Welche Philips ?
#1
Hallo zusammen,
die hier hab ich bei ebay gesehen,


http://www.ebay.de/itm/PHILIPS-TONBANDGR...2a1e31835a
Kennt die jemand .
Gruß Armin
Keep on rollin`
in Betrieb
Philips N 4416, 2X N 445o
N 4504 und 4506
Revox A 77 mk 4 1/4 Spur
Zitieren
#2
...die dürfte artverwandt mit der N4407 sein.

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#3
Hallo Armin,

ja da hat PeZett recht, die ist mit der 4407 artverwandt. Mein Opa hatte damals eine besessen. Was möchtest denn mit ihr anstellen wenn ich fragen darf? Nur so zum angucken oder auch benutzen? Ich fand sie so vom klang her nicht so prickelnd und auch vom Innenleben her eher so naja... Teile ist halt ein noch viel schlimmeres Problem als bei den anderen Philips Tonbandgeräten... Andererseits, sehr sehr selten soweit es meinen Kenntnisstand angeht!

Gruß Dennis
!!!Hubraum statt Wohnraum!!! Schatzkammer:
Philips N4419, N4450, N4418, N7300 und Akai GX220D, Philips 752 StereoAnlage, ITT StereoReceiver, Lenco L78 Plattenspieler für HiFi Genuß über Sony StereoReceiver mit Sony CD-Player und Sony TapeDeck(an Canton Ergo 32DC)! Rest siehe Profil...
Zitieren
#4
Da ist ein Zifferndreher in der Bezeichnung. Es ist eine 9137, keine 9173. Und wenn mich nicht alles täuscht, ist das dann namentlich auch gar keine Philips, sondern eine Hornyphon, Pye oder Radiola (als solche aber natürlich baugleich mit der N4407).
Zitieren
#5
Ja Danke,
ich war einfach nur neugierig weil ich dachte ich kenne jetzt die Philipsgeräte.
Die hier hab ich noch nie gesehen.
Habe auch nicht vor die zu kaufen.
Die ich habe reichen vollkommen.
Ich wills ja eigendlich nicht laut sagen aber die 4450 läuft endlich seit Tagen ohne Macken.
Ciao
Armin
Keep on rollin`
in Betrieb
Philips N 4416, 2X N 445o
N 4504 und 4506
Revox A 77 mk 4 1/4 Spur
Zitieren
#6
@armin:

achso, na dann! Toi toi toi das sie weiter so gut läuft... Kann bei meiner bis jetzt auch nicht meckern, die läuft auch nun seit der Wiederbelebung ohne Fehl und Tadel! Bin ich aber auch seit Jahren so gewohnt von Philips Tonbandgeräten...

Gruß Dennis
!!!Hubraum statt Wohnraum!!! Schatzkammer:
Philips N4419, N4450, N4418, N7300 und Akai GX220D, Philips 752 StereoAnlage, ITT StereoReceiver, Lenco L78 Plattenspieler für HiFi Genuß über Sony StereoReceiver mit Sony CD-Player und Sony TapeDeck(an Canton Ergo 32DC)! Rest siehe Profil...
Zitieren
#7
Jo, die 4504 hab ich schon über 10 Jahre, nur einmal die Riemen getauscht.
Jetzt fängt aber bei der 4450 der Netzschalter an zu hakeln.
Was hast du denn da als Ersatz eingebaut ?
Ich habe mir doch jetzt im Lidl nen Lötkolben gekauft...
Gruß
Armin
Keep on rollin`
in Betrieb
Philips N 4416, 2X N 445o
N 4504 und 4506
Revox A 77 mk 4 1/4 Spur
Zitieren
#8
Also baue seit Jahren Schalter von Conrad ein. Wenn ich jetzt gerad mal wüßte welche!? Die sind supi, passen genau und halten sehr viel länger als die von Philips und kosten nur 7,95€. Wenn du willst such ich die Teilenummer von Conrad raus...!?

Gruß Dennis
!!!Hubraum statt Wohnraum!!! Schatzkammer:
Philips N4419, N4450, N4418, N7300 und Akai GX220D, Philips 752 StereoAnlage, ITT StereoReceiver, Lenco L78 Plattenspieler für HiFi Genuß über Sony StereoReceiver mit Sony CD-Player und Sony TapeDeck(an Canton Ergo 32DC)! Rest siehe Profil...
Zitieren
#9
Hallo Dennis,
danke kannst du machen.
Grüß
Armin
Keep on rollin`
in Betrieb
Philips N 4416, 2X N 445o
N 4504 und 4506
Revox A 77 mk 4 1/4 Spur
Zitieren
#10
An dieser Stelle wäre es nett von Dennis, wenn er die
Artikelnummer des Schalters hier posten würde.
Diese Netzschalter gehen näml. gerne mit den Jahren kaputt,
betroffene Philips-Eigner können also mit dieser Info schneller
zum passenden Ersatzteil kommen.

Danke & Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#11
Hallo liebe Tonbandgemeinde,

sorry hatte viel um die Ohren die letzte Woche. So nun zum Netzschalter! Also ne Conrad Teilenummer hab ich nicht gefunden, aber die Bezeichnung des Schalters: Ist von ITT, Typ:NE 18 T73! Wenn ihr das dem Conradonkel miteilt dann bekommt ihr auf jeden Fall den Richtigen:grins:! Ich kann nur sagen das ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe, sehr langlebig und nur ein Viertel so teuer... Hoffe ich konnte euch damit helfen.

Gruß Dennis
!!!Hubraum statt Wohnraum!!! Schatzkammer:
Philips N4419, N4450, N4418, N7300 und Akai GX220D, Philips 752 StereoAnlage, ITT StereoReceiver, Lenco L78 Plattenspieler für HiFi Genuß über Sony StereoReceiver mit Sony CD-Player und Sony TapeDeck(an Canton Ergo 32DC)! Rest siehe Profil...
Zitieren
#12
Hallo Dennis,
da ich jetzt bei Conrad ein Konto habe , bestell ich auch dort.
Habe jetzt einen Elektriker kennengelernt ,der (ich glaube in Nürnberg)
in einer Filiale von Conrad war. Er erzählte das die da Etagenweise alte Bauteile
schlachten.
Die haben sogar die Lämpchen der 4450 und genau 28 V, 40 mA und 1,2 W .
Von Barthelme, Tipp von Walter( Stony).
Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Habe mir jetzt mal Lehrfilme übers löten angeschaut.
Muß ich erst mal üben, üben üben.
Wenn mich nicht alles täuscht hatten wie das auch schonmal im technischen Werken in der 7 ten Klasse.
Gruß
Armin
Keep on rollin`
in Betrieb
Philips N 4416, 2X N 445o
N 4504 und 4506
Revox A 77 mk 4 1/4 Spur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste