ENDE ANALOG TV HD mit probleme
#1
Hallo
Heute Nacht um 3:00 wurde das Analog Tv abgeschaltet.
Zwar empfange ich seit 2004 schon Digital mußte aber dennoch einen Suchlauf starten , ja das tolle ist , das alle HD sender ARD zitern und ruckeln wie sonnst was. Da war es vor dem Frequenzwechsel besser , es lief 1a und nun ist nix mehr von dem , so das ich trotz HD wieder alle SD sender gucke nur ZDF das Funktioniert

Hat das Problem hier noch jemand oder weiß ne lösung , wenn doch SD guck hätte ich mir ja vor 2 Jahre keinen HD receiver kaufen brauchen , achja der orf der läuft auch flüßig

gruß andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#2
Nein, aber meine Erfahrung: Nach einem Jahr, wenn das Monitorbild durch Dreck oder Rauch eine gewisse Trübung hat, sind fast keine Unterschiede mehr zu sehen.
Zitieren
#3
ARD HD und Arte HD noch 2 andere transponder zu empfangen sind.
Ups, korrektur : arte hat nun standbild mit hinweis auf wechsel :-(
Autsch, das Erste auch, grummel.
Mir ist das Ruckeln heut morgen auch aufgefallen, das duerfte garnicht sein sowas da HD ja schon ein paar tage schon laeuft und nicht erst seit heute.
Im grossen und ganzen, Danke, du schoene Digitale TV Welt, frueher war TV gucken irgendwie doch stressfreier :-)
Die SWR HD programme auch am ruckeln sind, aber der restliche neuaufgeschaltete auslaendischen kram wie taquilla und so funzen aber keiner braucht es.
WDR HD auch am ruckeln ist, es ruckelt praktisch alles was neu an HD programme aufgeschaltet ist, das kann es doch nicht sein :-(
Ich putze hier nur...
Zitieren
#4
´
Also, ich habe hier vor einiger Zeit, einem Nachbarn den Full- HD- Flachbildfernseher eingestellt. Lästig war nur, dass man bei dem Gerät die Sender mühselig vom zugewiesenen Speicherplatz auf den gewünschten Speicherplatz schieben mußte - also ARD auf Platz 1, ZDF auf Platz 2 usw. Ältere Leute haben mit der modernen Lustelektronik so ihre Probleme.

Das war ein sehr gutes, scharfes und ruckelfries Bild, auf allen Programmen. Ich war sogar versucht, mir auch wieder einen Empfänger zuzulegen. Neben den digitalen Programmen wurden seinerzeit auch noch analoge Programme übertragen. Ob das jetzt nur noch bis zur Abschaltung lief oder für die Besitzer alter Geräte weiterhin noch analog eingespeist wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Qualitativ fällt analog aber zu den höher aufgelösten digitalen Sendern stark ab.

Mir ist noch erinnerlich, dass der WDR (wie auch und andere Landessender) zwar nicht das HD- Logo in der Stationskennung führt, aber qualitativ zur ARD mit HD- Logo keine erkennbarer Unteschied war. Verglichen habe ich die Tagesschau, die ja parallel ausgestrahlt wird.

Das Kabelsystem meines Vermieters, einer Genossenschaft ist so aufgebaut, dass die Kopfstation via Satellit empfängt und das Signal per Kabel in die über das Stadtgebiet verteilten Siedlungen weitergeleitet wird.

Mir persönlich ist wichtiger, dass die Anzahl der Radiosender stark angestiegen ist. Da macht Radio hören wieder richtig Spaß, weil der Klang fast an die CD herankommt. Zwar gibt es auch hier je nach Sendung kleine Unterschiede, die aber kaum hörbar, allenfalls meßbar sind.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#5
Hi

Also ich habe hier wie gesagt satelit aber auch Kabel nur nicht Digital , mein TV hat nur DVB T & S ich nutze im TV aber nur den analog TV Tuner ,wenn mal was aufnehme gucke ich Analog Kabel. Darum weiss ich nicht wie das HD im Kabel ist. Meine HD+ Karte die bald ausläuft und nicht verlängert wird funktioniert , da wurde heute morgen S-RTL HD aufgeschaltet ( aber wer braucht RTL???? ). Mich ärgert es , es war ein Top bild. jetz nur noch Müll. Da hasste recht früher hatte ich 3Sender und tolles bild für damilge technik ab 1989 2weitere und 91 noch 2 weitere. und jetz nur noch Mist und das bei über 1000sendern.
Möchte zu gerne mal wissen ob das so bleibt. Achja Kollege hat im Keller noch einen alten Analog Receiver , den schloß ich gerade mal just for fun an , Arte und eurosport senden noch Hr mit tonspur vom TV Programm nur ein Testbild mit Hinweistafel der rest nur einen +Condown mit hinweisstafel von der Abschaltung. Würde mich garnicht wundern wenn es daran liegt. Und nochwas die Dritten hab en auch eine HD Kennung WDR / SWR neben dem logo BR drunter und Arte & ARD bzw Kika & Phönix auch daneben

gruß andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#6
Hallo Frank, die Situation hat sich leider seit Heute geaendert !!!
2 Sender habe den Platz gewechselt (ARD HD und Arte HD), diese waren ruckelfrei zu empfangen, heute wurde der transponder aufgegeben und umgeswitcht, die neue Transponderplaetze von ARD HD und Arte HD ruckeln nur noch.
Hinzugekommen ist, das WDR in HD sendet ( auch ruckelnd ) und und und .
Die SD aussendungen sind ja soweit noch empfangbar in guter qualitaet, aber das ausgerechnet die ÖR sender die ordentlich Geld von der GEZ einkassieren das nicht in der Lage sind einwandfreie HD Signale ueber Astra 19,2 zu senden ist schon ein armutszeugnis.
Ok, e kann aber auch sein das saubere Signale zu SES Astra gesendet weden und beim Uplink seitens Astra Muell fabrieziert wird, aber selbst dieses duerfte heutzutage nicht sein . ARD das Erste hat es ja gezeigt das es ja ging bis heut morgen, ruckelfrei, seit Mittags steht da nur noch eine tafel mit dem Hinweis der Programmplatz aenderung. ZDF HD ist zum glueck nicht betroffen, nur deren zugeschalteten Spartenkanaele sind nun auch ruckelig.
Aber die Sche.... verkaufssender und XXX sender in minderwetigen SD ausstrahlung laufen sauber .
Dann kommen noch eine menge Lokalsender aus Franken Bayern hinzu, guckt doch eh kaum einer.
Nun glubscht so manch NICHT technikbegeisterte meist aeltere Leute im warsten sinne in die Roehre :-(
Es war ein krampf vor 2-3 Wochen hier im haus dem italiaenischen ehepaar begreiflich zu machen die bis dato Analog TV schauten klar zu machen das dieses ein baldiges ende hat. Die sind beide ueber 80 Jahre jung :-) Ich habe bei denen nun den 2. Digital receiver dahingepackt, ich durfte fast taeglich da erscheinen um die Kiste wieder neu einzustellen bis ich denen ein Comag Senioren Kasten hingestellt habe mit 2 Fernbedienungen wovon eine nur die Grundfunktionen beherscht im aktievierten Hotelmodus, seit dem ist da Frieden .

Nachtrag: Mittlerweile sind diverse Foren mit schwerpunkt digital TV voll mit den Ruckeln problem seit der heutigen um und aufschaltung.
Ich putze hier nur...
Zitieren
#7
Zitat:GRANADA ANDY 84 postete
Hallo
Heute Nacht um 3:00 wurde das Analog Tv abgeschaltet.
...
ACHTUNG OT!

Yippie-ayooo-tayeah!
:klatsch:

Endlich! Und am besten gar nicht auf "Bi-Logik-" umstellen, sondern
ausgeschaltet lassen, den Mist...
Wie sang einst Alice Cooper so schön: "shool`s out for ever..."
Kann man auch umschreiben den Text....

Mit entspannten Grüßen

P.

PS: ...stell Dir vor, es ist HDTV und kein Mensch sieht hin!
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#8
Aktueller Stand der Dinge ist: ZDF HD Spartensender nun ruckelfrei !

Hier eine Auflistung meinerseits erstellt :



Sender (Region) Frequenz Polar. Symbolr. FEC SID Status

3sat HD 11,347 GHz vert. 22000 2/3 11150 OK

Arte HD 11,494 GHz horiz. 22000 2/3 10302 Ruckelt

BR HD (Nord, Süd) 11,582 GHz horiz. 22000 2/3 10325+10326 Ruckelt

Das Erste HD 11,494 GHz horiz. 22000 2/3 10301 Ruckelt

KIKA HD 11,347 GHz vert. 22000 2/3 11160 OK

NDR FS HD (NDS, MV, HH, SH) 11,582 GHz horiz. 22000 2/3 10327-10330 Ruckelt

Phoenix HD 11,582 GHz horiz. 22000 2/3 10331 Ruckelt

SWR HD (BW, RP) 11,494 GHz horiz. 22000 2/3 10303+10304 Ruckelt

WDR HD (BI, SG, D, E, K, MS, DO) 12,422 GHz horiz. 27500 3/4 28326-28329 Ruckelt

WDR HD (AC, BN, DU, W) 12,604 GHz horiz. 22000 5/6 28544-28547 Ruckelt

ZDF HD 11,362 GHz horiz. 22000 2/3 11110 OK

ZDF Info HD 11,347 GHz vert. 22000 2/3 11170 OK

ZDF Kultur HD 11,362 GHz horiz. 22000 2/3 11140 OK

ZDF Neo HD 11,362 GHz horiz. 22000 2/3 11130 OK

Stand : 30.04.2012 18:25


Leerzeichen werden hier wohl nicht beruecksichtigt :-(
Ich putze hier nur...
Zitieren
#9
Hallo in die Runde,

Heute 18:30 Uhr auf Kabel gehen noch alle analogen Sender. Bei Digital schon immer nur Gezucke und grüne Vierecke. Kabelbetreiber geht nicht auf das Problem ein. Sagt, liegt an meiner Anlage. Doch die Abschaltung steht nun kurz bevor! Allerdings von meiner Seite aus :grins: Der Seitenschneider liegt schon bereit! Das typische knackende Geräusch wenn ich die Leitung kappe, halte ich dann auf Band fest Big Grin Quasi als "Zeitgeschichtliche Tondoku" .

VG
Michael
Zitieren
#10
Hier geht es um dem Empfang via SAT !
Kabel ist wieder eine eigene Geschichte :-)
Ich habe hier kein Kabel und es wird wohl auch nie dazu kommen das hier Kabel im Wohngebiet verlegt wird, dieses endet ca 500-700 Meter von hier.
Ich putze hier nur...
Zitieren
#11
Das sind nur “Geburtswehen” Smile.

Es hängt auch vom jeweiligen Receiver ab, ob es hier oder dort mal ruckelt.
Die Multiplexe sind halt in der Zusammensetzung und im Aufbau etwas verändert worden, nicht jeder Receiver verhält sich hier Normgerecht.
Ganz schlimm hat es die älteren Philipsreceiver ( DSR5005 und 9005) getroffen, beide ZDF HD Transponder stark gestört. Die ARD Transponder laufen.
In den (Stand-)Bildern nur unzulänglich zu erkennen.

[Bild: zdfinfobildstoerung.jpg]
[Bild: zdfinfologo.jpg]

Im Hintergrund wird aber noch daran gearbeitet.

Gruß Ulrich
Zitieren
#12
@ GXNet.....Also ich weis nicht was ihr habt,habe soeben meinen Analog-Digital-Kabelanschluss überprüft,die Sender sind immer noch da wo sie auch schon vor einer Woche waren,und das werden sie auch noch nächste Woche sein. Die Abschaltung betrifft doch nur den Schüsselbesitzer,beim Kabel jedenfalls hier, ändert sich nichts.Bin Unitymedia-Kunde.....Gruß,Holger

Mitteilung: Unitymedia Kunden sind nicht betroffen.
Als Unitymedia Kabelkunde haben Sie keinen Grund zur Sorge: für Sie ändert sich nichts! Denn Analoges Fernsehen per Kabel wird es weiterhin geben – jetzt und auch nach April 2012. Ihr vertrautes, analoges Fernsehprogramm steht Ihnen auch weiterhin zur Verfügung.
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#13
Hallo noch einmal,

man hätte ja wenigsten ein oder zwei Sender analog lassen können, Z.B.: Für diverse Museen oder für analoge Hardliner wie uns!

VG
Michael
Zitieren
#14
Zitat:EN1RZ postete
Hier geht es um dem Empfang via SAT !
Kabel ist wieder eine eigene Geschichte :-)
Nicht ganz: Der Kabelbetreiber schreibt mir seit Wochen/Monaten schon Werbebriefe und kündigte die Abschaltung des analogen TVs zum gleichen Termin an. Er will mich natürlich zum Digitalvertrag überreden.

VG
Michael
Zitieren
#15
Zitat:EN1RZ postete
Die SD aussendungen sind ja soweit noch empfangbar in guter qualitaet, aber das ausgerechnet die ÖR sender die ordentlich Geld von der GEZ einkassieren das nicht in der Lage sind einwandfreie HD Signale ueber Astra 19,2 zu senden ist schon ein armutszeugnis.
Ok, e kann aber auch sein das saubere Signale zu SES Astra gesendet weden und beim Uplink seitens Astra Muell fabrieziert wird, aber selbst dieses duerfte heutzutage nicht sein . ARD das Erste hat es ja gezeigt das es ja ging bis heut morgen, ruckelfrei, seit Mittags steht da nur noch eine tafel mit dem Hinweis der Programmplatz aenderung. ZDF HD ist zum glueck nicht betroffen, nur deren zugeschalteten Spartenkanaele sind nun auch ruckelig.
Die ÖR machen den Uplink selbst, da hat die SES nix mit zu tun.
BTW: Bei mir (Technisat TechniStar S1) ruckelt auf den neuen Transpondern nix.
ARD HD mit bis zu 13MBit/s und 3Sat mit bis zu 12MBit/s absolut ruckelfrei.

Ich habe eine Vision: Ich sehe viele Firmware-Updates für jede Menge Elektronikschrott.


SCNR und Gruß

96k

PS. Bei 10.9dB S/N laut Empfänger.
Zitieren
#16
Der kluge Mann sorgt vor:

Habe hier für den Krisen-Fall ca 50 Hans-Moser-DVDs, die ich auch gerne verleihe, aber nur an freundliche Menschen! :aaa:
Zitieren
#17
Schauen wa mal wo dieses Endet, vielleicht ein groesserer Haufen HDTV Elektroschrott neben dem Berg der Analogen SAT Schrott.

Es ist aber auch wieder das uebliche schwarzen Kater Kartenschieberei wieder erkennbar , ARD HD war bis umstellung sauber und ruckelfrei, nach der umstellung nicht mehr. Die Sender schieben das dann auf die Receiver, die Receiver hersteller auf die Sender .....


Aktueller Stand : 19:43 Alle WDR HD kein Bild, nur Ton !
Ich putze hier nur...
Zitieren
#18
Zitat:EN1RZ postete
ARD HD war bis umstellung sauber und ruckelfrei, nach der umstellung nicht mehr.
Damit es noch mal deutlich zu sagen, in den meisten Fällen ruckelt es auch nach der Umstellung nicht.
Im Einzelfall muss man halt überprüfen warum es hier und da doch ruckelt.
Wenn dann mal die eine oder andere Receivertype auf der Strecke bleibt, was soll es.

PS: Ich erinnere ich an eine Problem aus analogen Zeiten, vor über 10 Jahren hatte RTL mal eine Änderung im Videotext vorgenommen, diese Änderung führt bei bestimmten Sonyfernsehen zu einem Abschalten sobald auf RTL geschaltet wurde.
Wer wahr Schuld? Keiner hat es zugegeben. Die Lösung war aber, das RTL die Änderung im Videotext zurück genommen hatte.

Gruß Ulrich
Zitieren
#19
Zitat:EN1RZ postete
Es ist aber auch wieder das uebliche schwarzen Kater Kartenschieberei wieder erkennbar , ARD HD war bis umstellung sauber und ruckelfrei, nach der umstellung nicht mehr.
Wenn das Signal der ARD der Norm entspricht müssen die Hersteller ihre Hausaufgaben machen, auch wenn es vor der Umstellung funktioniert hat.


Zitat:EN1RZ postete
Aktueller Stand : 19:43 Alle WDR HD kein Bild, nur Ton !
[/quote] "WDR HD Köln" läuft hier störungsfrei. Welchen Receiver hast Du im Einsatz?


Zitat:uk64 postete
PS: Ich erinnere ich an eine Problem aus analogen Zeiten, vor über 10 Jahren hatte RTL mal eine Änderung im Videotext vorgenommen, diese Änderung führt bei bestimmten Sonyfernsehen zu einem Abschalten sobald auf RTL geschaltet wurde.
Wer wahr Schuld? Keiner hat es zugegeben. Die Lösung war aber, das RTL die Änderung im Videotext zurück genommen hatte.
Als Programmierer muß man sowas eigentlich abfangen. Datenpakete können immer mal defekt sein, egal ob durch eine Störung oder durch Absicht.


Gruß

96k
Zitieren
#20
Zitat:uk64 postete
PS: Ich erinnere ich an eine Problem aus analogen Zeiten, vor über 10 Jahren hatte RTL mal eine Änderung im Videotext vorgenommen, diese Änderung führt bei bestimmten Sonyfernsehen zu einem Abschalten sobald auf RTL geschaltet wurde.
Gruß Ulrich
Ja,ja,ja ... kann man diese RTL-Schaltug heute noch irgendwie bekommen ?


@ Ulrich:Sorry, aber die Steilvorlage war einfach zu gut!


VG
Michael
Zitieren
#21
WDR HD ist wieder ruckelnd da !
Meine sat kiste hoert auf dem namen : Skymaster DXH900 ! nicht zu verwechseln mit dem DXH90 bitte
Ich putze hier nur...
Zitieren
#22
http://heise.de/-1564225
Zitieren
#23
Zitat:96k postete
Als Programmierer muß man sowas eigentlich abfangen. Datenpakete können immer mal defekt sein, egal ob durch eine Störung oder durch Absicht.
Bei komplexeren Systemen ist das Zusammenspiel nur manchmal schwierig voraus zusehen, die ein oder andere Eventualität wird einfach nicht berücksichtigt.
Absolute Fehlerfreiheit bleibt hier eine Utopie.

Ein anderes Beispiel aus dem Digital TV Bereich:
Ein deutscher Hersteller von TV Geräten setzte einen DVB Decoder ein der drei “Bilder” verarbeiten musste.
Einmal das Hauptbild, für die Festplattenaufnahme und für eine Bild im Bild Funktion (PIP).
Da mit der Zeit senderseitig die Datenraten höher geschraubt wurden konnte der DVB Decoder die angelieferten Daten unter Umständen nicht schnell genug verarbeiten, es konnte zu Aussetzern und Blockaden kommen.
Als Lösung bzw. Workaround wurde eine Überwachung der Eingangdatenrate programmiert, bei Überschreitung einer Schwelle wird nun dynamisch die PIP Funktion deaktiviert und der Decoder so entlastet.
Mir ist nicht bekannt das sich ein Kunde über eine zeitweise fehlende PIP Funktion beschwert hat Smile.

Gruß Ulrich
Zitieren
#24
Hi
Schleichwerbe Verbot ??? Ich glaube es war Metz oder Loewe aber ich meine der erste!

So ich habe das Service Telefon der ard angerufen und wie sie es sagten meinen receiver resetet und in ausliederungszustand zurück gesetzt. Es handelt sich hierbei MICRO M 200 was ja der selbe ist wie der COMAG SL 100 HD
Nun ja er fand alles wie gewohnt und Ruckelt nun munter weiter , sie meinten der Speicher wäre voll es müßen sender weg , naja das hätte ich eh gemacht , dazu brauche ich kein Service Telefon. Naja im Kabel Ruckelt nix , mein kollege hat einen Humax Pr 1000 hd da ruckelts auch. Also Schloss ich das Kabel an meinen Fernseher an , er hat einen eingebauten DVB S Receiver und da ruckelts auch , also warum über SAT nicht über Kabel ist doch gleiche empfangsweg???
Ruckelfrei jedoch ist 3sat , arte , zdf + nebensender & kika
nicht zu ertragen ist phoenix , wdr , ndr , ard , br
Aber laut der Dame vom Service bin ich wohl nicht der einzige mit dem Problem.
gruß andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#25
Zitat:uk64 postete
Ein anderes Beispiel aus dem Digital TV Bereich:
Ein deutscher Hersteller von TV Geräten setzte einen DVB Decoder ein der drei “Bilder” verarbeiten musste.
Einmal das Hauptbild, für die Festplattenaufnahme und für eine Bild im Bild Funktion (PIP).
Da mit der Zeit senderseitig die Datenraten höher geschraubt wurden konnte der DVB Decoder die angelieferten Daten unter Umständen nicht schnell genug verarbeiten, es konnte zu Aussetzern und Blockaden kommen.
Als Lösung bzw. Workaround wurde eine Überwachung der Eingangdatenrate programmiert, bei Überschreitung einer Schwelle wird nun dynamisch die PIP Funktion deaktiviert und der Decoder so entlastet.
Mir ist nicht bekannt das sich ein Kunde über eine zeitweise fehlende PIP Funktion beschwert hat Smile.
Für sowas habe ich wenig Verständnis, da die zulässigen Datenraten bei DVB-x kein Geheimnis sind und DVB-Meßsender existieren.

Auch beim Videotext-Problem ist die zulässige Zeichnenfolge recht übersichtlich.
Heute würde <$Hersteller> sowas natürlich per Firmware-Update beheben ...


Gruß

96k
Zitieren
#26
Verständnis hin oder her, es nützt nichts.
Fehler dieser und auch anderer Art kommen nun mal vor.

Einfach mal die Liste behobener Fehler durchlesen, es ist übrigens kein aktuelles Modell:

https://tonbandforum.de/bildupload/SOFTW...710_DE.PDF

Was die Störungen der neuen HD ÖR Sender/Transponder betrifft, erst mal abwarten. Da tut sich noch was.

Gruß Ulrich
Zitieren
#27
Zitat:uk64 postete
Fehler dieser und auch anderer Art kommen nun mal vor.
Hallo Ulrich,

das bestreite ich doch gar nicht. Nicht jeder macht seine Arbeit sorgfältig.
Der von Dir als Beispiel genannte Fehler ist IMHO peinlich für den Hersteller.
Auch peinliche Fehler kommen nun mal vor. ;-)


Gruß und einen schönen Feiertag

96k
Zitieren
#28
http://heise.de/-1567878


Gruß

96k
Zitieren
#29
Noch zwei Nachträge:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/d...ost5345493

<zitat>
Während das alte ZDF HD nur ein "Picture Parameter Set" (PPS) verwendet hat, verwendet das neue deren 2, und Das Erste HD sogar 3. Möglicherweise scheitern daran Decoder, die mit mehreren PPS nicht richtig umgehen können.
</zitat>


http://heise.de/-1565644

<zitat>
Die neuen Empfangsdaten seien den Receiver-Herstellern zudem im Dezember 2011 mitgeteilt worden; ab diesem Zeitpunkt hätten auf Nachfrage auch entsprechende Transportströme für Tests zur Verfügung gestanden.
</zitat>


Gruß

96k
Zitieren
#30
Mittlerweile stehen ja schon ein paar Firmwareupdates zur Verfügung.
Von einigen Herstellern bin ich hier durchaus positiv Überrascht worden (z.B. Kathrein und auch Skymaster).
Von Anderen hingegen, z.B. für Philips DSR5005/9005, erwarte ich nicht mehr viel.

Gruß Ulrich
Zitieren
#31
hi
wie gesagt ich habe den micro m 2000 und da gibts nix , und den zweit receiver und auch ist ein humax pr 2000 hd aber ist es defekt , nach 3stunden friert das bild ein und dann geht er aus und nach 30min wieder an , dort steckte mal eine smartcard drin , war braun gefärbt und er war schon 6x bei mm und immer kommt er mit deer gleichen sache zurück , jetz wird er ersetzt gegen einen pace von sky tv

gruß andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#32
Zitat:GRANADA ANDY 84 postete
humax pr 2000 hd
Wirklich?
Ich kenne nur einen Humax PR-HD2000C und der ist wie das C schon andeutet für Kabel.

Gruß Ulrich
Zitieren
#33
sorry es ist der 1000er , den 2000 habe ich aber auch von UM zum Internetanschluß bekommen!!
Bei zig aperaten verwechselt man es oft

Aber gibts eigentlich für den micro m200 schon was???


gruß andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#34
Für den Comag SL100HD (Micro M200) gibt es mittlerweile eine neue Firmware.

Gruß Ulrich
Zitieren
#35
@uk64 hallo ulrich gibts per Sat oder wie hol ich mir die SW rein???
Das Ruckeln nervt

gruß andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#36
Ps bzw Transponder?? Die Updates für die CI module von Alphacrypt kamen über den ORF transponder
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#37
Von dort

http://www.comag.de/de/kat.php?k=40

runter laden, entpacken und auf einen USB Stick kopieren.
Der Rest steht in der Bedienungsanleitung des Receivers.

Gruß Ulrich
Zitieren
#38
hi
ok danke , wenn mir jetz die software für hd+ downloade und instaliere obwohl kein hd+ habe sollte aber nix passieren oder??
will mir bei zeiten mal hd+ kaufen

gruß andy


ps im schacht 1 ist orf in 2 sky
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#39
Die "Legacy Firmware" hat sich eigentlich erledigt wenn noch kein Modul vorhanden ist. HD+ hat den Vertrieb der Legacymodule eingestellt.

Gruß Ulrich
Zitieren
#40
hi
dann werde ich morgen die normale sw ohne hd+ downloaden und aufspiele danke für die infos
gruß andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste