Kleine Kassettenkunstwerke
#1
Ihr kennt das vielleicht noch .... manchmal hat man auf eine Mixkassette ein bissl rumgekritztelt, oder den Einleger liebevoll bemalt...

Ich bin gerade auf ein besonders interessantes Exemplar gestoßen, auf dem ein Zeitgenosse sich anscheinend künstlerisch betätigt hat. Ich möchte euch das nicht vorenthalten und frage mich, ob auch ihr bei euren Flohmarkt und Ebay Streifzügen solche Exemplare erstanden habt :


[Bild: magicmusic.jpg]
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#2
´
Eine Cassette nicht, aber ein wertvolles Band habe ich gefunden. Darauf war Musik von Oskar Sala. Der hat einen Vorläufer des Synthesizers, das Trautonium mitentwickelt und u. a. die Vogelklänge für Hitchcocks "Die Vögel" geschrieben bzw. gespielt.

Das Besondere an dem Band ist der Karton, auf dem der Komopnist Anmerkungen geschrieben, aber keine Zeichnung wie auf der oben zu sehenden Cassette gemacht hat. Dank eines Forenkollegen, dem ich davon berichtete, gelangte das Band dann in das Deutsche Museum. Dort befaßt man sich mit der musealen und historischen Bearbeitung des Werks von Oskar Sala, weshalb dieses schon verloren geglaubte Band dort Freude auslöste.

http://www.oskar-sala.de/
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#3
Ja das glaub, ich, das die Leutchen da happy waren ... Hmmm .. was mach ich bloss, wenn ich mal ein unbekanntes Demotape von Tokyo Hotel ergattere ....
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#4
so .. ich packs mal an meinen alten thread, auch wenns nicht unbedingt kleine kassettenkunst ist .. oder doch ? ... jedenfalls hat dieser künstler da was interessantes gemacht .. :


http://www.3sat.de/mediathek/?display=1&...&obj=31504


bei etwa 40 % des videos rein klicken Smile ...
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#5
Habe ich früher auch gemacht. Eine Kassette erst mal mit Tipp-Ex weiß eingestrichen und danach mit bunten Filzstiften bemalt. Habe ich aber nicht oft gemacht, weil mir die Tipp-Ex-Verschwendung zu unsinnig wurde. Ich hab mal eine Flasche auf dem Boden gefunden, die niemanden gehören wollte, der Inhalt reichte mir für so ca. 3 Kassetten. Meinen Walkman habe ich übrigens auch auf diese Weise neu designed. Big Grin So passte alles optisch zusammen.
Zitieren
#6
es muss ja kein tipp ex sein, es kann auch andere farbe sein ^^ ..
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#7
Deckweiß vom Malkasten scheidet aus, weil es wasserlöslich ist. Was sonst kann ein Jugendlicher mit 20,- DM monatlichem Taschengeld (umgerechnet rund 10 Euro) in den Neunziger Jahren schon groß machen? Es darf nichts kosten. Jeder Pfennig muß für CDs gespart werden. Eine Maxi-CD kostete DM 9,99 im billigsten Geschäft. Also zwei Maxis pro Monat, den Rest muß man sich vom Radio aufnehmen oder CDs von Freunden ausleihen und auf Kassette kopieren.

Internet, YouTube und MP3 gab es nicht.
Zitieren
#8
Die Moderatorin ist gut Big Grin
Zitieren
#9
gestossen bin ich durch zufall auf den beitrag ... aber diese künstlerische wanderkassette ist echt der burner ...

farbe .. naja ... auch in den 90ern kam ich da als jugendlicher dran .. irgendwer hatte immer noch n halben eimer weiss oder nen pöttchen hinterm eigenheim im schuppen abzugeben ^^ ...

und pinsel hatte man als schüler eh immer Big Grin ..
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#10
klick
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste