2012.07.15 DLF, 20:05 Uhr Freistil: Kunst der *****kriecherei
#1
Hallo in die Runde,

ja wenn sie mir nicht tagtäglich begegnen würde, wäre es zum Lachen. Da gäbe es noch viel beizutragen. Beispielsweise die Under Cover *****kriecherei der Politik oder jene am Arbeitsplatz uvm. Mal sehen, was die Autoren des DLF zu diesem Thema aufbereitet haben. Der Rote Knopf (für den aufrechten Gang ja bekannt) lässt sich diese Sendung nicht entgehen. Ob zum Schmunzeln oder harte Realität, das Zuhören lohnt sich bestimmt.

In diesem Sinne, immer schön Geschmeidig bleiben und ein Band in Reserve behalten :daumen2:


VG
Michael

http://www.dradio.de/dlf/programmtipp/freistil/1775450/
Zitieren
#2
Hat sich das Zuhöhren gelohnt? Für mich nicht.
Keine Linie, kein Ziel, keine Definitionen, innere Widersprüche.
Eigentlich wurde jedes Verhalten, das nicht dazu gedacht ist, andere vor den Kopf zu stoßen, als Arschkriecherei ausgelegt. Zumindest habe ich keine mich zufriedenstellende Abgrenzung gegenüber "aufrichtige Freundlichkeit" ausfindig machen können. Wie ich den Autoren verstehe, wäre bereits das Aufhalten einer Tür Arschkriecherei.
Die Perspektive war zudem eine männliche, es kamen männliche Experten zu Wort und letzlich lag der Fokus auf dem Berufsleben. Frauen empfinden Freundlichkeit nicht so schnell wie Männer als AK. Aha.

Kommt nicht ins Archiv.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste