Sony TC378 macht Geräusche
#1
Hallo !
Ich habe heute etwas überspielt von CD auf Tape und dann zurückgespult.Dann das Band laufen lassen zum Probe hören.Bei ungefähr der Mitte der Spule hat es auf einmal ein Geräusch gegen das ich so nicht kannte von der Maschine.
Irgendwie vom Motor und wenn ich die Frontblende anfasse zwischen den Spulen wars sehr warm.
Wei jemand was das genau sein kann oder ist das das Todesurteil für meine geliebte TC378 ?

Danke euch.
Zitieren
#2
Auch fehlende Zugkraft?

Defekter Motorkondensator.

Edit:

Meine 366 hat vor Jahren innerhalb von einer Stunde den Weg von "noch unauffällig" zu "Todesröcheln" beschritten.

Einen Ersatzkondensator habe ich seinerzeit bei Segor gefunden. Da dies aber kein "Doppelter" ist, entfällt nach dem Tausch die Möglichkeit die Netzfrequenz auf 60 Hz umzustellen, was aber verschmerzbar ist, da ich davon ausgehe, dass ohnedies keine 60 Hz-Motorriemenscheibe vorhanden wäre.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste