Neuvorstellung - Hallo vom Niederrhein
#1
Hallo zusammen,

ich wollte mich hier erst einmal kurz vorstellen, bevor ich mit Fragen um mich werfe. :winker:

Mein Name ist Theodor, bin 56 Jahre alt, Selstständig und ich komme aus einem kleinen Nest an Niederrhein. Durch meine Kinder bin ich wieder zu einem vergessenen Hobby zurückgekehrt, und widme mich jetzt wieder den guten alten LPs und deren Hörgenuss. Und da ich von meinem längst Geschichte gewordenen Grundig TS 945 noch ein paar Bänder hier im Keller hatte, habe ich in einem Anfall von Geistiger Umnachtung zugeschlagen, als mir ein Grundig TS 1000 angeboten wurde. Nun habe ich die Maschine hier im Haus, und muss mal schauen, wie ich die wieder ans Laufen bekomme. Ich werde also in den nächsten Tagen erst einmal etwas die Suche des Forum Quälen, und wenn noch Fragen sind, dann melde ich mich bei euch, und hoffe mal etwas auf euere Unterstützung.

Bis dahin allen noch einen schönen Tag.
Grüße

Theodor
Zitieren
#2
Hallo Theodor,

herzlich willkommen hier im Forum.

Gruß aus Bärlin,
Peter
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Zitieren
#3
Hallo Theo,

herzlich willkommen im Forum! Bei Fragen zur TS 1000 kann Dir sicher rolie384 im Forum hier weiterhelfen. Er kennt diese Baureihe von Grundig sehr gut! Das Lesen und verstehen von Schaltungen beherrschst Du? Immerhin wäre es möglich, dass auch Elektronikfehler vorliegt, was bei diesen Maschinen nicht so sehr selten ist - aber wiederum auch nicht sein muss. Teste die Grundig erst einmal.

Gruß Jens
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal für die Nette Begrüßung.

Zitat:esla postete
Das Lesen und verstehen von Schaltungen beherrschst Du?
Lesen kann ich, denn einen Serviceplan habe ich, aber ob ich das auch alles verstehe, werden wir ja noch sehen.

Zitat:esla postete
Teste die Grundig erst einmal.

Gruß Jens
Ja, das mache ich jetzt, und schreibe alle Fehler die mir auffallen schon mal auf.
Grüße

Theodor
Zitieren
#5
Hallo Theodor,
auch von mir ein herzliches Willkommen !
Hier sind viele kompetente nette Leute und hier wird dir geholfen.
Weiterhin viel Spass, wenn alles rund läuft hat man den.
Gruß
Armin
Keep on rollin`
in Betrieb
Philips N 4416, 2X N 445o
N 4504 und 4506
Revox A 77 mk 4 1/4 Spur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste