Equalizer mit Spektrum
#1
Hallo, als Besitzer von diversen "Groß-Spulen" Maschinen wie ReVox/Studer, Sony, Akai, Pioneer, Tascam und auch kleinen 18er möchte ich das Ganze jetzt mal versuchen alles bissel zu vernetzen. Diverse UmschaltPulte hab ich, auch an Verstärkern soll es nicht liegen.
Beispielsweise möchte ich meine 2 Akai GX-77 miteinander verbinden, dann aber auch mal umschalten können, sodaß eine ReVox und eine Akai zusammen sind. Und da halt nicht immer umstecken, Maschine wieder vorziehen, weil man hinten nicht rankommt usw.
Dazwischen, also kurz vor dem Tonausgang soll dann ein schöner Equalizer mit MäuseKino....also tanzende Balken/Lampen oder ähnliches.

Nun suche ich schon seit längerem in ebay nach so einem Teil, finde auch genügend von Akai über Sony usw.
Nur die Anzeigen begeistern nicht gerade. Hat Jemand von Euch da mal einen Tipp nach welchem Gerät ich suchen soll ? Es soll halt was für`s Auge sein (im eingeschalteten Zustand ! ) Ob ich das dann als stand alone Gerät hab oder in eines der Studioracks einbaut wird ist zweitrangig.

Bitte nicht falsch verstehen, Ihr soll nicht suchen, aber vielleicht hat ja Einer schon mal ein beeindruckendes Display gesehen, oder nennt es sogar sein eigen ?

Danke Euch und schönes WE
Claus aus Schönau am Königssee, das ist dort, wo Andere Urlaub machen
Zitieren
#2
Da gibt es doch Einiges, schau dich doch mal nach Technics Geräten um.
Zum Beispiel SH8055/8066 oder schon Digital (mit DSP) SH-GE90.

Gruß Ulrich
Zitieren
#3
Wangine WSQ-220! 10-Band-Equalizer mit schönem, bunten Display. Ist zwar relativ selten, aber trotzdem meist recht preiswert zu haben.

Kann allerdings nicht sagen, was die klanglich taugen.
Zitieren
#4
Eventuell getrennt nach Equalizer und Analyzer suchen?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste