Philips Tonarm
#1
Hallo Freunde,

wenn auch der Platz dafür ein Problem wird, es war Teil meiner Jugendträume und jetzt habe ich eins. Philips RH832:
[Bild: w1a.jpg]
Wie auf dem Bild zu sehen, ist leider der Tonarm abgebrochen. Hat Jemand vielleicht einen solchen Arm irgendwo herumliegen, bzw.es reicht auch schon der vordere Teil der das System trägt, der Einschub ist noch vorhanden, das Gegengewicht auch.

[Bild: 8321.jpg]

[Bild: 8322.jpg]

Die Bilder oben sind aus Bilder von Ebay Auktionen ausgeschnitten, die Eigner mögen mir bitte verzeihen)

und hier das kaputte Teil selber:
[Bild: s4.jpg]


Ich würde mich sehr darüber freuen......
Zitieren
#2
Ich habe schon einiges versucht, bisher vergeblich. Hat denn niemand hier die Möglichkeit, auf dem Flohmarkt oder beim Sperrmüll mal zu schauen? Bei eBay sind die Dreher zwar beliebt und dementsprechend teuer, aber Philipse werden auch gern entsorgt.
Zitieren
#3
der Arm ist gefunden, danke an alle
Zitieren
#4
Hallo Semih,

aus Neugier: Steht auf der Anlage drauf, in welchem Land sie hergestellt wurde? Einiges erinnert mich entfernt an meine erste Philips-Kompaktanlage, die (für Philips ungewöhnlich?) aus schwedischer Produktion stammte.

Gruß,
Timo
Zitieren
#5
Timo,

nein leider nicht. Aber dasMontageblech des Plattenspielers ist auch das obere Blech des ganzen Gerätes, man kann also nicht einfach den Plattenspieler herausnehmen, so nehme ich an, das Ding ist in der Plt. Spl. Fabrik gebaut, zumindest wäre das für mich logisch. Aber eben nur eine Vermutung.
Zitieren
#6
Zitat:makaramann postete
nein leider nicht. Aber dasMontageblech des Plattenspielers ist auch das obere Blech des ganzen Gerätes
Das war bei meiner auch so, ist also vermutlich kein Indiz auf die Herkunft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste