PIONEER RT-707, Geschwindigkeit lässt nach
#1
Guten Abend,
ich habe einem Bekannten aus Italien eine RT-707 geschickt. Vorher habe ich die Maschine gereinigt und auf Herz und Nieren geprüft. Ich habe aufgenommen und abgespielt, ich habe beide Abspielrichtungen verglichen und nichts Negatives festgestellt. Die Maschine war dabei einige Stunden ununterbrochen in Betrieb. Jetzt hat sich mein Bekannter gemeldet, mit dem Hinweis, dass die Geschwindigkeit der Maschine so nach 60-80 Minuten im Forwardbetrieb nachlässt.
Schaltet er in den Reversebetrieb, dann sei alles i.O..
Meines Erachtens wird der Reversbetrieb durch Umpolen der Spannung eingeleitet.
Kann ein Motor in der einen Laufrichtung defekt, in der anderen jedoch fehlerfrei sein?
Danke und Gruss,
Nobby
Zitieren
#2
Man sollte in diesem Fall eher die Widerstände und Kondensatoren an den Motoren in Betracht ziehen. Wobei natürlich bei der langen Reise nicht auszuschließen ist, daß ein Lager - oder Motorschaden schleichend auftritt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste