[Erledigt] MC Konvolut - vorab Interessenabfrage
#1
Hi zusammen,

mir liefen in letzter Zeit aus dem Bekanntenkreis immer wieder kleinere Posten Musikkassetten zu, so daß sich mein "Vorrat" immer mehr auf eine Zahl aufgestockt hat, die ich wohl Zeit meines Lebens nicht benötigen werde.

Ich habe mir deswegen überlegt, in den nächsten Wochen "Pö à Pö" auszumustern und mich für mich selbst "sortenrein" aufzustellen, also nur noch die MC's zu behalten, auf die meine Decks eingemessen sind. Den Rest würde ich hier anbieten.

Bevor ich mir aber den Aufwand mit Fotografieren und Beschreibung mache, wollte ich erst mal abchecken, ob es dafür überhaupt Interesse gibt.

Es wird sich im Wesentlichen um folgende MC's handeln:
- Überwiegend Typ II / C90, Typ I / C60 vereinzelt, Typ III/IV gar nicht
- BASF -> alle möglichen Cr, Cr-Super, Cr-Super II
- Fuji -> Bezeichnung habe ich nicht im Kopf
- TDK -> SA-C90
- Eventuell einzelne Sony, Maxell, TDK SA-X und/oder andere einzelne Exoten

Preislich hätte ich an 50Ct/St. gedacht.
Gesamt vrmtl. so um die 50 St.

Da wo's mehrere gleiche sind (>= 5St), wäre es mir lieb, die auf einen Rutsch loszuwerden. Bei den Einzelstücken käme auch ein Einzelversand in Frage.
Ich will damit einfach den Versandaufwand nicht ins Exorbitante wachsen lassen.

Also, wie sieht's ganz pauschal, ohne verbindlich Zusage mit sowas bei Euch aus ?
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#2
...ging nun schneller als ich dachte:

Ich wußte nicht, daß gleich Interesse (per PN) kommt, deswegen wollte ich meinen Urlaub bis Mitte Sept. als "Bedenkzeit" für alle Interessierten nutzen.

However, falls noch was übrig bleibt, werde ich das hier einstellen.
Eine Detailiste mache ich noch, aber evtl. erst im Sept.

Deswegen für alle Anderen nochmal zum allgemeinen Zustand:

Größtenteils sind die MC's aus dem Bekannten- und Kollegenkreis und nach deren Aussagen jahrelang trocken in irgendwelchen vergessenen Schränkchen gelagert worden. Alles andere, was aus Kellern o.ä. stammt hatte ich damals schon nie übernommen. Ob die MC's zur Zeit der Benutzung im Auto waren oder nicht, das kann heute natürlich keiner mehr sagen und durchprobiert habe ich sie auch nicht alle. Bevor ich sie bei mir eingelagert habe, habe ich alle 1x vor-/zurück gespult. MC's bei denen's da gehakt hat, gingen in den Müll.
Soll heißen, es sind nur welche übrig, die ich für mich für tauglich gehalten habe. Nichts desto trotz, kann natürlich immer noch die eine oder andere Gurke dabei sein, überwiegend aber sicher nicht.
Auch optisch (MC bzw. Hülle) ist der Zustand in Schulnoten bei 1-2, einzelne bei 3. Was immer sein kann ist, daß sie beschriftet wurden, entweder mit Bleistift, Kuli oder teils mit Edding. Zudem gibt's an etlichen Hüllen "Nummernaufkleber" die ich teils schon entfernt habe, aber die Kleberreste müßte ein "Pingeliger" dann noch entfernen.

PS für die MC Sammler:
Ob Inlay, Hülle und MC bzgl. Jahrgang/Modell zusammenpassen, kann ich nicht sagen. Wo mir das möglich war, habe ich versucht, die MC's passend zu Hüllen und Inlays zu sortieren, aber ohne Gewähr.

Deswegen ist dieses Konvolut evtl. auch mehr für "Benutzer" als für Sammler, aber das überlasse ich im Detail Euch selbst...
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#3
Ist erledigt.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste