Neue Köpfe für PR99, B77
#1
Hallo,

ich biete Euch hier ein Paar Tonköpfe für die PR99, bzw. B77 an. Sie müssten auch für die A77 passen (Einlochbefestigung), das müsste man aber noch einmal ergoogeln.

Die Köpfe sind neu, in den originalen, roten REVOX Boxen, mit Rechnung, gekauft Anfang des Jahres.

Da ich noch einen weiteren Satz habe, meine PR99 wahrscheinlich niemals neue Köpfe nötig haben wird (die Maschine ist quasi neu und wird nur selten benutzt), kann ich mich von einem Pärchen wieder trennen.

Ich hätte gerne 425,-€ Festpreis!, die Köpfe kosten mittlerweile über 600,-€. Versicherter DHL Versand in Deutschland 5,-€.

Gruß aus Bärlin,
Peter
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Zitieren
#2
...bei dem Schnäppchenpreis wird hier gleich der große Streit losbrechen?

Bei diesen Ersatzteilpreisen kauft man besser eine komplette Ersatzmaschine, die kostet nur die Hälfte und die Köpfe sind meist noch gut.
Ich habe bisher alle Studer/ReVox-Gebrauchtmaschinen ohne Kopfwechsel wieder in die Spezifikation bringen können.

Gruß

Bernd
Zitieren
#3
Jetzt hier bitte keine Preisdiskussion.

Danke!

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#4
´
Peter, Du solltest dazuschreiben, ob es Stereo- oder Halbspurköpfe sind, die PR99 gab es mit beiden Ausführungen. Wenn es die Stereo bzw. Schmetterlingsköpfe sind, paßt es nicht unbedingt auf B77 und A77 .
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#5
Danke für den Hinweis, Frank.

Es sind keine Schmetterlingsköpfe, aber in 2-Spur Version.

Bei der A77 bin ich mir auch nicht sicher, aber mir wurde gesagt, für die B77 passen sie auch.

Ich habe sie aber für meine PR99 gekauft, da passen sie zu 100%.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Zitieren
#6
Für die A77 (mit Einlochbefestigung) passen sie auch! Wenn du die OVP hast, dann stehen da doch auch die Ersatzteilnummern drauf. Die Endziffern müssen 022 (AK) und 027 (WK) lauten.

Holgi
Zitieren
#7
Hallo Holgi,

danke für den Hinweis.

Bilder sagen mehr, als tausend Worte:

[Bild: IMG_0413.JPG]

Ich hoffe, jetzt kann der Fachmann genau erkennen, in welche Maschinen die Köpfe passen.

Hinweis: spätestens zur Weihnachtszeit gehen die Köpfe zu eBay.

Gruß aus Bärlin,
Peter
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste