Skandal im Sperrbezirk
#1
HiFi Fidi hat offenbar nun Probleme mit eBay bekommen. Ich habe auf ein Band geboten und bekam von eBay heute folgende eMail:

Zitat:wir moechten Sie darauf aufmerksam machen, dass das folgende Angebot, bei dem Sie geboten haben, vorzeitig beendet wurde:

3856151407 - NEUE 26,5cm MAXELL 35-108B AULSPULE mit BAND

Es ist bei eBay verboten Angebote in sexuell animierender Weise darzustellen, abzubilden oder zu beschreiben.

Angebote, die sexuell animierend dargestellt sind oder dem Zweck der sexuellen Erregung des Betrachters dienen, sind unzulaessig. Dies schliesst Angebote mit ein, die Menschen bei sexuellen Handlungen zeigen oder menschliche Genitalien sichtbar darstellen.

Angebotsdarstellungen in Form von Bildern, Fotos oder Texten duerfen demnach keinen sexuell ausgerichteten Inhalt und keine sexuell ausgerichteten Anspielungen enthalten.

Wenn Sie auf den oben genannten Artikel geboten haben, ergibt sich durch die Beendigung des Angebots keine Kaufverpflichtung.

Haben Sie allerdings das Angebot zu einem Festpreis sofort gekauft, bleiben Ihre vertraglichen Verpflichtungen trotz Beendigung des Angebots durch eBay bestehen. Ein Verstoss gegen ein gesetzliches Verbot kann allerdings dazu fuehren, dass der Vertrag gegenstandslos ist.

Um Ihren konkreten Einzelfall zu pruefen, empfehlen wir Ihnen, sich eine Rechtsauskunft bei einer dafuer zugelassenen Beratungsstelle oder bei einem Anwalt einzuholen.

Zum besseren Verstaendnis lesen Sie bitte auch die eBay-AGB und Grundsaetze unter:

http://pages.ebay.de/help/policies/index.html


Mit freundlichen Gruessen

Kundenservice (eBay-Sicherheit)
eBay Inc
Nimmt eBay die Sache zu ernst oder ist das schon richtig so?
Zitieren
#2
Um Deine Frage zu beantworten, müsste man schon die Pixel des Anstoßes sehen.

Wenigstens hat es Frau fidi jetzt Schwarz auf Weiss: Sie gilt als sexy!

Ich weiss ja nicht, was er für die Auktion für ein Bild eingestellt hatte, aber wenn es in dem Rahmen liegt, wie bisher, dann wäre die Wäsche-Abteilung des Otto-Kataloges auch nicht jugendfrei.
Michael(F)
Zitieren
#3
Ich habe auch nichts Verwerfliches sehen können, halt 'HiFi-Fidi-Standard', jedoch diesmal mit neckischem Weihnachtsfrau-Kostüm Wink Mit deinem Otto-Katalog-Einwurf hast du also vollkommen recht!
Zitieren
#4
Das ist einer der Hauptgründe, weshalb ich ebay nicht mag: sie verhalten sich wie Behörden... abzocken und Menschen bevormunden!

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#5
Zitat:wz1950 postete
Das ist einer der Hauptgründe, weshalb ich ebay nicht mag: sie verhalten sich wie Behörden... abzocken und Menschen bevormunden!

Gruß, Wolfgang
Moin, Wolfgang ,
du sprichst mir aus der Seele ! Ich bin auch "stinksauer" auf Ebay , leider hat man(n) ja keine andere vernünftige Alternative.....und "abzocken" tun die ja ohne Ende!

Aber noch mehr ärgert mich das ehrenwerte Verhalten des "werten" Ebay-Mitglied belipo aus Australien (da scheint es doch tatsächlich noch mehr "Oberstudienräte,Pfarrer und Eunuchen" zu geben als im REVOX-FAN-FORUM !!) der sich mit folgender Mail bei mir meldete und wahrscheinlich den Rauswurf aller 7 (sieben!) Auktionen auslöste :
Zitat:Hallo high-end-fidi,
I think your EBAY advertisments are offense and I am going to lodge a formal complaint with EBAY about your adds. I will also email all REVOX people I have traded with on EBAY and let them know abour your pathetic photos. I will never buy any REVOX gear from you. belipo.
Meine gute Bildung & Erziehung verbietet es mir allerdings , diese Mail in sprachlicher Form zu kommentieren......:extremsauer::biting::boese::dickerhund::bang::tocktock:Confusedpinner::grumpy::mauer::gun:Confusedauer:

Was nun? Ich werde am Montag die Geräte bzw. das Zubehör in "entschärfter" Form und konform nach "Ebay-AGB's und Grundsätze" wieder neu starten.....leider....wie schon gesagt , es gibt leider keine andere Alternative. Oder hat da jemand eine bessere Idee?
Zitat:Michael Franz postete
Um Deine Frage zu beantworten, müsste man schon die Pixel des Anstoßes sehen.

Wenigstens hat es Frau fidi jetzt Schwarz auf Weiss: Sie gilt als sexy!

Ich weiss ja nicht, was er für die Auktion für ein Bild eingestellt hatte, aber wenn es in dem Rahmen liegt, wie bisher, dann wäre die Wäsche-Abteilung des Otto-Kataloges auch nicht jugendfrei.
Die "Pixel des Anstoßes" sind auf dem Weg zu dir !
DANKE ! jedenfalls für die Aussage " Wenigstens hat es Frau fidi jetzt Schwarz auf Weiss: Sie gilt als sexy!" Übrigens heiß "Frau Fidi" bürgerlich ganz einfach & nett ANJA .
Und der Vergleich mit dem Otto-Katalog ist sehr treffend! Aber wie mache ich es den Bürokratenhengste von Ebay plausibel?

Übrigens : sehr ansprechende und überaus angenehme Forumsfarbe hat Highlander hier gewählt , DANKE ! (McIntosh läßt grüßen....)
Zitieren
#6
Dieser Vorgang zeigt, daß sich in unsere deutschen Angebote sogar Ausländer einmischen dürfen. Ich denke, hier gilt deutsches Gesetz und der Rauswurf durch eBay ist unberechtigt. Es wird jedoch keinerlei Sinn machen, einen Krieg gegen eBay zu führen. Confusedumo:

eBay war von Anfang an die falsche Plattform. Offenbar sind aber die Deutschen (und nicht nur die) ein Volk von Geisslern und Masochisten Big Grin

Lieber HiFi-Fidi, eBay ist nicht unbedingt die beste Verkaufsplattform. Unterschätze meinen Marktplatz nicht! Wenn du z.B. deine 270er mit dem gewünschten Preis dem entsprechenden Vermerk 'neuwertig' o.ä. versiehst und du etwas Geduld mitbringst, wirst du die Maschine sicher auch hier los - ohne eBay zu sponsern!

Kleinere Güter, Bänder und sonstiges Zubehör, wird man allerdings bei eBay besser los...
Zitieren
#7
Zitat:Michael Franz postete
Um Deine Frage zu beantworten, müsste man schon die Pixel des Anstoßes sehen.

Wenigstens hat es Frau fidi jetzt Schwarz auf Weiss: Sie gilt als sexy!

Ich weiss ja nicht, was er für die Auktion für ein Bild eingestellt hatte, aber wenn es in dem Rahmen liegt, wie bisher, dann wäre die Wäsche-Abteilung des Otto-Kataloges auch nicht jugendfrei.
Es ist sehr schwierig, einen Kommentar abzugeben, wenn man die Bilder nicht gesehen hat, aber wenn das erlaubt ist...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...1&tc=photo

Es muss aber auch konstatiert werden, dass nicht irgendwelche Ausländer die Auktionen gelöscht haben, sondern Mitarbeiter von ebay!

Gruss
Enno
Gruß, Enno
Zitieren
#8
Bei Ebay ist grundsätzlich alles erlaubt, es sei denn, es beschwert sich jemand. Dann wird dieser Beschwerde anscheinend grundsätzlich Recht gegeben, ganz egal, wie daneben sie ist.

Im Revox-Forum haben sie mal jemandem einen B285 aus der Auktion geworfen, weil dieses Gerät kein CE-Zeichen hatte, das es damals noch gar nicht gab. Typisch scheint zu sein, daß ebay handelt, ohne vorher die Stellungnahme des Betroffenen einzuholen. Das liegt daran, daß bei ebay kein Fachpersonal beschäftigt ist, welches eine Situation beurteilen kann, sondern irgendwelche Hiwis, die nach Schema F vorgehen.

Das Ganze ist Bestandteil der amerikanischen Unternehmenskultur, wie sie auch von der amerkanischen Regierung gepflegt wird. Da wird schonmal darauflos gehandelt, und wenn sich herausstellt, daß der Grund des Handelns nie bestanden hat, so muss der Rest der Welt eben akzeptieren, daß es trotzdem ganz gut so war....

=> Fidi
Ebay hat ja einige Regeln aufgestellt (s. Posting von Andreas ganz oben) die sehr schwammig gefasst sind. Einziger nachprüfbarer Punkt scheint mir die "Sichtbarkeit von Genitalien" zu sein. Der Rest liegt im Ermessen des Betrachters. Der von wolkrott genannte Link ist mit Sicherheit auch nicht erlaubt, vielleicht solltest Du den Ausstralier mal darauf hinweisen und bei ebay um klarere Richtlinien bitten.
Michael(F)
Zitieren
#9
.
eBay ist vermutlich als amerikanisch geführtes Unternehmen der dort üblichen offiziell verordneten Prüderie verpflichtet.

Sex sells, ein alter Grundsatz gilt immer noch, ob die Art der Anzeigengestaltung dazu beitragen würde, einen Artikel zu kaufen ist ein andere Frage. Wenn´s mir nicht gefällt muß ich empört "Ferkel" rufen und zum Pfarrer rennen und petzen oder klicke ich einfach stirnrunzelnd weiter?

Ich würde einfach diesen Aussi von meinen Angeboten sperren und weiter machen. Wie Nietzsche schon sagte: Geh deinen Weg und lass die Leute reden."

Ich habe mal bei einem Textilhaus über eBay Hosen gekauft, dieser Anbieter mit durchgängig positiven Berwertungen wurde ebenfalls gelöscht und wußte von nichts. Vermutlich war die Abbildung der Hose mit gespreizten Beinen ebenfalls pornografisch.


Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#10
=> Fidi

Es spricht nichts dagegen, daß Du bei Andreas etwas in den Marktplatz stellst und evtl. hier im Werbeboard darauf hinweist oder verlinkst. Natürlich verzichtest Du damit darauf, evtl. ein Rekordergebnis zu erzielen, wie es bei ebay möglich ist. Auch kann es dauern, bis Reaktionen kommen. Aber es gibt immer mehr Leute, die diese Art des Handelns gegenüber der ebay-Plattform bevorzugen. Es gibt einfach weniger Ärger!

Nichtsdestotrotz reizt diese Situation natürlich zum experimentieren. Anja sieht ja gewiss auch in strassentauglichen Klamotten hinreissend aus, und es ist bestimmt möglich, die Buchstaben der Regeln zu beachten, ohne deren Sinn zu erfüllen Wink

Ein Faible für Kleinkriege muss man aber schon mitbringen. Was an ebay frustierend ist: Man hat es nicht mit "Gegnern" zu tun, sondern mit automatisierten Antworten aus einer Art "Callcenter".
Michael(F)
Zitieren
#11
@highend-fidi
Ähm, ach ja...wir sind nicht prüde, die Bilder können also noch mehr 'Tiefenschärfe' zeigen
:girl3: :engel:
Zitieren
#12
Zitat:highlander postete
@highend-fidi
Ähm, ach ja...wir sind nicht prüde, die Bilder können also noch mehr 'Tiefenschärfe' zeigen
:girl3: :engel:
Ich denke nicht das solche Animationen hierhin gehören!
Zitieren
#13
Dann laß ich das Engelchen in Zukunft weg Wink
Zitieren
#14
@gruenlilie: schau doch einfach weg, wenn Dich das Engelchen stört!
Gruß
Frank
Zitieren
#15
Zitat:Michael Franz postete

Das Ganze ist Bestandteil der amerikanischen Unternehmenskultur, wie sie auch von der amerkanischen Regierung gepflegt wird. Da wird schonmal darauflos gehandelt, und wenn sich herausstellt, daß der Grund des Handelns nie bestanden hat, so muss der Rest der Welt eben akzeptieren, daß es trotzdem ganz gut so war....
....und dann noch größtenteils auf "unsere" Kosten (Steuern).......wenigstens habe ich die Ebay-Gebühren wiederbekommen !

Zitat: Frank postete
Ich würde einfach diesen Aussi von meinen Angeboten sperren und weiter machen.
Hab ich gemacht . Was mich aber verwundert, das es ausgerechnet ein Australier war , wo doch der heißeste & schärfste Knack-Arsch des Pop-Universums aus Australien kommt.... Kylie !!:girl3:

Einmal in meinem Leben wünsch ich mir ein erotisches Fotoshooting mit Kylie, Christina und Paris :heildir: vor einer vollausgerüsteten McIntosh-Anlage mit der IRS .:confused: Danach gänge ich dann wohl in Kloster......

Zitat:gruenlilie postete
Ich denke nicht das solche Animationen hierhin gehören!.
Dann denke doch bitte weiterhin nicht ......! :genau:
Zitieren
#16
Hallo high-end-fidi,

ZITAT:
Aber noch mehr ärgert mich das ehrenwerte Verhalten des "werten" Ebay-Mitglied belipo aus Australien (da scheint es doch tatsächlich noch mehr "Oberstudienräte,Pfarrer und Eunuchen" zu geben als im REVOX-FAN-FORUM !!) der sich mit folgender Mail bei mir meldete und wahrscheinlich den Rauswurf aller 7 (sieben!) Auktionen auslöste

Es ist nicht richtig, alle Mitglieder des "Revoxforum.de" über einen Kamm zu scheren. Die Proteste kamen von einigen wenigen und representieren somit nicht die grosse Masse der Mitglieder.

Meine persönliche Meinung ist, so wie schon von meinen Vorrednern geschrieben, in jedem Prospekt oder Katalog findet man solche "Verkaufsförderungen".
Würden wir allerdings die Uhr um 40 Jahre zurückdrehen wären sicherlich mehr Proteste fällig. Nur, wir leben im Jahr 2004 und nicht 1964.

Mach weiter so, mir gefällt es!

Gruss Frank
Zitieren
#17
Zitat:revoxforum.de postete

Es ist nicht richtig, alle Mitglieder des "Revoxforum.de" über einen Kamm zu scheren. Die Proteste kamen von einigen wenigen und representieren somit nicht die grosse Masse der Mitglieder.

Mach weiter so, mir gefällt es!

Gruss Frank
Hallo Frank ,
da hast du recht, man sollte nicht alle "über einen Kamm scheren", aber der überwiegende Teil der Poster in dem Thread "B77 in SUPERSCHARFVERSION " hat sich mehr oder weniger negativ zu den "etwas anderen" Verkaufsfoto's geäußert (einige Äußerungen waren schon entwürdigend , wie z.B.:"die Maschine müsste nach Erwerb desinfiziert werden" ); es haben sich da nur ganz wenige (u.a. ein Frank ...warst du das ?) geoutet als "Auktion-von-high-end-fidi-Gucker".

Und weil es dir und auch sehr vielen anderen (unzählige Mail's & Anfragen sowie der Andale-Zähler beweisen es!) gefällt , werden wir auch weiterhin mit viel Spaß an der Freud bei Ebay HiFi-Equipment versteigern... allerdings demnächst in etwas "züchtigere" Aufmachung , leider , dem Aussi sei Dank.:girl:

Ab Donnerstag kommt z.B. eine B77 MKI 2Spur aus erster Hand , genau 20 Jahre alt und sieht fast aus wie neu , frisch generalüberholt (revidiert , wie es die Herren im REVOX-FAN-FORUM gerne nennen) bei einem REVOX Servicecenter sowie weitere Zubehörteile zu Versteigerung . Siehe auch :

http://www.revoxforum.de/forum/attachmen...=170&stc=1

http://www.revoxforum.de/forum/attachmen...=172&stc=1

http://www.revoxforum.de/forum/attachmen...=173&stc=1

Ich wünsche dir und allen anderen (auch den Ewig-Nörglern!ConfusedtreichelnSmile weiterhin viel Spaß bei meinen Auktionen
Zitieren
#18
Wenn die werten Mitglieder des Forums und das sind hoffentlich nicht alle die Verdinglichung von Frauenkörpern für toll halten, dann haben diese Personen mein ganzes Mitleid und hoffe das diese Anschauensweise bald dem Untergang geweiht ist. Es gibt durchaus Unterschiede zu den Proll-Annimatioen die doch eher durchweg unter der Gürtellinie liegen und Kunst.
Zitieren
#19
Hallo gruenlilie,
was hast Du denn für Probleme?
Schau' doch einfach nicht hin, wenn Dich etwas stört. Der Mensch ist nun einmal ein Augentier; und - gottseidank - leben wir in einer Gesellschaft, die es toleriert, wenn jemand die (durchaus sehenswerten) Fotos seiner Partnerin zeigt.
Wenn _Du_ Dich hier im Forum artikulieren darfst, darf das "fidi" auch; wir tolerieren Deine Ergüsse und Du tolerierst gefälligst die der anderen.

"Verdinglichung von Frauenkörpern", komm 'mal bitte wieder 'runter. Anja sieht nicht aus, als hätte man sie zu den Fotos gezwungen, also bitte. Wenn sie also Teile ihres wohlgebauten Bodies zegt (der ja überwiegend bekleidet ist!), ist das ihr Ding... und _ich_ störe mich nicht an den Fotos, ganz im Gegenteil.

Du kommst mir so ein bisschen vor wie diese Typen, die sich über das Fernsehprogramm aufregen und dabei ganz vergessen, dass es einen Ausschaltknopf gibt.

Der Resonanz der ebay-Anzeigen nach zu urteilen bist Du ausserdem deutlich in der Minderheit, vielleicht denkst Du einmal darüber nach!

Mit dem Wunsch, dass "fidi" uns noch viele Hifi-Geräte optisch versüsst,
Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste