Philips Pro 12
#1
Hallo Leute!

Habe obiges TB-Gerät auf einem Hallenflohmarkt in Wien-Nähe gesichtet, allerdings um den stolzen Preis von 120 Euro. Viel Geld für ein Philips, oder?
Nach Internetrecherche bin ich etwas klüger, das Gerät dürfte doch recht selten sein. Sauschwer ist es jedenfalls.

In mein Beuteschema passt es nicht, doch wenn wer Interesse hat, kann ich ihm mitteilen, wo die Pro 12 steht, die wird sicher noch lange dort bleiben, denn der Händler hat einen fixen Stand und das Kaufinteresse der üblichen Flohmarkt-Besucher für TB-Geräte ist bekanntlich enden wollend.

MIt freundlichen Grüßen
Raphael
Zitieren
#2
Hallo Leute!

Nach etlichen Wochen gibt er es billiger, nun will er 100 Euro für die Maschine in dem Koffer.
In die Flohmarkthalle wird sich wohl selten wer verirren, der um den Preis Interesse an der Philips Pro 12 hat.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Zitieren
#3
Hallo Raphael,
die 100 Euro sind immer noch kein Schnäppchenpreis, aber akzeptabel, wenn die Maschine ordentlich aussieht. Mit zwei philipstypisch zerlaufenden Riemen muss man aber dennoch rechnen. Ersatz ist kein Problem.
Nun wird vielleicht jemand sagen, dass man um das Geld auch eine A77 bekommt.
Das stimmt auch, aber die Pro12 ist von der Stückzahl her eine Rarität; so gesehen ist sie etwas Besonderes. Und sie spielt qualitätsmäßig in derselben Liga wie die A77, nur halt kleinspulig. Ich habe zwei davon, und ich mag diese kleinen, schweren Brocken sehr. Na ja, so klein sind sie ja gar nicht....
Schönen Gruß nach NÖ
Heinz
Zitieren
#4
Hallo Heinz!

Danke für die Antwort! Ich selber brauche die Pro 12 nicht, schließlich sind auch TG 1000, Uher Royal und A 77 arbeitslos bei mir.
Den klebrigen Philips Gummischmodder kenne ich leider auch aus dem Plattenspielersektor, da sind mir hart zerbröselte Riemen ums Tausendfache lieber als die Klebedinger.

MIt freundlichen Grüßen
Raphael
Zitieren
#5
Hallo Leute!

Die gleiche Maschine ist wieder aufgetaucht, sie kostet allerdings nur mehr 50,- und passt noch immer nicht in mein Beuteschema, wenn man vom Attribut "selten" absieht.

Grüße Raphael
Zitieren
#6
Hallo Leute!

Nun kostet sie nur mehr 25, ich werde sie mir holen müssen, sonst wäre ich ein Idiot. Das originale Case ist grau und nicht mehr im Bestzustand, die Maschine selbst ist recht verschmutzt. Ob die Bandmaschine funktioniert, weiß ich nicht, Spulen sind keine dabei, aber irgendwo muss ich noch welche von Uher haben.
Allerdings fällt mir da wieder die Philips-Gummi-Schmiere ein, bei Direktantrieb kann aber da höchstens der Zählwerkriemen betroffen sein, oder kann es da noch andere Überraschungen geben?

Grüße Raphael
Zitieren
#7
Hallo Raphael,

wenn Du Dich ernsthaft mit der Pro12 auseinander setzen möchtest, schau mal hier hinein: Philips Pro12
Im Vor- und Umfeld dieses Threads ist noch weiteres über die Pro12 veröffentlicht.

Gruß
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#8
Hallo Peter!

Danke für den Thread!

Grüße Raphael
Zitieren
#9
Hallo Leute!

So, nun habe ich mir die Pro12 geholt, doch schon nach wenigen Metern hatte ich Zweifel an der Richtigkeit meiner Entscheidung (23kg), da mein Auto ziemlich weit weg war.
Bilder (vor dem Putzen) werden folgen, muss sie nur aus dem Keller wieder ans Licht schleppen.
Nach zwei Etagen habe ich sie auf die Schnelle oben unter dem Schrägfenster photographiert.
Leider fehlt das Schild vom Deckel, was soll´s! Ich habe Probleme mit den Bildern, image-shack verwirrt mich total, man will mir irgendetwas verkaufen und ich kann nicht hochladen. Ich schaffe es auf anderem Weg nicht, die Bilder von meiner Festplatte ins Forum zu bringen.
[Bild: philipspro124dw67yzoxe.jpg]
[Bild: philipspro12l59v4z6kja.jpg]
[Bild: philipspro12fnat4ew5yv.jpg]


Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Zitieren
#10
Hallo Raphael,

du kannst Bilder auch (kostenlos und ohne Werbung Smile )auf den "forumseigenen" Server hochladen, hier findest du eine Anleitung dazu:

Bilder hier richtig einfügen


Viele Grüße

Arnd
Zitieren
#11
Hallo Arnd!

Danke für die Hilfe! Auf jeden Fall habe ich jetzt
eine Beschäftigung für die nächste Zeit, die Pro 12 putzen. Sie ist,
glaube ich, unter der Schmutzschicht rein optisch noch gut erhalten.
Keine auffälligen Kratzer oder so. Ich melde mich wieder, auch wenn
wider Erwarten die Philips auf Anhieb funktionieren sollte ohne zu
krachen, zu zupfen oder zu stinken.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste