Telefunken M15A Truhe
#1
Bevor ich hier aus allen Nähten platze:

Ich habe eine M15A Truhe aus ZDF-Beständen gegen Abholung abzugeben. Die Truhe entspricht im Wesentlichen der großen TFK-Truhe, bei dieser Version ist unterhalb der Maschine ein 19 Zoll-Rack zur Aufnahme von Zusatzgräten wie z.B. TelCom vorhanden. Ein Abdeckblech, wenn man das Rack nicht braucht, ist vorhanden.

Die Truhe hat Gebrauchsspuren, ist aber noch schön. Die originale Verkabelung ist noch eingebaut. Die Rackschienen sind blank und leicht korrodiert (es gibt Leute, die sagen zu sowas Flugrost, aber das ist falsch)
Sie steht seit mindestens 10 Jahren in meiner Garage. Und jetzt muß sie weg.

Der Standort ist Leonberg bei Stuttgart. Das Auto sollte groß genug sein.
Die Abholung ist noch diese Woche erforderlich, sonst muß das Teil zum Wertstoffhof.

Frank
Zitieren
#2
Hallo Frank,

hast du vielleicht Fotos von der Truhe. Mich interessiert die Bauform mehr als der optische Zustand.

Ich bin tendenziell auf der Suche nach einer Truhe für eine M15a.

VG, Jan
Zitieren
#3
Hallo Jan,

2 Fotos, gewissermaßen "in situ":

[Bild: DSC03039.JPG]


[Bild: DSC03040.JPG]

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#4
Moin Frank,

das ist, glaube ich, die Truhe die ich suche. Ich muss nur noch einen Freund fragen, ob das wirklich passt. Dann würde ich sie nehmen, wenn die Umständes es ermöglichen.

Ich schreibe dir eine PN.

Viele Grüsse, Jan
Zitieren
#5
Was zum Geier is das ? Big Grin
Zitieren
#6
Hallo,

das Teil ist reserviert für Jan,

Frank
Zitieren
#7
Super! Smile Smile

VG, Jan
Zitieren
#8
Aber ich weiß immer noch nicht was das ist Big Grin
Zitieren
#9
Zitat:Dietmar-67 postete
Was zum Geier is das ? Big Grin
Hallo Dietmar,

das ist ein Art Musiktruhe von Telefunken, allerdings ohne Geräte. Stilistisch einzuordnen nach dem "Gelsenkirchener Barock" von Kuba und Co. in die "Neue Dortmunder Sachlichkeit".

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#10
gelöscht...Frank war schneller
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste