Sofortbildfotografie
#1
zahnrädchen hat ja anderenorts die Firma Impossible vorgestellt, die für Sofortbildkameras Filme herstellen.

Bei Amazon kosten Filme mit acht Aufnahmen ca. 23 €. Wie teuer waren diese Filme den "damals".

Sofortbildfotografie scheint ein noch teuereres Hobby als Tonband zu sein.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#2
Hallo Niels,

meinst Du mit "Sofortbildkameras" die früheren Polaroid? Auf den Auslöser drücken, dann fährt unten das Bild raus (Batterie ist im Filmpack mit drin gewesen), dann ein wenig schütteln und warten und das Bild erscheint? Das war auch zu DM-Zeiten kein billiges Vergnügen!

Wenn ich mich recht entsinne kostete so ein Zehnerpack (also zehn Bilder) so um 20 DM. Wir hatten diese Dinger damals im Auto liegen um Beschädigungen an Anlagen eines meiner ehemaligen Arbeitgeber (Deutsche Bahn) sofort festhalten zu können.

Wer die Preise genauer kennt - bitte berichtigen, ich bin mir nicht mehr sicher, ob der o.a. Preis stimmt oder ob ich mich da sehr vertan habe.

Gruß Jens
Zitieren
#3
Halo Niels

dann hast du sicher gestern in den Tagestheman auch diesen Bericht gesehen:


"NRW-Forum zeigt ab Ende Mai Ausstellung zur Geschichte der Polaroid-Fotografie"

http://www.ardmediathek.de/das-erste/tag...d=10631076

Ich habe auch nicht schlecht gestaunt, dass die Filme noch hergestellt werden. Der Bericht spricht auch von Großformaten und heutigen Herstellern.

VG
Michael

Add: Irgendwie schwebt mir die Zahl 17 DM im Kopf herum.
Zitieren
#4
Ich kann nur ganz bescheiden dazu beitragen,
daß Polaroids immer mehr Einzug in die Kunst halten,
und somit irgendwas exzentrisch Kultiges bekommen.
Hab leider im Moment keine Zeit, mir den Link anzuschauen....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste