Tonbänder zu Hauf bei der Post!
#1
Aus einer Funkschau von 1960

Zitat:Die Rückbringstelle der Oberpostdirektion Frankf. a.M. ist von der Bundespost zur zentralen Sammelstelle für unanbringbare Sendungen mit Tonbändern bestimmt worden.
Alle Postämter waren angewiesen, unzustellbare Tonbandsendungen dorthin zu schicken, auch lose Bänder. Da stellt sich mir die Frage, ob die wohl alle unzustellbaren Pakete geöffnet haben, um sie auf Tonbänder zu untersuchen...die Bänder nach Frankfurt, den Rest nach ??? Smile

Egal, irgendwo müssen diese Bänder geblieben sein. Da die Mühlen der Post langsam mahlen, besteht durchaus die Möglichkeit, daß diese Sendungen auch nach 40 Jahren noch irgendwo in Frankfurt eingebunkert liegen. Wäre mal ein schöner Feldtest, diese auf Verfall zu prüfen und das Ergebnis hier im Forum unter 'Die Bänderfrage' abzulegen. Wohnt jemand in Frankfurt?
Zitieren
#2
Ich!
Wo muß ich hin?

In diesem Zusammenhang: ich bekomme evtl. die Möglichkeit mal die Kelleranlagen des alten IG-Farben-Hauses in Frankfurt zu durchstöbern. Ich vermute da ja auch noch irgendwelche alten Keller mit Kartons und Kisten. Massebändern oder AGFA Typ C oder sowas Smile
Zitieren
#3
.
Unzustellbare Pakete werden ach Ablauf einer Frist "amtlich geöfnet" und untersucht.
Solche mit Fisch, Fleisch oder Käse vermutlich schon früher.


Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste