Youtube Videos hochladen.... U.a
#1
hallo
Nun habe ich mich bei You Tube angemeldet um ein paar Videos hochzuladen.
Nun ja die Videos sind in mpg , nun gings über die Hochlade Seite von Youtube weiter , ab in die Suchfunktion , Video einfügen , hochladen 20min Warten Fertig.
Neben dem Video steht dann ein Link , hier kannst du dein Video freischalten. Es ist nun sichtbar , leider nur per direkt Link , in der Suchoption ist mein Video nicht zu finden ???
Kurz gesagt , gebe ich amanda lear-fashion pack ein findet er alles nur nicht mein Video. Tags habe ich eingegeben , das Lied ohne Komma & Trennzeichen!!
Weiß einer von euch Rat??

Lg Andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#2
Hallo Andy,

ich hab' schon länger keine Videos mehr bei Youtube hochgeladen, aber wenn ich mich richtig erinnere, kann man für jedes Video die Sichtbarkeit (öffentlich mit Eintrag Suchindex, nur per Link oder nur für bestimmte Benutzer) auswählen.

Es könnte auch sein, daß es da inzwischen Stichwortfilter gibt, die verhindern, daß bestimmte Videos öffentlich geschaltet werden. Bei Musikvideos könnte ich mir das aufgrund der rechtlichen Situation durchaus vorstellen.

Gruß,
Timo
Zitieren
#3
Hallo Andy,

wenn Dein Video Musik enthält, erkennt es YouTube und schränkt die Verfügbarkeit entweder ein, oder schaltet den Ton stumm oder es wird gar nicht erst der Öffentlichkeit zugängig gemacht. Dies kannst Du aber im Video-Manager prüfen, entsprechende farbig gekennzeichnete Meldungen sollten einem sofort auffallen. Es sollte Dir auch per e-Mail von YouTube mitgeteilt werden, sobald urheberrechtliche Konflikte auftreten.

Generell kann ich nur raten:
Wenn unbedingt Musik im Video vorkommen soll, dann entweder selbst produzieren oder etwas völlig Unbekanntes nehmen. Auf alten Tonbändern oder Kassetten findet man problemlos irgendein langweiliges 40 Jahre altes Gedudel, das dürfte in den meisten Fällen klappen. Musik von Amanda Lear dürfte nie funktionieren. Allein wenn nur ihr Name in Deiner Video-Beschreibung auftaucht, wird YouTube schon reagieren. Big Grin

Gruß,
Manuel
Zitieren
#4
hi
Also ein Song ist als in Deutschland GEMA gesperrt gekenzeichnet gut ist aber Online in USA.
Die nderen drei sind in Deutschland erlaubt und es ist ein grüner Punkt daneben.
Sie wurden teilweise wohl auch angeklickt es stehen nummern daneben. Nur wenn ich meinem Kollegen sage guck mal nach dem Song da habe ich ein Video Produziert , kommt nix kein Eintrag von mir.
Muß ich was anklicken oder wie??
Urheber Rechtlich bekam ich nur für den Song DAY OF THE BETTLE von der Gema ne Mail: In deutschland nicht erlaubt , sie können ihren Song jedoch in Österreich oder den USA sehen.
Nun gut. Aber er findet ja gar nix , nicht mal eine Rundfahrt in meiner Stadt und da ist gar keine Musik????

Lg Andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#5
Hmmm...

Gib Deinem Kollegen einfach den direkten Link zu Deinen Videos. Kann er sie dann abrufen?

Möglicherweise dauert es ein wenig, bis frisch hochgeladene Videos indiziert und als Treffer angezeigt werden können. Aber wie lange dies dauern kann, ob es so ist und wie genau im Detail die YouTube-Software diesbezüglich funktioniert, kann ich jetzt leider auch nicht sagen. Big Grin Sorry.

Gruß,
Manuel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste