Nils Landgren-Heute(13.5./20:15)BR-alpha
#1
Was soll man empfehlen bei der Vielzahl der Sendungen?

Das, was sehr versteckt und unauffällig daherkommt.
Fast hätte ich es übersehen, dabei gefällt es mir:

Nils Landgren Funk Unit: Nothern Sounds

zur oben genannten Sendezeit.Also vielleicht was für solche "gemütlichen Jazzfans" wie mich...
Leider konnte ich noch nicht rauskriegen, ob es sich um einen Konzertmitschnitt handelt, aber ich lasse mich einfach mal überraschen.

Sendung läuft genau eine Stunde, und genau so ein Band suche ich jetzt in meinem Kleiderschrank...:undnun:
Zitieren
#2
Hallo Ralf,

habe es heute Mittag auch schon zufällig entdeckt und den Recorder programmiert. Selbst einem Jazz-Neuling wie mir ist der Name schon bekannt. Stichwort Jazz-Fest Berlin! Eine Stunde, da wird es sich nur um Ausschnitte handeln. Aber warten wir es ab. In fünf Minuten geht es los. Auf jeden Fall ein guter Tipp! Vielen Dank!

VG
Michael
Zitieren
#3
Freut mich ja, daß Du auch Interesse hast.
Läuft gerade, auf der 15A wickelt sich was zusammen, mal sehen, ob es am Ende auch da bleibt...(Habe ja keine solche vollen Bandkisten wie der liebe Darklab-Frank!)

Bin auch kein Jazz-Kenner, aber es ist für mich eine angenehme und interessante Musik, die ich gerne mal "durchlaufen" lasse.
Zitieren
#4
Hallo Ralf,

empfange das Programm nur über die Schüssel und nehme mit den Receiver auf. Bandaufzeichnung lohnt vermutlich nicht, wenns eh schon digital und komprimiert ist. Dafür hat man es aber im schnellen Zugriff. Die Bänder hebe ich mir dann für die analogen Quellen auf.

Franks Vorrat ist sicher sehr groß, wenn auch nicht unbedingt für den Eigenbedarf ;-)

VG
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste