Was man zum Kleben von Bändern braucht
#1
Zuerst einmal ein fröhliches Osterfest an alle!

Gestern habe ich meine Sammlung gesichtet und einen Teil abgelichtet, um ihn der Allgemeinheit vorzustellen. [URL="http://www.piwi156.de/Kleben.htm']

Hier

[/URL] also ein kleines Nachschlagewerk über Gerätschaften rund um das Kleben von Bandmaterial. Ich hoffe, Ihr findet es interessant.

Viele Grüße
Rainer
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#2
Hallo Rainer,

danke, ich habe mir das mal angeguckt.

Ich könnte damit nichts anfangen, nutze ich doch Klebezubehör als reines Verbrauchsmittel, andererseits ist es interessant, dass es Leute wie Dich gibt, die solche Sachen sammeln.

Das Du Freude daran hast ist schön, ist es doch ein eher seltenes Sammelgebiet.

Danke für die Vorstellung und Gruß aus Bärlin,
Peter
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Zitieren
#3
Hallo Rainer, vielen Dank für Deine Klebebändervorstellung, war für mich sehr interessant, ich wusste gar nicht das es so viel Sortimente gibt...wieder was gelernt. Gruß, Holger

PS: Ja Dir auch ein fleißigen Osterhasen...:winker:
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#4
Damit hier kein falscher Eindruck entsteht, bzw. ich mich falsch ausgedrückt habe: ich sammle keineswegs gezielt derlei Klebezubehör. Das hat sich nur im Laufe der Jahre so angesammelt und ich habe es gestern zusammengefasst und stelle es hier vor.
Selbst benutze ich nur ggf. eine Schere oder Schneideklinge davon und habe einen Klebebandspender seit Jahren im Gebrauch.

Und dann höre ich ab und zu auch Musik:

[Bild: nachtohne.jpg]

Viele Grüße
Rainer
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#5
Och wenn die Firma Uher oder Philips so ein Teil raus gebracht hätte, würde die Welt anders aussehen, gibt es für dem Golem noch Ersatzteile? Gruß, Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#6
Hallo Holger,

der "Golem" ist eine GX-635D von Akai mit all ihren bekannten Stärken und Schwächen (Mängeln in der Ersatzteilversorgung). Es gibt nämlich keine Ersatzteile mehr. Trotzdem ein tolles Teil und auch ein Blickfang, wie ich meine.

Gruß, Rainer
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste