Und noch ein paar "Walkmen", die rumzicken...
#1
Diese beiden Kollegen sind diese Woche gekommen.

[Bild: panaman.jpg]


Ich hab sie mir nach einer Empfehlung hier aus dem Forum zugelegt ...

Super äusserlicher Zustand, allerdings folgendes Problem bei beiden :

Linker Tonkanal beim abspielen der Bänder zeigt ein ganz leises, recht schnelles Tickergeräusch. Nimmt man auch nur bei leisen Passagen wahr, aber es ist halt nervig ...

Woher kann das kommen ?
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#2
Dieses Tickern ist auch bei Radio betrieb zu hoehren, bei tastendruck sind gar Steuersignale zu hoehren.
Leider ist der Digitale System Controller nicht gut vom Audiozweig ausgekoppelt worden.
Den RQ-NX60V den ich hab ist mehr so Lila Blau gehalten.
Ich putze hier nur...
Zitieren
#3
Zitat:EN1RZ postete
Dieses Tickern ist auch bei Radio betrieb zu hoehren, bei tastendruck sind gar Steuersignale zu hoehren.
Leider ist der Digitale System Controller nicht gut vom Audiozweig ausgekoppelt worden.
heisst, das tickern ist quasi ein produktionsfehler ? o.O ..

steuersignale beim tasten drücken ? wenn du das kurze piepen meinst, ich denke, das ist beabsichtigt, also ein quittierungssound "alles klar, bin gedrückt worden.. "



Zitat:EN1RZ postete
Den RQ-NX60V den ich hab ist mehr so Lila Blau gehalten.
so einer ist noch zu mir unterwegs Smile ...
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#4
Ich meine nicht die Quittungssignale.
Tja, was heist Produktionsfehler ? Guck ihn dir an, Taipei Taiwan, fuer die herkunft ist der Walker recht vernuenftig verarbeitet :-)
Vielleicht kann mann eher sagen, Platinentechnischer designfehler ?
Ich putze hier nur...
Zitieren
#5
ich behaupte jetzt mal, das seit mindestens 20, 30 jahren der grossteil der elektronischen geräte aus asien kommt, insofern versteh ich jetzt die kritik bzgl. herkunft nicht ganz... und designfehler haben wir in den 90ern auch prima hingekriegt, mit autos, die beim elchtest umkippen...

aber schon ärgerlich, dieser designfehler ... tjo, werd ich dann wohl mit leben müssen, denn der kassettenspieler ist wie du schon sagtest, ansonsten gut verarbeitet, bin soweit sehr zufrieden mit allem .. mit nem heutigen 2600 mah akku rödelt der auch ne gefühlte ewigkeit Smile ...

/edit: ich höre keine anderen geräusche beim drücken der taste, als die quittierungspieper ..
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#6
Ich wollt das jetzt nicht direkt kritisieren deren herkunft, eins muss mann denen ja lassen, Es hat sich einiges getan dort in sache qualitaet, selbst das Ding namens Lenovo womit ich hier grad den Text erstelle kommt ja bekanntlich daher und ist bj.´08, von daher .......
Haetten die 20Jahre frueher angefangen, wuerden gar chinaesische Tonband geraete hier im umlauf sein:-)
Ich putze hier nur...
Zitieren
#7
nun, da ich schon neue kleine röhrenverstärker für 139 .- in der bucht sehe, denke ich, das auch dieses geschäftsfeld der bandmaschinenliebhaber früher oder später von den chinesen entdeckt wird...
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#8
Die Chinaonkels sind nicht schlecht!!!!!!! Es gibt da wirklich ein paar Firmen die es ernst meinen, nicht nur dass sie die alten Grundig-Weltempfänger in den Schatten gestellt haben,nein,es gibt auch Firmen die wieder Tonbandgeräte herstellen, auf Philips-Lizenz. Das haben mir Freunde berichtet die kürzlich dort anwesend waren. Die Qualität soll sehr, sehr ordentlich sein. Mein Kollege Manfred kommt in 4 Wochen aus Chinatown zurück er bringt eine Maschine mit, das wollen wir mal testen. Nicht alles was aus China kommt ist schlecht...Gruß, Holger

PS: Ich denke es werden Kassettenrecorder sein.
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#9
jaaa !! .. bitte berichten !!! ... ich denke, da werden viele leute hier interessiert sein Smile ..
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste