Verschieben wirklich unmöglich?
#1
Hallo Management,

bietet das ThWboard wirklich keine Möglichkeit, so etwas zu verschieben? Im falschen Forumsbereich zu posten, kann jedem passieren. Aber wenn das so stehen bleibt, ist es doppelt ärgerlich: Der Lesefluss im eigentlichen Thread ist unterbrochen, und das fälschlicherweise eingeschobene Thema fehlt im richtigen Forumsbereich.

Ich mein' ja bloß.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#2
Zitat:Anselm Rapp postete
bietet das ThWboard wirklich keine Möglichkeit, so etwas zu verschieben?
Hallo Anselm,

genau bei dem Post hatte ich auch den Gedanken, daß es schön wäre, so etwas nachträglich an die passende Stelle verschieben zu können. Geht aber wirklich nicht. ThWboard kann ganze Threads in andere Boards verschieben, aber es gibt keine Funktion zum Aufteilen von Threads (die ja hier nötig wäre).

Na ja, bald kommt ja die neue Forensoftware...

Gruß,
Timo
Zitieren
#3
Hallo Timo,
Zitat:timo postete
Na ja, bald kommt ja die neue Forensoftware...
Huch? :oah:

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#4
Och das wäre schön, wenn die neue Forensoftware kommt, da kann man bestimmt auch Videos ins Forum einbinden, als immer die Umleitung zu YouTube...im Eisenbahnforum geht das auch, wäre ja schön...Gruß, Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#5
Ja lieber Holger, das wäre sehr lustig.
Zumal der Armin46 dann ein wunderbares Beweisstück für unvorteilhaften Riemenwechsel in den Händen hielte und wir alle mal gucken könnten, wieviele Bierchen Ihr beiden während der Bauarbeiten geöffnet habt.

In diesem Sinne ein Prosit auf alles Neue! :crash:
Zitieren
#6
Hallo in die Runde,

sicher ist die Entwicklung von Forensoftware weitergegangen. Ob immer zum Besten .... ? Wäre auch nicht problematisch, wenn es so bliebe. So ein Software-Umbruch ist auch immer mit viel Arbeit verbunden und Fehler schleichen sich auch gern mal ein. Aber immer auch positiv ans Werk gehen!
Toi, toi, toi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

VG
Michael
Zitieren
#7
Hallo, Bierchen immer erst nach dem Vergnügen, aber ich glaube
Ralf kennt sich aus.
Doch die 4450 läuft wie am Schnürchen, aber ohne einen Fachmann
hätt ich dumm aus der Wäsche geguckt.
Ja es wäre toll wenn man Bilder automatisch in E-mailgröße einbetten
könnte.
Hier in dem Feld wo ich jetzt schreibe sieht es anders aus wie in meinem
Thread, da kann ich schon das weiße Feld hin und herschieben.
Hier nicht.
Also 2 verschiedene Größen ?
Bis dhin Armin
Keep on rollin`
in Betrieb
Philips N 4416, 2X N 445o
N 4504 und 4506
Revox A 77 mk 4 1/4 Spur
Zitieren
#8
Zitat:Armin46 postete
Hallo, Bierchen immer erst nach dem Vergnügen, aber ich glaube
Ralf kennt sich aus.

Bis dhin Armin
Nö der Ralf kennt sich eben nicht aus, der Lötkolben war noch nicht warm, da bekam ich das 1. Bier auf dem Tisch gestellt...grins...au -weia...wir beide hatten aber echt zu tun...lach...Gruß, Holger

Sorry OT....Rolleyes
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#9
Guten Morgen!

Armin: Das Hin- und Herschieben in Deinem Thread ist m.E. durch die großen Fotos entstanden. Wenn ich (selbst wenig Erfahrung) das richtig begriffen habe, gerät damit das Format des Threads "aus den Fugen"

Ich muß sagen, daß ich der Software hier eigentlich nicht abgeneigt bin.
Für mich ist es eine Frage des Themen-Ordnens und einer gewissen Disziplin, die Rubriken einzuhalten, sowie eines Lernprozesses.

Man begreift es, wenn man wirklich was sucht.Wühle mich momentan durch sämtliche Themen, in denen was mit Andruckrollen vorkommt.
Weil mir ein klarer Thread "Zur Pflege und Wartung der Andruckrolle" fehlt. Es gibt geniale Tipps, aber sie sind alle sehr verstreut.
Und nun haben die "alten Hasen" recht, wenn sie sagen, man findet es nicht bzw. liest sich dumm und dusselig, wenn im Thread zwischendurch geschildert wird, wie die Tante zu Besuch kommt. Smile

Da aber Plauderei das Forum vor aufkommender Langeweile und Starre rettet und auch Spaß macht (!),hat m.E. auch sie ihre Berechtigung, gehört nur an andere Stelle.Also muß man einfach nur die Rubriken einhalten.(Was mir auch nicht immer leicht fällt)

Somit ist für mich einer der wenigen Minuspunkte am jetzigen Zustand dieses nicht mögliche Abtrennen der "fehlgeparkten" Postings von essentiellen Threads.
Das würde ich beheben, indem ich mit Zustimmung der Schreiber diese Postings lösche.Damit entsteht kein Schaden.Dann ist der Thread wieder in seiner ursprünglichen Funktion, und der "Fehlposter" stirbt ja nicht über der Mühe, die richtige Rubrik zu suchen und einen neuen Thread aufzumachen.

Zu den Fotos:
Ich habe wirklich lange gebraucht, um es zu verstehen.
Aber wenn man es dann mal begriffen hat, gehts doch auch recht zügig.
Bevor ich einen Artikel schreiben möchte, verkleinere ich alle benötigten Fotos im Voraus. Beim Schreiben mach ich den Upload und setze sie an die entsprechende Stelle.

Mir ist nur völlig unklar, ob viele Fotos mißbilligt werden oder nicht.
Gibt es da eine "Kapazität", die irgendwann überschritten ist ?
Wer mich kennt, weiß ja, daß ich gerne Fotos einstelle und anderer Mitglieder Fotos ansehe.Außerdem machen Fotos einen Thread anschaulicher und interessanter.Aber ein "Bilderalbum" soll es ja auch nicht werden.

Orientierungshilfe für mich sind dann Threads von Thomas(Gyrator) oder dieser hervorragende Beispiel-Thread zur Wartung der Andruckrollen-Mechanik bei der Teac X-Serie von Jürgen(Passenger).(Viele andere wären noch zu nennen).

Also möchte ich damit ausdrücken: Mir gefällt es so, wie es jetzt ist.

Schönen Sonntag für alle!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste