[Erledigt] TONBANDGERÄT GRUNDIG TK 17 L
#1
Hallöchen
Da ich schon ein Philips Tonbandgerät besitze und lieber Audiocassetten sammle , trenne ich mich von diesem Gefährten hier:
[Bild: IMG_3071.JPG]
[Bild: IMG_3072.JPG]
[Bild: IMG_3073.JPG]
Das Gerät ist in einem sehr guten Zustand und stammt von meiner Tante. Es stand bei ihr paar Tage schon im Schrank.
Habe bevor ich es hier rein stelle noch auf Funktion geprüft , Es Funktionert
Rec , Play , Vor & Rücklauf , Innput , Output , Lautstärke und eingebauter Lautsprecher

Der Grundig TK 17 L ist ein Koffergerät und Platzsparend
Im Lieferumfang kommt er mit Deckel , Tragegriff & einer Spule (habe nur eine Kleine)

Wie auf dem Bildern zu sehen sieht er noch richtig gut

Meine Preisvorstellung 35€ zzgl Porto 7,00DHL
Gerne nehme ich auch einen Vorschlag entgegen , bei interesse oder Preisvorschlag PM an mich

Gruß Andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#2
Sonderpreis 27€ inkl Porto/Versand
gruß andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#3
Wenn Deine Tante dieses Gerät damals gekauft hat, frage sie bitte mal, ob die schriftlichen Unterlagen und das Mikrofon noch irgendwo im Schrank sind. Die original Grundig Leerspule sowie das im Lieferumfang enthaltene Grundig GD 15 Duoband nebst Archivkassette sollte auch auffindbar sein. Wenn dies alles erst mal komplett zusammen ist, wird´s interessant für mich.

Danke und Gruß,
Manuel
Zitieren
#4
Erledigt
Das Gerät ist Verkauft!

Es ist ohne Micro!

gruß andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#5
Als Deine Tante oder wer auch immer es damals gekauft hat, war das Mikrofon Grundig GDM 311 mit dabei. Wink
Schade, dass es nicht mehr da ist. Meine Gratulation an den neuen Besitzer und viel Spaß damit.
Zitieren
#6
Ich dachte immer, es wurde mit dem GDM 312 ausgeliefert.

Egal, auch ich wünsche dem neuen Besitzer viel Freude mit diesem schönen unkomplizierten Köfferchen. Ich benutze mein 17L auch oft und gerne.
Lo-Fi at it´s best !

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#7
Hallo Thomas,

das mag durchaus möglich sein. Smile Vielleicht bekomme ich auch mal eines mit GDM 312, wäre theoretisch möglich. Bisher kam mir leider noch keines unter die Finger.

Hier mal ein Grundig TK 17 de Luxe, allerdings von 1966 und nicht eines von 1965, das hier Andy angeboten hat. Zum Lieferumfang gehörten eben das erwähnte Mikrofon GDM 311 in der Aufbewahrungsbox, das Grundig Kuvert mit Bedienungsanleitung, Schaltplan, Garantie-Urkunde, Kontrollzettel, dem "Ordnung muß sein..." Archivheft und der "Polyband"-Werbung. Als Zubehör eine Grundig 15-cm-Leerspule, ein Grundig GD 15 Doppelspielband mit Grundig Kassette, dazu der Klappladenaufkleber, eine Bandreinigungsgabel mit Filzröllchen in der Tüte verschweißt und ein 3-poliges DIN-Audiokabel. Hier im Bild leider nicht mehr original. Big Grin Aber dafür könnt ihr einen Teil des Original-Kartons sehen, wo auch nochmal das Zubehör (inkl. GDM 311 Wink ) beschrieben wird.

[Bild: tk-17-forum.jpg]

Sowas ist immer interessant. Darum - wenn so ein Gerät möglicherweise von demjenigen verkauft wird, der es damals höchstpersönlich im Laden selber gekauft hat, sollte man immer nach dem Rest fragen. Denn sowas schmeißt ja normalerweise keiner weg, solange man das Tonbandgerät besitzt und obendrein auch noch funktioniert.
Zitieren
#8
moin
Ich hatte 3stck von diesen Grundigs , bekam die immer von Kollegen und diesen hier jetz aus der wohnung meiner Tante. Dort Lag NUR das gerät im Schrank ohne Micro , die anderen beiden waren ebenfalls ohne zubehör , wobei eins arg beschädigt war , es ist runtergefallen , das verschenkte ich als ersatzteilspender an einen bekannten , dies hier habe ich verkauft , das andere ist schon 2jahre weg , wurde gereinigt und der Riemen gewechselt.
Wie gesagt habe nur noch mein Philips , da ich keinen Platz habe und nur noch Audiotapes sammle
Gruß Andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#9
Ach so, Du sammelst nur noch die Tonbänder, aber die Abspielgeräte dazu nicht? Naja, ist verständlich, die Spulen und Verpackungen sehen ja auch schön aus und letztendlich nehmen sie weniger Platz weg, als wenn man noch einen Gerätepark dazu hat.

Wobei das Wort "Audiotapes" für alles Mögliche stehen kann, sowohl Spulentonband, als auch Kassette. Dieses englische Wort ist ungenau.
Zitieren
#10
Hi

also ich habe das Philips 1999 von meinem Opa bekommen da waren 4 Spulen dabei alles gemixt , ca 2005 Schenkte mir ein Kollege 45Spulen aus Metall von BASF & Maxell überwiegend Musik der 70er bis 2001 ua ärtze , donna summer , eurythmics , udo jürgens etc drum halte ich gerät und spulen , der rest sind audiocassetten davon habe ich dann über 2000stck und 800cd und lps
drum sind für geräte kein platz und so gebe ich sie lieber an sammler und liebhaber

gruß andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste