Vorstellung
#1
Hallo,da mir nach meiner Anmeldung nun auch für das Schreiben freigeschaltet bin möchte ich mich hier mal vorstellen.
Dieter werde ich genannt und sammle seit ca.5 Jahren Tonbandmaschinen,vorwiegend zum ausstellen bei mir.einige werden täglich angeschalten und benutzt damit sie in Schwung bleiben
Im bestand sind so ca.60ig Geräte.
von Revox über Teac bis Akai
auch deutsche Hersteller sind vertreten:Grundig,Telefunken und Philips .
Uher in verschiedenen Ausführungen zB. 500 und 600erter serie,
Reporter von 4000 bis 6000--diese ist Made in Switzerland.

einige hier habe ich schon kennengelert,durchweg nette Kontackte,hoffe das bleibt so. Gruss Dieter Liste Tonbandmaschinen (vorläufige)

Akai:
GX 260D,, GX 630D,, GX 600DB,,GX 280D SS,, GX 4000D 1silber,1 schwarz,, GX 210D,,
GX 215D,,GX 265D,,GX 636,,GX 220D,,
GX 620,,GX 625,,GX 221D,,
1722W,,4000DS,,4000DB,,201D,,200D,,X150D,,

Revox:
A77 Koffer 2mal,,A77 Standart,,B77 2mal,, A700,,

Teac:
A3440 2mal,,x3,,x300R,,

Saba:
TG 664,,TG 674 2mal,,TG 544,,

Uher:
SG 561 2mal,,SG 510,,SG 520,,Universal 5000,, Universal S,,
Reporter:
4000 L S Cund Monitor sowie 1 6000 Report Universal gebaut in der Schweiz

Philips:
9199,,9197,,4506,,5512,,4404,,4510,,4520,,

Telefunken:
3000,,3002,,

Grundig:TK 242,246,248,600,,

3 mal Quelle

1Panasonic

1BG19 und 1 Topas Truhe

20 weitere wieder verkauft vorwiegend Philips und Uher sowie Tesla und Jupiter.
na dann zählt mal,ein Paar sind schon verpackt......

so aber eine Tasterkappe für die Aufnahme bei der Akai 636 fehlt mir,man hat halt nicht alles......
Dieter N.
Zitieren
#2
Hallo Dieter,

herzlich Willkommen hier im Forum.

60 Geräte muss man erst mal zusammenbringen und vor allem unterstellen können :0ah:

Ich höffe, dass Du Dich hier wohlfühlen wirst und grüße Dich freundlichst,

Peter
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Zitieren
#3
Hallo Tonband-Dieter!!!

Freut mich, von Dir zu lesen.
Denke, bei Deiner Besessenheit, kann das hier nur das richtige Forum für Dich sein.
(Zum Glück kenne ich den Dieter, und wenn einer ein Tonband-Freak ist, ist er das SmileDa gibt es keinen Moment, wo sich nicht die Spulen drehen!)

Also alles Gute hier und fühl Dich wohl.

(Da mein Surfstick heute wieder schleicht, war der Peter wieder schneller....auch an Dich beste Grüße!!)
Zitieren
#4
60 Geräte ????? Wow .... ich hab´ schon bei 4 Geräten den Geduldsfaden meiner Holden strapaziert.

Herzlich Willkommen im Forum bei den Senkelverrückten !!!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#5
He,bedanke mich für die nette Begrüssung und bin dabei die sammlung zu vermehren.Baue nun ein Haus mit extra Gerätezimmer. UND DIE FRAU MACHT MIT: so nunTschüss für heute allen ein schönes WE.
Dieter N.
Zitieren
#6
Kannst ja dann später mal schreiben, wie Ihr das eigentlich mit der Stromrechnung macht....so als Tipp für fröhliche LebensgemeinschaftenSmile
Zitieren
#7
Hallo Dieter,

herzlich willkommen im Forum!
Schön zu lesen, dass Du ebenfalls einige deutsche Hersteller in Deiner Sammlung hast... auch wenn Philips-Tonbandgeräte in erster Linie entweder aus Holland oder Österreich stammen. Wink Und nicht jedes Grundig-Gerät in Deutschland gefertigt wurde... vielleicht befindet sich ja das eine oder andere Exemplar "Made in the United Kingdom" schon längst in Deinem Bestand? Smile Vielleicht machst Du mal eine kleine Inventurliste und veröffentlichst sie hier im Forum? Wäre bestimmt interessant. Wink

Gruß,
Manuel
Zitieren
#8
Hallo Dieter und herzlich willkommen im Forum!

Dem Vorschlag von Manuel schliesse ich mich an. Bin selbst grade mal bei der Hälfte der Geräte angelangt - aber es werden immer mehr.... es ist eine Sucht!
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111
Revox A 77 1/4 Spur und HS
Zitieren
#9
Peter, das bedeutet...Du hast inzwischen ca 30 Geräte? :0ah:
Hätte ich nicht gedacht.
Ich versuche inzwischen, zu reduzieren, um wirklich alle am Laufen zu halten, aber bei Dieter kannst Du sowas nicht lernen!
Zitieren
#10
...mach doch mal Bilder. Würd mich auch interessieren so ne Sammlung...
Caspar
Zitieren
#11
Zitat:Ralf B postete
Peter, das bedeutet...Du hast inzwischen ca 30 Geräte? :0ah:
Ja Ralf! Ca. 20 davon voll funktionstüchtig und die anderen etweder mit kleinen Macken die ich entweder mangels Wissen oder mangels Ersatzteile bisher nicht beheben konnte.
Auf Flohmärkten kann ich meist nicht widerstehen und auch in der Bucht wenn wieder mal was zum guten Kurs da ist , ist es für mich immer schwer nein zu sagen.
Nächste Woche kommt erstmal wieder eine UHER 724L Stereo ins Haus. Bin jetzt schon gespannt!
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111
Revox A 77 1/4 Spur und HS
Zitieren
#12
Hallo!

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Mich würden speziell Details zu Deinen UHER Report´s
interessieren. Vielleicht ist was dabei, was mir noch
fremd ist.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#13
Ja hallo Leute mit Bildern müsst Ihr noch warten,Hausbau geht vor.nach dem Umzug und der Neueinrichtung im Herbst wird das dann bestimmt mal. Gruss Dieter
Dieter N.
Zitieren
#14
Hallo Dieter, herzlich Willkommen.
Es ist wirklich eine Sucht.
Hab aber noch keine Selbsthilfegruppe für Sammelsüchtige
Tonbandfreaks gesehen.
Spiele tatsächlich mit dem Gedanken eine Zweite Revox für den Musikkeller zukaufen.
Weil die andere eigendlich zusammen mit der 4450 das Wohnzimmer verdient hat.
Bei 60 Maschinen ist es ratsam ein Häußchen zu errichten.
Wenn du in der Nähe wärst könnt ich dir helfen.
Wochenlohn, eine Maschine.
LG
Armin
Keep on rollin`
in Betrieb
Philips N 4416, 2X N 445o
N 4504 und 4506
Revox A 77 mk 4 1/4 Spur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste