RF-Bänder, Maschinen
#1
Hallo,

erstes Posting; ich war bisher Passivleser. Nun hat mein Haus Investorenbefall und ich muss die analogen Gerätschaften auf Vierkanal reduzieren. Deshalb hab ich viele bespielte Bänder abzugeben (größtenteils BASF LGR 50, freie Wickel auf Bobby), eine Telefunken M 12 (dtsche Spurlage, stand mehrere Jahre, braucht also Neuölung), eine Vollmerino (Wiedergabegerät 19/38), zwei Rotel Stereo-Highcoms. Bin mitten im Ordnen, evtl. kommen noch Kleingeräte (Philips 4416, Tandberg 15 SL (Knüppelschaltung!!), eine K+H-Abhörbox und Weiteres, die stehen aber noch ungeprüft rum, und Kleinkram wie Vorlaufbänder, Klebeband etc. Preisvorstellung: immense neoliberale Beträge!!! Genug für meinen privaten Renminbi-Rettungsschirm!!! Scherz beiseite: keine Ahnung, alle Vorschläge willkommen. Standort Stuttgart - bei Interesse PM.

Gruß, Ingomar
Zitieren
#2
Begrüße Dich/Sie hier ganz herzlich!!!
Wir hatten gestern bereits Kontakt...melde mich morgen wie abgesprochen telefonisch.

Gruß von Ralf B:winker:
Zitieren
#3
Ich schiebe den Beitrag nochmal hoch, weil mir der Ingo wirklich astreine Bänder für sehr anständige Preise geschickt hat.
Habe nun genügend Material, auch mal ein paar Violinkonzerte mit der schnellen 38 aufs Band bannen zu können und bin darüber sehr doll froh.

Er will die Bänder nicht mit umziehen, mein Budget ist erschöpft, der Platz in der Wohnung wird immer geringer....
...deswegen mal meine Empfehlung, falls hier noch einer Musik per eigenen Aufnahmen auf Studiobändern sammelt so wie ich.
Vielen Dank für alles!!!

Grüße von Ralf
Zitieren
#4
Hallo Ingomar,

die M12 könnte mich reizen. Ist es ein Einbau-Chassis oder kommt sie mit Gehäuse?

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste