Akai nur 9,5
#1
Hallo!
Mir ist da eine Akai GX 4400 D zugeflogen.Leider tut sich bei Betätigung des Geschwindigkeitsschalters nix(gleichbleibend)
Hat jemand eine Idee?

Dank und Grüße
Ulrich
Zitieren
#2
Hallo Ulrich,

das ist leider eine Unsitte vieler einmotoriger Akais: Die Maschine hat keinen Geschwindigkeitswahlschalter im eigentlichen Sinne, mit dem "EQ"-Schalter wird nur die Entzerrung für 9,5 und 19 umgeschaltet. Um die Geschwindigkeit tatsächlich auf 19 zu wechseln, musst Du eine kleine Adapterhülse auf den Capstan aufschrauben.

Normalerweise sollte die in ihrem "Parkplatz" in der Tonkopfabdeckung stecken, wenn sie gerade nicht benutzt wird, aber leider fehlt sie auch oft.

Gruß,
Timo
Zitieren
#3
Danke für den Hinweis:Hatte mich schon über das Gewinde an der Welle gewundert.Die Hülse ist noch vorhanden!

Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste