[Erledigt] Sony C 90 HF 70er Jahre abzugeben
#1
Guter allgemeinzustand, Inlay beschriftet

Bei interesse PM

[Bild: 10542939ys.jpg]
Zitieren
#2
Verkauft bei Ebay für 1 Euro...logisch...vor ner Woche is eine im schlechteren Zustand für 3 Euro weggegangen....

ich hätt drauftreten und sie wegschmeissen sollen Confusedauer:

Ich werd künftig keine Cassetten mehr anbieten...ab in den gelben Sack und gut.

ALSO THEMA ERLEDIGT....Thread kann geschlossen werden....
Zitieren
#3
´
Dietmar, was erwartest Du an Erlös?

Wenn man vergleichbare Cassetten als Neuware für € 1,67 / Stück bekommenen kann, warum dann noch in der Bucht Gebrauchtes erstehen?

http://www.amazon.de/Sony-C-90-Audiokass...ce_title_0

Viele Menschen wissen, dass es neben eBay noch andere Möglichkeiten zum Onlineeinkauf gibt. Für hochwertige gebrauchte Cassetten, besonders für Reineisen, mag man noch einen guten Preis erzielen, aber für Normalband eher nicht.

Das Du frustriert bist, für nur einen Euro abzüglich Gebühren auch die Arbeit mit dem Versand hast ist verständlich, aber so ist der Markt.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#4
Hallo Namensvetter,

ich hätte es nicht besser formulieren können!
Die angegebenen 3 € kann ja nur ein Sammler unter dem Aspekt "haben wollen" abgedrückt haben...wer kauft sonst HF? ...gebraucht!

Gruß
Frank
Zitieren
#5
es kommt auch drauf an, wie ne kassette fotografiert wurde .. Smile ... aber ne alte sony HF ist ja nu nix weltbewegendes, in der tat .... da lohnt es sich schon eher, mindestens 10 stück davon zu versteigern und als paket/päckchen zu verschicken .. und da sollte nicht son komischer fleck auf der hülle sein .... und es is ja keine NOS ware..

ich zahle im moment selten mehr als 10 ct. für ne gebrauchte kassette ... meist ab 100 stück aufwärts ... manchmal kommen auch 100-200 kassetten geschenkt zu mir Smile ...
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#6
Ich sag ja...ich schmeiß den Plunder künftig weg und gut...
Zitieren
#7
Ich weiß nicht, ob es für den foreninternen Marktplatz explizit formuliert ist, aber für den Marktplatz findet sich folgende Regel:

6. Nicht Verkauft, deshalb nach ebay&Co.
Wenn Du einen Artikel, den Du hier angeboten aber noch nicht verkauft hast, bei ebay oder einem entsprechenden Auktionshaus einstellen möchtest, so musst Du zuvor Dein Angebot als Erledigt kennzeichnen, wie unter 5. beschrieben. Ein Hinweis auf Deine Auktion bei ebay in den ebay-boards darf nur dann erfolgen, wenn der Artikel mindestens 5 Tage hier zum Angebot stand.

Ich habe es nicht zum ersten Mal geschrieben, jetzt formuliere ich es mal anders:

Wer keine Geduld mitbringt und zudem auf Gewinne hofft, tut sich und mir einen Gefallen, wenn er den Plunder hier nicht einstellt.

Ich bin jedenfalls inzwischen massiv genervt durch dies keiner-wills-hier-haben-und-alle-außer-mir-erzielen-auf-Ebay-höhere-Preise-Gejammer.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

mich hätte die Cassette schon interessiert, aber auch nur weil sie mir in der Sammlung fehlt - aber ganz ehrlich bin ich nicht bereit für eine Cassette einen Preis von X,00 Euro auf den Tisch zu legen und dann noch Porto dafür zu berappen.

Ich halte es eigentlich wie "zahnrädchen" - maximal 50 Centavos für ein Band - es sei denn es ist was wirklich besonderes was ich haben MUSS!

Warum biete ich wohl meinen Überschuss hier zum Tausch, oder für ein paar Cent zum Verkauf an? Ich will jemanden die günstige Gelegenheit bieten ein paar Tapes zu bekommen... und keinen Gewinn damit machen.

In der Regel verkaufe ich alles zum Einkaufspreis, eher günstiger...

Vielleicht wäre es auch nicht verkehrt gewesen den Kaufpreis für die Sony anzugeben?

Ich hätte ja auch fragen können was sie kosten soll, aber ich hatte keine Lust zu feilschen... dafür gehe ich dann lieber auf den Trödel - für den Fall das sich dort ein VK nicht selbst einen Preis zurechtlegen kann soll er seinen Kram behalten und wie du halt in die Tonne kloppen... wenn du meinst dir selbst einen Gefallen damit zu tun?

Ich finde es, mit verlaub gesagt, ein wenig kindisch...

Grüssle
Marc
Zitieren
#9
Noch ein paar Gedanken dazu: Diese alte Sony HF ist durchaus ein schönes Teil für eine Sammlung, das man nicht ganz so einfach findet. Von daher freue zumindest ich mich, wenn sowas hier angeboten wird, auch wenn ich nicht gleich "hier" schreie, weil ich so ein Ding halt schon habe. Aber man weiß ja nie. Keiner von uns hat schon alle Cassetten im Schrank.

Bei eBay habe ich schon mehrere dieser alten HF verkauft, ebenfalls im guten, gebrauchten Zustand. Die erzielten Preise lagen zwischen 1 und knapp unter 10 Euro. Das ist ein echtes Lotteriespiel und auch davon abhängig, ob die Auktion gerade von einem, zwei oder dreieinhalb Sammlerkollegen verfolgt wird, die sich für das Teil interessieren. Der Markt ist, trotz teilweise überdrehter Preise für manche gehypeten Modelle, eben doch sehr überschaubar, so daß man kaum von statistisch sichergestellten, erzielbaren Preisen ausgehen kann, so wie das vielleicht für ein aktuelles Handymodell der Fall wäre.

Dann kommt noch hinzu, daß Cassetten erfahrungsgemäß im Schnitt einen höheren Stückpreis erzielen, wenn man nicht nur eine oder zwei Cassettenauktionen laufen hat, sondern mindestens 20 Stück gleichzeitig, mit verschiedenen Modellen, von denen wenigstens ein paar Stück keine alltäglichen Modelle sein sollten. Wegen einer einzigen Cassette fängt kaum einer mit Bieten an, wenn er nicht genau dieses Teil aktiv gesucht hat. Da lohnt sich das Porto nämlich nicht. Bei 20 oder mehr Auktionen ist die Wahrscheinlichkeit viel größer, daß vielleicht eine Handvoll "Habenwollen"-Objekte dabei sind. Und dann wird das Sammlertierchen nämlich nicht nur auf diese, sondern auch auf ein paar weitere, halbwegs interessante Cassetten bieten und bei der Gelegenheit mitnehmen, weil das Porto dann kaum noch ins Gewicht fällt oder sich gar nicht mehr erhöht.

Also: Warte doch einfach mal ab, bis ein paar mehr Cassetten zusammenkommen, von denen Du Dich trennen willst. Dann wird es sowohl hier im Forum als auch bei eBay besser funktionieren. Und wenn es richtig viele werden und nur noch relativ alltägliche Sorten übrig sind, dann pack die in gut gemischte Pakete zu je 50 Stück und ab in die Bucht damit. Das ist noch eine handliche Größe, bei der sich immer ein paar Gelegenheitssammler zum Bieten einfinden. Auf so einer Kiste bin ich bisher noch nie sitzengeblieben.

Nur nicht den Kopf in den Sand stecken. Es hat ja schon ein paarmal geklappt mit kleinen Cassettentauschereien hier im Forum. Aber es gibt halt nicht für jedes Angebot einen Interessenten hier, und nicht für jedes Gesuch einen, der was abzugeben hat. Ob das der Fall ist oder nicht, läßt sich nur schwer vorhersagen. Ausprobieren hilft. Von vorneherein mit hohen Erwartungen zu kommen, wirkt dabei eher frustrierend als sich über das zu freuen, was trotzdem dabei rausspringt.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#10
Guten Morgen,

ich denke auch das es in der Regel besser funktioniert mehrere Stücke auf einmal zu verkaufen - oftmals bekommt der Käufer dann das Gefühl ein Schnäppchen gemacht zu haben.

Das es aber pauschal funktioniert kann ich nicht behaupten... ich habe letztens ein Paket verkauft - 75 Stück für 8 Euro in etwa... geweint habe ich trotzdem nicht, waren zwar qualitativ gute Sachen dabei, aber halt nichts was einen richtigen Sammler und Jäger hinter dem Ofen vorlocken würde.

Ärgere dich nicht darüber und biete einfach wie Martin schon sagte grössere Mengen an und wenn du nur den EKP dafür bekommst... reich wird man durch solche Aktionen eh nie Wink

In diesem Sinne... schönes Pfingstwochenende

Marc
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste