überaus sympathischen und kompetenten Tonbandfreund geschätzt.

Auch von mir: Ruhe in Frieden, Jens! :-(
Zitieren
#4
Ein Nachricht die auch mich zu tiefst erschüttert.
Ruhe in Frieden, Jens.

Ulrich
Zitieren
#5
mir fehlen die worte... ich bin zutiefst bestürzt.....
Sergey, bau mal die Katze aus dem Fernseher, die fängt langsam an zu stinken!
Zitieren
#6
… echt traurig in dem Alter! Sad

Ruhe in Frieden Jens!
Zitieren
#7
In den letzten Jahren jahren haben wir uns mit Jens immer wieder gegeseitig erfreut aber auch geärgert, waren oft einer Meinung, oder oft auch mal nicht.
Wir haben bei ihm gegessen und getrunken, ja sogar mit Gerald bei ihm übernachtet.
Er hat vielen hier oft weitergeholfen. Deswegen werden ihn sicher sehr viele irgendwie kennen und auch gut in Erinnerung behalten. Aber von seinem Leberleiden wusste wohl keiner etwas. Bekannt waren seine anderen, nicht ganz so schwerwiegenden, Probleme, die halt jeder irgendwie so hat. Umsogrößer ist jetzt die bedrückende Verwunderung und die Erschütterung.
Jens, was sollte das jetzt? Sicher werden wir alle es dir irgendwann "nachmachen". Aber hattest du wirklich so viel Eile?

[Bild: jens.jpg]

Ich glaube, dass es im Jenseits irgendwie weitergeht. Wenn dem so ist, dann wird der Jens ganz sicher auch dort kräftig mitmischen.

[Bild: jens2.jpg]

Und wenn es doch nicht so ist...
dann Jens, ruhe in Frieden...
Hier wirst du unvergessen bleiben!

Semih
Zitieren
#8
Eine wirklich sehr traurige Nachricht.

Jens wird mir als ehrliche und offene Person, als die ich ihn
auch persönlich kennenlernen durfte, in Erinnerung bleiben.

Mein Mitgefühl gilt auch seinen Angehörigen und seinen engsten Freunden.

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#9
Ich kannte ihn nicht, aber in dem Alter sterben zu müssen..., ich bin sehr betroffen.

Mein herzliches Beileid an alle, die ihn kannten und an seine Familie.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Zitieren
#10
Es ist schon ein wenig her, dass wir uns das letzte Mal auf einem Nord-Treffen begenet sind. Schade, dass wir uns hier nicht mehr begegnen werden.

Danke, Jens, und alles Gute.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#11
Ich bin erschüttert!
Mir fehlen die Worte!
Jens, Du fehlst mir!!

Roland
Zitieren
#12
Ich habe den Chat mit Dir genossen. Deine Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Freundlichkeit waren überragend. Du wirst mir sehr fehlen.
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#13
"Bis bald, wir hören uns" so waren singemäß die letzten Worte im "Skype-QSO" am 27.08.2012
Vielleicht hörst Du uns ja immer noch zu, wenn wir wieder im Chat sind.
Als ich gestern Abend die traurige Nachrich empfangen habe, wurde mir ganz anders. Das ein guter Freund so früh gehen mußte.

Mit traurigen Grüßen
Gerald
Zitieren
#14
Ich bin fassungslos, ich bin betroffen.
Ich kannte Jens nur von Skype, er war es der mich mit all den Leuten bekannt machte. Wir haben uns öfters unterhalten, auch länger und privat.
Ich wüßte nicht was ich ohne ihn gemacht hätte.
Mir fehlen die Worte um auszudrücken was ich fühle.
Jens, du fehlst mir, du fehlst uns.
Du bleibst mir unvergessen.
Ruhe in Frieden Jens.
Zitieren
#15
Jens tot? Das ist furchtbar!
Jens war ein tapferer Mensch, der Schicksalsschläge verdauen musste, die so manchen anderen völlig aus dem Gleis geworfen hätten, wie z.B. den sehr frühen Tod seiner Frau. So sehr uns sein Tod auch weh tut, vielleicht ist es auch eine Erlösung für ihn gewesen. Ich habe teilweise, als ich ein Gerät von ihm abkaufen wollte, etwas davon mitbekommen, wie sehr er zuletzt rudern musste, um sein bisschen Leben leben zu können.

Ich wünsche den Angehörigen, und allen die ihm besonders nahe standen, alles Gute und viel Kraft.

Liebe Grüsse
Jochen
Zitieren
#16
Schlimme Nachricht! (Wer ist schon auf sowas vorbereitet?)
Er war für mich einer der hilfsbereitesten, kameradschaftlichsten und gerechtesten Leute hier im Forum.
Mehr will ich nicht sagen, andere kannten ihn besser als ich.
Ich bin sehr traurig und werde sehr oft an ihn denken.

Ralf
Zitieren
#17
Hallo in die Runde,

das ist jetzt aber ein Schock für mich. Letzten Freitag im Voice Chat haben wir uns schon Sorgen gemacht wo Jens ist. Mensch das hätte ich nie vermutet.

Mach es gut Jens!!!! Du wirst mir immer in Erinnerung bleiben. Vielen Dank für all deine Hilfe hier im Forum.

Michael

Add: Bin immer noch geplättet. Nicht nur der Voice Chat wird nicht mehr derselbe sein.
Zitieren
#18
Die traurige Nachricht von Jens Tod kommt Jahrzehnte zu früh und schockiert deshalb.
Seinen Angehörigen mein aufrichtiges Beileid.
Ruhe in Frieden.

Hajo
Istanbul
Zitieren
#19
Erst Arnulf, der mir hier im Forum immer noch abgeht und jetzt Jens. Das sind wirklich schlechte Nachrichten. Obwohl ich ihn persönlich nicht kannte, tut es mir sehr leid
Viele Grüße
Lukas
Zitieren
#20
Wir haben ihn hier im Forum und auf einem Treffen als netten und hilfsbereiten Menschen kennen gelernt. Schade um ihn.

"Gestern" habe ich noch gedacht, "warum kommt er nicht mehr zum Forentreffen", und jetzt diese Nachricht. Wie egozentrisch man doch sein kann. Ansprüche stellen, anstatt genauer hin zu hören, was los ist. Das er krank war, hatte ich gehört...

Also auch von meiner Seite ein herzliches Beileid an all seine Hinterbliebenen. Und ein kleines "entschuldigung" an Jens, das ich nicht nachgefragt habe...

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#21
Hallo,

Am Freitag findet ein Voice Chat in Skype statt so ca um 23 uhr.
Als memorial an Jens.
Wer lust hat mit zu machen kann mit machen, wer mit machen will
sollte sich bitte melden damit man weiß wer mit macht und wegen den Skype namen dann.

traurige grüßen,
Patrick Sad
nach fest kommt ab
----
Mein Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/Stihlsh65?feature=mhee
Zitieren
#22
Eine traurige Nachricht.

Jens war auch für mich einer von den Guten im Forum. Hätte ihn gerne näher kennengelernt.

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren
#23
Hallo in die Runde,

ich bin z.Zeit unterwegs und werde Freitagnacht vermutlich auf der Autobahn sein. Ich weiß nicht, ob ich es schaffen werde, aber ich versuche so bald wie möglich in den Chat zu kommen.
VG
Michael
Zitieren
#24
Ich kannte Jens nur vom Telefon her,

aber er war mir so vertraut als ob wir uns schon

immer kennen würden.

Er hat sicherlich öfter auf der " Schattenseite " des Lebens
stehen müssen. Seine Bemühungen beruflich Fuß zu fassen
waren oft nicht von Erfolg gekrönt.

Wie verzweifelt muss er oft gewesen sein , ohne das



jemand von
uns bei ihm war.

Ich glaube auch der Tod seiner Frau hat er nie ganz verwunden.

Schade das er nicht mehr unter uns weilt.

Wolfgang
Revox A76 , A78 , B285 , B739 , B750 , B760 , B790 , C36 , C115 , C221 , D88 , E36 , G36 MKI , Lautsprecher Agora B , STUDER A 68 , A 81R , A 721 , 1 x A 730 , 1 x A 62 ( 9,5 / 19,0 cm/ sec ) , 1 x B 62 , ..... C37.... meine absolute Lieblingsmaschine ..... Telefunken 1 x M 5 A mono ...... 2 x M 5 B stereo ..... Grundig TK- 6 L .. TK - 42  ...2 mal TK 46...Telefunken Musikus 504 V ........ S.A.B.A. M.E.E.R.S.B.U.R.G --- S.T.E.R.E.O. - G .

Plattenspieler E M T 9 4 8
Zitieren
#25
Hier noch 2 Bilder, für die, die ihn persönlich nicht getroffen haben:
Beide vom Sommer 2011

[Bild: jens3.jpg]

[Bild: jens4.jpg]
Zitieren
#26
Auch ich sende Jens gute Gedanken. Er war es ja beispielsweise, der die legendäre "Deutschland-Rundreise 2011" ins Netz gestellt hat. Ich werde ihn als immer fairen, kompetenten und freundlichen Forumsteilnehmer in Erinnerung behalten.

Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#27
Hallo,

zutiefst hat mich getroffen das ein guter Freund aus den Tonbandler Reihen viel zu früh von uns ging.

Wir haben gebastelt, geredet bis tief in die Nacht,
von Dir was zu lernen hat Freude gemacht.
Wir ham' uns gestritten und wieder gelacht,
wie oft haben wir uns Gedanken gemacht.
Du hast mich doch sehr oft im Voice Chat geweckt
und wieder haben wir dann ein Thema entdeckt.
Das gute von Dir ist uns geblieben,
der Voice Chat Rekord war morgens um sieben.

Du fehlst uns für immer, die Herzen tun brenne,
Jensen ich wünsch mir zu hören:

Andre......Bis denne

Andre
Zitieren
#28
Den ganzen Tag lang denke ich, daß es nicht sein kann...
Ich werde die schweren Gedanken einfach nicht los.

Und es gibt hier so Viele, die ich so gerne mag und wert schätze.
Wenn wir uns dann mal wieder streiten, laßt uns an Jens denken
und wie schnell es vorbei sein kann, vielleicht können wir uns dann schneller wieder freundlich behandeln.

Andre...schön daß Du wieder da bist (hat elend lange gedauert),
Jens würde sich darüber mit Sicherheit dolle freuen.

Ralf
Zitieren
#29
Ich weiß garnicht, was ich sagen soll. Es ist einfach traurig zu hören, dass er nicht mehr da ist.
Zitieren
#30
Ich kannte Jens auch "nur" aus dem Forum, dies aber in sehr angenehmer Form.
Es ist schön, dass es hier eine so große Anteilnahme gibt.
Eine solche auch von mir.
Zitieren
#31
Mein herzliches Beileid allen Angehörigen.

Peter S.
Zitieren
#32
Es ist immer schlimm wenn so plötzlich ein guter Freund oder ein so nettes Forenmitglied verstirbt. Ich kannte ihn zwar "nur" über das Forum aber er war es doch, der sich Zeit nahm und mich bei meinen ersten (Dual) Reparaturversuchen zu unterstützen.
Wir hier im Forum werden ihn aber sicher immer in guter Erinnerung haben und ihn nie vergessen.

Ingmar

Mein aufrichtigstes Beileid an alle Verwandten und all die, die ihn näher kannten.
Tonbandgeräte: Philips Smile!!! N4422 !!!Smile, N4415, N4416, N4417, N4418, N4407, N4308 Uher 724 Stereo, Dual tg 29, Grundig TK20, TK 17L , TK 145, 2x Telefunken Magnetophon 76, 75, kl 65, Sharp RD-505Q (= Quelle Privileg ), Saba TG 546
Zitieren
#33
Hallo Jens,

ich hoffe du bist jetzt mit Deiner Karin vereint und schaust uns von dort aus zu.

Viele lange schöne Nächte im Chat, zum realen Treffen ist es leider nicht mehr gekommen.

Deine Stimme bleibt uns für immer in Erinnerung

Band ab - Band läuft,

Rainer
Zitieren
#34
Danke, Ralf B.

Es wäre sicher in Jens' Sinn, wenn wir bei Konflikten daran denken, wie schnell alles vorbei sein kann, und wenn wir trotz unterschiedlicher Meinungen respektvoll miteinander umgehen.

Und die, die nach langer Pause anlässlich Jens' Tod wieder hier aufgetaucht sind, mögen doch mal wenigstens probeweise wieder mitmachen. Die Herbststürme von 2011 scheinen weitgehend verweht.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#35
Meine Erinnerung an Jens.

Leider dauert es bei mir immer etwas länger, so einen Schlag zu verkraften, um dann meine Anteilnahme zu verkünden, da ich bei den Gedanken an den oder die Verstorbene immer sofort feuchte Augen bekomme. So geht es mir bei Jens genau so. In euren Beiträgen ist schon soviel geschrieben worden, was auch ich hätte schreiben wollen, besonders der Beitrag von Rainer, dass Jens nun wieder bei seiner Karin ist.
Ich habe Jens auch nie persönlich kennen gelernt. Den ersten Kontakt bekam ich hier über das Forum, als meine erste Baustelle aufkam. Er war sofort mit seiner Fachkompetenz zur Stelle, so wie viele andere auch hier. Er lud mich dann ein, freitags am Voice-Chat teilzunehmen, was ich auch sofort in Anspruch nahm. Es folgte eine wunderbare Zeit mit vielen netten und kompetenten Leuten, die mich für dieses Hobby immer mehr begeisterten. Ich habe mich an Sachen gewagt, wo mein Umfeld nur noch mit den Ohren geschlackert hat. Ich will nur das Beispiel mit der IR-Fernbedienung für die AKAI 635 nennen. Jens hat mit Semih so tolle Vorarbeit geleistet, und ich konnte das Projekt hier verwirklichen. Wir haben gemeinsam PIC`s programmiert und dann eben auch die anderen defekten Bandmaschinen wieder zum laufen gebracht.
Im Laufe der Zeit wurde ja aus dem Freitagschat ein allabendlicher Chat. Tagsüber haben wir BM repariert und dann abends den Erfolg in der Chatrunde gefeiert.
Jens und ich haben aber auch viele private Dinge besprochen, so z.B. unsere Leidenschaft für Motorräder. Er schickte mir Fotos von seiner Schwalbe, seiner MZ oder seinen ganzen Stolz, die Goldwing.
Leider hatte Jens aber auch eine Schattenseite und das war sein gegenwärtiger Status. Seine allgemeine Gesundheit, das schlimme Knie, der Rücken und die immer schlechte Finanzlage. Von seiner Lebererkrankung wusste auch ich nichts. Das hat mich eben so geschockt. Da hat er kein Wort drüber verloren.
Dazu kamen die Probleme, dass er im kommenden Jahr aus seiner geliebten Wohnung raus gemusst hätte. Da musste er eine Wohnung finden, wo er auch sein Hobby und auch die Katze Mimi unterbringen musste.
Ich könnte noch viele Sachen in Gedenken an Jens niederschreiben, aber die halte ich in meiner persönlichen Erinnerung fest.
Ich hoffe, nun geht es ihm besser und er hat seinen Frieden gefunden.
Tschüß Ossi
Der Weg ist das Ziel
Zitieren
#36
Ich bin sehr sehr traurig und bestürtzt über diese Nachricht. Zur Zeit habe ich kein Internet, und schaue hin und wieder mal im Internetcafe ins Forum.
Und dann jetzt dies.
Er war für mich der erste nette Kontakt im Forum. Es ist so schade, Jens hat immer nette Worte gehabt und vielen hier im Forum geholfen.
Das wird fehlen.
Es ist so schade.Ja.
Klobürsten werden wieder wie neu, wenn man sie mit in die Spülmaschine gibt.
Zitieren
#37
Ich bin ebenfalls erschüttert. Bin eben erst aus dem Urlaub gekommen und musste dann diese Nachricht lesen. Zuerst dachte ich, dass kann doch nicht stimmen.

Ich kannte den Jens ebenfalls aus dem Chat, auch wenn ich da schon sehr lange nicht mehr teilgenommen habe. Wir haben uns damals recht lange über seine berufliche Neuorientierung unterhalten und über die Eisenbahn, wo er ja früher gearbeitet hat.

Ruhe in Frieden, Jens.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#38
Auch von mir ein herzliches Beileid an die Angehörigen.
Ruhe in Frieden

Armin
Keep on rollin`
in Betrieb
Philips N 4416, 2X N 445o
N 4504 und 4506
Revox A 77 mk 4 1/4 Spur
Zitieren
#39
Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen.

Ich hatte leider nur einige wenige Male mit Jens Kontakt, seine ruhige, sachliche Art und seine Kompetenz habe ich sehr geschätzt, kein Vergleich zu gewissen Selbstdarstellern. Wieder einer der wirklich guten weniger.

RIP Jens, Danke für alles.

Ralf
Zitieren
#40
Ich bin z.Zt im Süden am Meer auf einem Campingplatz und habe diese traurige Msg gerade gelesen - ein wirklicher Schock für mich.

Wir kannten uns via PM, und eMails, Jens war einer der Ersten, die mir hier im Forum geholfen hat.
Seine Art und Hilfsbereitschaft waren schon einmalig, dafür VIELEN DANK Jens!
RIP und auf ein Wiedersehen in einem anderen Leben.
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
#41
Ich kannt ihn leider auch nicht, bin aber trotzdem traurig über seinen frühen Tod.
Ich habe einiges, was er eingestellt hat, gelesen; es war immer fundiert.

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen. Möge er in Frieden ruhen.

Manfred
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#42
Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir weggehen.

Albert Schweitzer
Zitieren
#43
Ich werde Jens auch in bester Erinnerung haben.

Über PN hatten wir ebenfalls Kontakt, es ging meist um Grundig Tonbandgeräte, aber wir hatten auch andere Themen, er war auf jeden Fall ein Mensch, der so wie ich Humor verstand.

Schade, dass er nicht mehr bei uns ist.
Zitieren
#44
Bin gerade erst aus dem (Internetfreien) Urlaub heimgekehrt und dann diese Nachricht.

Schock.

Mir geht es wie vielen anderen hier. Leider kannte ich Jens nicht persönlich nur aus dem Forum hier. Aber seine Hilfsbereitschaft habe ich auch erleben dürfen.

Jens Du fehlst uns und wirst doch immer bei uns sein.

Darum jetzt einen letzten Gruß nach Oben und nochmals Danke das es Dich gab.


Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
#45
Auch von mir tief empfundenes Beileid den Angehörigen.

Ich kannte Jens zwar nicht persönlich, habe aber seine Beiträge ausgesprochen gern gelesen.



Matthias
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#46
Ich bin sprachlos. Allen Angehörigen und Freunden mein tiefstes Beileid.

Thomas(4504)!
Zitieren
#47
Ich bin bei einer Baumaßnahme bei mir zu Hause und deshalb lange nicht ins Forum geschaut--- und nun das : Jens ist nicht mehr unter uns.

Dabei hatte ich gehofft, Ihn bei meinen Forentreffen Nord begrüßen zu können.

Allen Seine Angehörigen und Freunden mein Beileid.

Claus
Zitieren
#48
Ich kann mich nur sämtlichen Beileidsbekundungen anschließen.

Schade das er nicht mehr unter uns ist.

Mein aufrichtiges Beileid allen seinen Angehörigen und Freunden.

Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
#49
Mein aufrichtiges Beileid an alle die einen guten Freund verloren haben.
Ich werde Jens in guter Erinnerung behalten.
Ruhe in Frieden.

Dein Freund Andreas
Zitieren
#50
Mensch Jens,
Es tut mir so leid dass du nicht mehr da bist. Es ist nicht gerecht dass du so früh gehen mußtest.
Ruhe in Frieden.
Gruß von

Rüdiger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste