Museumsverein Studer Revox
#1
Liebe Studer- und Revoxfreunde

Wir versuchen ab jetzt jeden Monat ein Vereins-Bulletin zu publizieren. Darin soll in kurzen Worten das Wichtigste geschrieben werden, was gerade jetzt aktuell ist oder in absehbarer Zeit noch wird. Wir beginnen jetzt mit dem Bulletin März 2006, das jetzt auf unserer Homepage www.studerrevox.museum aufgeschaltet wurde. Schaut ab und zu doch dort herein, manchmal findet auch ein alter Hase noch etwas für ihn Interessantes.

Viele Grüsse


Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#2
Liebe Studer und Revox Freunde

Am SRFT 2006 vom 10. Juni 2006 in Regensdorf haben wir Euch unsere neu gegründete Gönnervereinigung vorgestellt. Heute, am 15. Juni 2006 schalten wir wie angekündigt auf unserer Homepage www.studerrevox.museum die Statuten der Gönnervereinigung, das Anmeldeformular und das Gönnerreglement unter dem Namen Gönnerbereich auf der linken Menuseite auf. Der Gönnerbereich selbst startet am 1. Juli und ist dann für alle Gönner nach der ersten Einzahlung 365 Tage offen. Alles weitere ist in den Statuten und im Gönnerbereich selbst nachzulesen und anzuschauen.
Ich bin überzeugt, dass wir am SRFT 2006 viele potenziellen Gönner mit unserem Anliegen erreicht haben und hoffen auf eine rege Teilnahme auch im Sektor der Studer und Revoxfreunde. Denn nicht wahr, da müssen wir uns schon richtig verstehen, mit dem Beitrag der Studer und Revoxfreunde allein kann man kein wie immer geartetes Museum errichten. Dazu braucht es dann schon noch die wesentlich breiter abgestützte Öffentlichkeit sowie Politik, Wirtschaft und die Presse. Aber alles der Reihe nach und immer schön dranbleiben, das ist unsere Devise!

Mit freundlichen Grüssen


Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#3
Liebe Studer und Revox Freunde

Das SRFT 2006 in Regensdorf ist vorbei, unser erstes Vereinsjahr auch. Es bleiben haufenweise schöne Eindrücke und ein sehr gutes Gefühl etwas geleistet zu haben. Auf unserer Hompage http://www.studerrevox.museum haben wir das Bulletin Juli 2006 aufgeschaltet. Es lohnt sich, da öfters hineinzuschauen. Da passiert etwas. Pünktlich und genau wie eine Schweizer Uhr. Nur das Penaltischiessen überlassen wir zuvorkommend den anderen!

Mit freundlichen Grüssen


Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#4
Hallo Häger,

ich verschiebe den thread mal nach

N*E*W*S - Neuigkeiten und wichtige Infos aus der Szene

ich denke da ist er besser aufgehoben.
Michael(F)
Zitieren
#5
Liebe Studer- und Revoxfreunde

Die Sommerferien sind vorbei, der Sommer leider schon länger. Zeit, sich wieder unserem Hobby zu widmen. Wir haben auf unserer Homepage www.studerrevox.museum das Bulletin September 2006 aufgeschaltet. Für Gönner wird es ab Mitte September interessant. Die bekommen nämlich im Gönnerbereich vermehrt Informationen zu unserem Thema "Studer und Revox".

Wie werde ich Gönner des Museumsvereins Studer Revox? Ganz einfach. Unsere Homepage anklicken, Gönnerbereich anklicken, lesen und entsprechend handeln.

Viele Grüsse


Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#6
Liebe Studer und Revox Freunde

Die Sommerzeit ist jetzt entgültig vorbei und der Herbst hat da und dort Einzug gehalten. Die Marroni an unserem Baum beginnen zu fallen und bald riecht es köstlich durchs ganze Haus. Bei Marronis kommt mir immer das Tessin mit seinen Marroniheinen in den Sinn. Dort wohnt doch der Jean und wird sicher in irgendeiner Ecke seiner Wohnung bei einem guten Glas Merlot etwas Musik auf einer Revox-Anlage abspielen. Man merkt es sicher, ab jetzt ist wieder Studer- und Revoxzeit! Auf unserer Homepage www.studerrevox.museum haben wir das Bulletin Oktober 2006 aufgeschaltet. Wunder sind selten, aber manchmal kommt es ganz nahe daran.


Mit freundlichen Grüssen


Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#7
Liebe Studer und Revox Freunde

Am 1. November kommt der erste Schnee zu uns, die Heizungen werden eingeschaltet und somit ist der Winter nicht mehr weit. Dies ist aber auch die Zeit, wo wir uns vermehrt um unsere Maschinen kümmern können. Dabei ist das Hören im Vordergrund. Lesen kann man aber auch und auf unserer Homepage www.studerrevox.museum ist nun das Bulletin November 2006 aufgeschaltet. Es wird heiss diesen November, wir zügeln am Samstag, den 18. November 2006. Mit einem kühlen Bier danach kühlt sich alles wieder ab.

Mit freundlichen Grüssen

Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#8
Wenn ich mir erlauben darf, 1 Wort zu erläutern: "zügeln" bedeutet so viel wie "umziehen" ...

F.E.
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren
#9
Hallo Friedrich

Vielen Dank für deine Deutschübersetzung. Es ist ja so eine Sache für einen Schweizer und korrektes Deutsch. Ich schreibe lieber so wie mir der Schnabel gewachsen ist, sonst verstricke ich mich wieder anderswo. Die deutsche Übersetzung für "zügeln" ist "umziehen", "umziehen" andererseits bedeutet bei uns aber nicht automatisch "zügeln" sondern "umkleiden". Du siehst, ich lasse das besser so und denjenigen 0.5 % der Leser, die mich nicht verstehen können, übersetzte ich es dann ins Englische, Französische, Spanische oder aber ins Japanische. Deutsch werde ich mit meinen bald sechzig Jahren nie mehr ganz hinkriegen.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Erhard
Zitieren
#10
Lieber Erhard,

das ist so eine Sache mit der Sprach-Auseinander-Entwicklung: Worte nehmen unvermerkt eine andere Bedeutung an, und plötzlich wird der Sinn ganzer Sätze unverständlich. Dem wollte ich, auf Ehr und Gewissen: ohne mich über bestimmte Sprachgebräuche mokieren zu wollen, mit meiner Verständnishilfe vorbeugen. Aber wenn ich recht höre, ist da eine etwas „pfeffrige“ Formulierung in den unrechten Hals geraten.

Ich vermute, dass nördlich der Linie Freiburg – Memmingen die Zahl derer, die den Schweizer Sprachgebrauch von „zügeln“ kennen, schnell auf 0,5 % absinkt – mein „Kronzeuge“ http://wortschatz.uni-leipzig.de/ kennt diese Bedeutung nicht einmal!

(Wenn mich nichts anderes gebremst hätte, dann der Respekt vor und die Sympathie für Eure Arbeit: im Depot eines Mannheimer Museums liegen, von interessierten Kollegen und mir teils gerettet, teils zusammengetragen, einige Raummeter Magnetbänder alter und ältester Herkunft und entsprechende Maschinen – es sieht nicht danach aus, als könnte um diesen Bestand herum jemals ein Museum entstehen.)

Also, nichts für ungut!

F.E.
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren
#11
Hallo Friedrich

Es hätte eigentlich ein humoristischer Beitrag werden sollen. Ich weiss schon, dass der Innerschweizer Humor bereits im Raum Zürich (also noch in der Schweiz) manchmal als Provokation empfunden wird. Dasselbe natürlich auch zwischen dem Süden und dem Norden von Deutschland. Nein, ich sehe das nicht so eng und erfreue mich immer an solchen Wortspielen. Nimms locker, es ist ja unser Hobby. Am Schluss kann jeder für sich etwas interessantes aus meinen Ergüssen herausziehen, wenn er will.

So, jetzt ist morgens um acht und nun gehe ich wieder in die Studer "malochen". Die Revoxausstellung ruft und am 4. Dezember muss alles tipp topp bereit sein.

Viele Grüsse

Erhard
Zitieren
#12
Liebe Studer und Revox Freunde

Das Jahr 2006 ist bald vorbei und wir sind jetzt mit unserem Museum an einem einzigen Ort in Regensdorf eingezogen. Auf unserer Homepage www.studerrevox.museum haben wir nun das Bulletin Dezember aufgeschaltet.

Ich wünsche nun allen Studer und Revox Freunden für die kommende Festtagszeit viel Spass und etwas Musse für unser gemeinsames Hobby.

Freundlich grüsst

Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#13
Museumsverein Studer Revox

Liebe Gönner

Wie bereits bekanntgegeben haben wir nun den Revox Museumsraum bezogen und die ersten etwa 50 Besucher der Audio Produzentenvereinigung sowie einige Studer Mitarbeiter sind bei uns schon zu Besuch gewesen. Die Resonanz war sehr gut und ich glaube, wir haben hier etwas Brauchbares abgeliefert. Wie versprochen publizieren wir jetzt im Gönnerbereich unserer Homepage www.studerrevox.museum eine Reportage des Aufbaus der Ausstellung. Ihr werdet sie finden nach dem einloggen unter der Rubrik Museum. Wie kannst Du Gönner des Museumsvereins Studer Revox werden? Das ist ganz einfach. Knopf Gönerbereich doppelklicken, Statuten lesen und entsprechend handeln. Schon bist Du dabei.

Mit freundlichen Grüssen

Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#14
Liebe Studer- und Revoxfreunde

Das 2007 hat begonnen, möge es uns allen Gesundheit und Wohlergehen bringen und uns genügend Zeit für unsere Familie und das Hobby lassen. Auf unserer Homepage www.studerrevox.museum haben wir das Bulletin Januar 2007 aufgeschaltet.

Mit freundlichen Grüssen


Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#15
Liebe Studer- und Revoxfreunde

Auf unserer Homepage www.studerrevox.museum haben wir das Bulletin Februar 2007 aufgeschaltet. Darin sind einige Neuigkeiten enthalten wie z.B. die neue Servicestruktur der Studer und den Gönnerhöck im Studer Revox Museum.

Viele Grüsse


Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#16
Liebe Studer- und Revoxfreunde

Studer und Revox sind Themen, die einem nie ausgehen. Glaubt man an einem Ende der Neuentdeckungen angelangt zu sein, kommt schon die nächste. Wenn dies so weitergeht, haben wir Stoff bis kurz vors Altersheim. Heute war ich in einem Raum mit Schränken voller alter Prospeckte. Das gibt Arbeit für Jahre! Dabei beginne ich erst nächste Woche mit der Sichtung eines Archivs. Auf unserer Homepage www.studerrevox.museum haben wir das Bulletin März 2007 aufgeschaltet.


Mit freundlichen Grüssen

Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#17
Liebe Studer- und Revoxfreunde

Der Vereins-Monat März war geprägt durch unseren Gönnerhöck, der am 10. März im Museum durchgeführt werden konnte. Das verhilft uns den Gönnern etwas von unserer Arbeit hier zu zeigen und ihnen zu danken. Manchmal kann man etwas zurückgeben, dies wollen wir ab Anfang April tun. Was, das sehen Sie auf unserem Bulletin April 2007, das wir ab jetzt auf unserer Homepage www.studerrevox.museum aufgeschaltet haben.

Mit freundlichen Grüssen


Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#18
Liebe Studer- und Revoxfreunde

Auf unserer Homepage www.studerrevox.museum ist natürlich trotz meiner Ferienabwesenheit das Bulletin Mai 2007 am 1. Mai aufgeschaltet worden. Ein kleiner Wettbewerb ist auch intergriert und eventuell hast Du ja die Chance auf einen schönen Preis. Übrigens: Einer ist schon verdammt nah an der richtigen Antwort.

Viele Grüsse

Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#19
Liebe Studer- und Revoxfreunde

Der Wettbewerb vom Monat Mai ist zu Ende, der Gewinner ausgelost und jetzt publiziert im neuen Bulletin Juni 2007 auf unserer Homepage www.studerrevox.museum Ein neues Mitarbeiterportrait und alte Artikel sind aufgeschaltet. Viel Lesestoff für unsere Gönner und solche, die es sicher bald sein werden. Die Bibliothek für Gönner wird monatlich immer grösser. Liest Euch hinein und erweitert Eueren Studer und Revox-Horizont.

Viele Grüsse


Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#20
Liebe Studer und Revox Freunde

Wir haben jetzt auf unserer Homepage www.studerrevox.museum das neue Bulletin Juli/August 2007 aufgeschaltet. Schaut mal hinein. Eventuell ist ja etwas Neues darin. Im Gönnerbereich haben wir ausserdem das Portrait von Benno Ketterer publiziert.

Ich wünsche allen schöne Sommerferien und verabschiede mich bis zum nächsten Bulletin im September.

Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#21
Liebe Studer und Revox Freunde

Die Sommerferien sind vorbei, wir kommen dem Herbst bedrohlich nahe. In der Schweiz und in Deutschland haben einige sehr nasse Füsse gehabt. Wir machen aber munter weiter. Auf unserer Homepage www.studerrevox.museum haben wir das Bulletin September 2007 aufgeschaltet und es gibt für Aufmerksame auch etwas zu gewinnen. Zu verschenken habe ich auch etwas, aber man muss es bei mir abholen.

Schaut einmal hinein, was Willi Studer vor genau 34 Jahren seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Editorial geschrieben hatte. Es könnte heute sein, es hat sich rein gar nichts verändert.


Mit freundlichen Grüssen


Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#22
Liebe Studer- und Revoxfreunde

Das Bulletin Oktober 2007 ist jetzt auf unserer Homepage www.studerrevox.museum aufgeschaltet. News sind darin und etwas zu gewinnen gibt es auch. Manchmal ist Weihnacht schon früher.

Viele Grüsse


Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#23
Liebe Studer- und Revoxfreunde

Das Bulletin November 2007 ist jetzt auf unserer Homepage www.studerrevox.museum aufgeschaltet. News sind darin, die Auflösung des Oktoberwettbewerbes ist publiziert und etwas gewonnen hat auch einer.

Viele Grüsse


Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#24
Liebe Studer-und Revox-Freunde

Eigentlich ist es erfreulich, dass bei jedem Zusammentreffen von Studer-Revox Fans früher oder später die Homepage www.studerrevox.museum sowie das monatlich erscheinende Bulletin des Museumsvereins Studer Revox lobend erwähnt wird. An den Besucherzahlen und den Ländercods sieht man, wie viele es sind und woher sie alle kommen. Man kann mit Fug und Recht behaupten, diese Seite wird rund um den Erdball gelesen. Oft werden wir aufgefordert, diese Homepage auch in Englisch zu führen. Leider ist dies für mich ein viel zu grosser Aufwand, deshalb bleibt die Sprache „Deutsch“, oder jedenfalls das was ich unter „Deutsch“ damals gelernt habe. Ich weiss schon, manche meiner deutschen Kollegen schmunzeln jeweils, wenn sie sich durch meine holprige Schrift durchlesen. Andererseits fühle ich mich jedoch beim Anhören so manches deutschen Ministerpräsidenten in guter Gesellschaft, die versteht man auch nur, wenn man vorher einen getrunken hat. Greift also zu einem guten Glas „Roten“ und lest euch durch das neue Bulletin Dezember 2007 und die Gönner unter euch auch durch die Artikel aus den Studer-Revox-Prints.

Ich wünsche jetzt schon schöne Festtage und alles Gute bis zum nächsten Bulletin Mitternacht 31. Dezember/1. Januar 2008

Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#25
Liebe Studer- und Revox-Freunde

Das neue Jahr 2008 hat begonnen und pünktlich wie immer kommt auch das Bulletin des Monats vom Studer Revox Museumsverein auf unsere Homepage www.studerrevox.museum

Manch einer wird sich wundern, warum das Bulletin jetzt erscheint, wo er doch ganz genau weiss, dass der Schreiber sich im Ausland, fast am A... der Welt befindet. Nun, man kann auch dort ein Bulletin schreiben und es termingerecht durch die Luft zu Urs in die Schweiz schicken. Der arbeitet das dann gegen Mitternacht in die Homepage ein und voilá: hier ist es.

Viele Grüsse aus Frankreich

Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#26
Liebe Studer und Revox Freunde

Neues Bulletin März 2008

Bitte lesen! Wichtig!

www.studerrevox.museum


Gruss

Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#27
Liebe Studer und Revox Freunde

Wir haben jetzt auf unserer Homepage www.studerrevox.museum das neue Bulletin April 2008 aufgeschaltet. Schaut mal hinein. Der Gönnerhöck war ein voller Erfolg und macht für ein nächstes Mal Mut. Im Gönnerbereich sind wie üblich drei neue Artikel publiziert. Für Profis gibt’s auch etwas zum überlegen.

Ich wünsche bis zum nächsten Bulletin eine schöne Zeit.



Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#28
Liebe Studer und Revox Freunde

Wir haben jetzt auf unserer Homepage www.studerrevox.museum das neue Bulletin Mai 2008 aufgeschaltet. Schaut mal hinein.

Viele Grüsse



Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#29
Liebe Studer und Revox Freunde

Wir haben jetzt auf unserer Homepage www.studerrevox.museum das neue Bulletin Juni 2008 aufgeschaltet. Wir wollen mittels einer Umfrage herausfinden, ob das aktuelle, monatliche Bulletin des Museumsvereins bei den Lesern gewünscht ist oder nicht. Falls nicht, werden wir diese Uebung abbrechen und die Informationen nur noch den Gönnern zugänglich machen. Eine grosse Beteiligung ist erwünscht, egal wie das Resultat dann auch immer ausfallen wird.


Mit freundlichen Grüssen


Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#30
Liebe Studer und Revox Freunde

Wir haben jetzt auf unserer Homepage www.studerrevox.museum das neue Bulletin Juli 2008 aufgeschaltet. Schaut mal hinein, eventuell findet ja der eine oder andere etwas brauchbares dabei. Die eingespielten Photos können wie immer mit Mausklick vergrössert warden. Etwas Neues kann er mit Sicherheit finden, denn nicht einmal langjährige Mitarbeiter wussten davon. Aber das ist ja nichts Neues bei uns.


Mit freundlichen Grüssen


Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#31
Liebe Studer und Revox Freunde

Am Freitag den 29. August wird Revox an der IFA in Berlin das neue Revox ReConfusedystem M100 vorstellen. Damit das erst dann publik wird, mussten alle dicht halten. Auch wir vom Museumsverein. In Absprache mit dem Chef von Revox, Herrn Christoph Frey (Vice- Präsident des Museumsvereins Studer Revox), veröffentlichen wir kurz nach der offiziellen Eröffnung der Messe in Berlin auf unserer Homepage www.studerrevox.museum einen Demo-Film (ca. 3 Min) über das neue System. Der Kurzfilm wird am Freitag, 29. August punkt 17.00 Uhr als Download auf der ersten Seite der Homepage aufgeschaltet. Er ist ca. 280 MB gross und dauert je nach Uebertragungs-Geschwindigkeit lang oder etwas länger. Also bitte etwas Geduld.

Wir möchten Euch, liebe Leser unserer Homepage, neben dem Alten das Neue der zwei Firmen nicht vorenthalten und die Revox-Fans jetzt so schnell wie möglich orientieren. Besonders deshalb, weil ja die Chefs der zwei Firmen Mitglieder des Museumsvereins sind.

Viele Grüsse

Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#32
Liebe Studer und Revox Freunde

Wir haben jetzt auf unserer Homepage www.studerrevox.museum das neue Bulletin September 2008 aufgeschaltet. Da findet man einiges über das neue ReConfusedystem M100 sowie einen Veranstaltungs-Termin im November, den man unbedingt beachten sollte. Es steht auch drinnen, wie das mit dem Bulletin im nächsten Jahr weitergeht und etwas zu gewinnen gibt es auch.


Mit freundlichen Grüssen


Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#33
Liebe Studer- und Revoxfreunde

Auf unserer Homepage www.studerrevox.museum haben wir das Bulletin Oktober 2008 aufgeschaltet. Eventuell kann der Eine oder Andere etwas lernen. Mir jedenfalls ging es so, als ich plötzlich zu meiner grossen Ueberraschung feststellte, dass es da etwas gibt, dass selbst alte Studer- und Revoxmitarbeiter nicht wissen oder nicht mehr wissen.

Mit freundlichen Grüssen


Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#34
Liebe Studer und Revox Freunde

Wir haben jetzt auf unserer Homepage www.studerrevox.museum das neue Bulletin November 2008 aufgeschaltet. Es gibt im Wesentlichen Auskunft über den Sonderverkauf vom 15. November 2008 in Regensdorf, wo Studer- und Revoxgeräte sowie eine Menge Zubehör günstig verkauft wird.


Mit freundlichen Grüssen


Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#35
Liebe Studer und Revox Freunde

Unser Sonderverkauf vom 15. November 2008 in Regensdorf, wo Studer- und Revoxgeräte sowie eine Menge Zubehör günstig verkauft wird, wird im Moment aufgebaut. Wenn wir nicht aus Platzgründen diesen Verkauf durchführen müssten, ich würde alles selber kaufen! Bei diesen Preisen kann man jede Auktionsplattform gleich vergessen.

Was:
Occasionsverkauf von Studer- und Revoxgeräten und viel Zubehör.

Wo:
Studer Gebäude Althardstrasse 30, Wareneingang

Wann:
15. November 2008 10.00 bis 15.00 Uhr

Wie:
Mit eigenem Auto, Parkplatz vor dem Gebäude. Mit Bahn bis Regensdorf Watt, Station direkt vor Studer Gebäude, aber was willst Du dann mit all den neu gekauften Geräten in der Bahn?

Warum:
Das gibt es wahrscheinlich nicht noch einmal wieder.

Wozu:
Um Dein prall gefülltes Portemonnaye zu erleichtern und bei einem Kaffee oder Tee mit Kuchen etwas zu plaudern.

Ziel:
Rein gar nichts Unverkauftes mehr nach Hause zurückzunehmen. Mein Auto schreit nach einer Garage!



Mit freundlichen Grüssen


Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#36
Liebe Studer und Revox Freunde

Wir haben jetzt auf unserer Homepage www.studerrevox.museum das neue Bulletin Dezember 2008 aufgeschaltet. Darin enthalten ist eine Rückblende auf den Sonderverkauf vom 15. November 2008.


Mit freundlichen Grüssen


Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#37
Liebe Studer- und Revoxfreunde

Auf unserer Homepage www.studerrevox.museum haben wir das Bulletin Januar 2009 aufgeschaltet. Was das neue Jahr bringt, wissen wir noch nicht. Wir können nur hoffen, dass wir unser Hobby bei guter Gesundheit weiter pflegen können.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein perfektes neues Jahr.

Mit freundlichen Grüssen


Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#38
Liebe Studer und Revox Freunde

Wir haben jetzt auf unserer Homepage www.studerrevox.museum das neue Bulletin Februar 2009 aufgeschaltet. Es schadet nicht, da wieder einmal etwas Neues zu sehen.


Mit freundlichen Grüssen


Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#39
Liebe Studer und Revox Freunde

Wir haben jetzt auf unserer Homepage www.studerrevox.museum das neue Bulletin März 2009 aufgeschaltet. Der Gönnertreff steht vor der Türe und wir werden es sicher wieder unterhaltsam haben. Neues zu sehen gibt es auch noch.


Mit freundlichen Grüssen


Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#40
Liebe Studer und Revox Freunde

Wir haben jetzt auf unserer Homepage www.studerrevox.museum das neue Bulletin April 2009 aufgeschaltet. Der Gönnertreff war ein toller Erfolg. Es gab Neues zu sehen, wie normal bei solchen Treffen. Was denn? Hineinschauen bitte!


Mit freundlichen Grüssen


Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#41
Liebe Studer- und Revoxfreunde

Auf unserer Homepage www.studerrevox.museum haben wir das Bulletin Mai 2009 aufgeschaltet. Schon wieder etwas wenig Bekanntes!


Mit freundlichen Grüssen


Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#42
Liebe Studer- und Revoxfreunde

Auf unserer Homepage www.studerrevox.museum haben wir das Bulletin Juni 2009 aufgeschaltet. Es ist etwas für Stromsparer dabei. Kann sein, dass das Einige unter Euch interessiert.


Mit freundlichen Grüssen


Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#43
Liebe Studer- und Revoxfreunde

Auf unserer Homepage www.studerrevox.museum haben wir das Bulletin Juli/August 2009 aufgeschaltet. Für die Aufschaltung der Studer Revox Prints benötigt Urs etwas mehr Zeit. Das wird schon. Die Datenmenge ist unermesslich gross.

Schöne Sommerferien wünsche ich allen Reiselustigen oder solchen, die Balkonien näher kennen lernen wollen.

Bis dann im September zum neuen Bulletin.


Mit freundlichen Grüssen


Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#44
Liebe Studer- und Revoxfreunde

Auf unserer Homepage www.studerrevox.museum haben wir das Bulletin September 2009 aufgeschaltet. Ich empfehle das Bulletin zu lesen, leider sind es nicht sehr erfreuliche News! Immerhin können nun Einige unter uns von unserem Missgeschick profitieren. Nach jeder Katastrophe entsteht etwas Neues!


Mit freundlichen Grüssen


Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#45
Aufruf!

Liebe aktuelle und ehemalige Gönner des Museumsvereins Studer Revox

Wie bereits im Bulletin September 2009 angekündigt, findet am Samstag, den 26 September 2009 ab 13.00 Uhr der vorgezogene Gönnertreff im Museum statt. Es wird dies aus bekannten Gründen das letzte Mal hier stattfinden können. Wer noch nichts weiss, liest das Bulletin September 2009 auf unserer Homepage www.studerrevox.museum

Als Erstes wird eine Orientierung über die Vergangenheit und die Zukunft vom Museum, Ausstellungsgegenständen und Museumsverein stattfinden. Wir werden unsere Aktivitäten erklären und unseren Gönnern ungeschönt Rechenschaft ablegen. Dafür müssen Sie aber anwesend sein.

An diesem Anlass ist die Verköstigung mit Kuchen aller Art und Getränke gratis auf Kosten des Museumsvereins. Wir wollten und wollen so jeweils ein klein wenig zurückgeben, was uns von den Gönnern all die Jahre hindurch an Unterstützung entgegen gebracht wurde. Deshalb sind auch ehemalige Gönner zu diesem Anlass herzlich eingeladen.

Dieser Gönnertreff ist speziell, weil es der Letzte dieser Art sein wird. Was danach kommt, wissen wir zur Zeit selber nicht. Vieles ist gegenwärtig im Gange und wird wohl erst Stunden vor dem Gönnertreff spruchreif.

Eines ist sicher, wir werden einen Verkauf veranstalten, wo auch wieder viel gratis als “Phaltis“ mitgenommen werden kann. Alle diejenigen, die im November 2008 beim Rampenverkauf dabei waren, wissen was das heisst. Es wird im Moment viel ausgestaubt und weggeworfen, was kommerziell offensichtlich keinen Wert mehr hat, ein Anderer aber noch gut brauchen könnte. Deshalb mache ich hier Sonderschicht, nur deshalb.

Was nach dem 26. September übrigbleibt und was noch in den anderthalb Monaten bis Mitte November dazukommt, wird dann am Samstag 14. November einer breiteren Käuferschaft zum Kauf angeboten. Darüber wird aber allenfalls im Bulletin Oktober und November 2009 auf unserer Homepage www.studerrevox.museum orientiert.

Ich erwarte nun alle ehemaligen und aktuellen Gönner des Museumsvereins Studerrevox am Samstag, den 26. September 2009 um 13.00 Uhr auf dem Parkplatz der Firma Studer, Althardstrasse 30, 8105 Regensdorf. Seid pünktlich wie eine Schweizer Uhr, denn es gibt keine Türsteher, die später noch öffnen würden.

Bitte gebt mir über das Kontaktformular unserer Homepage www.studerrevox.museum kurz die Teilname/Absage bekannt, es erleichtert die Planung des Anlasses sowie die “Kuchenherstellung/Getränkelogistik” ungemein.


Viele Grüsse aus dem Studer- und Revoxland


Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#46
Liebe Studer- und Revoxfreunde

Auf unserer Homepage www.studerrevox.museum haben wir das Bulletin Oktober 2009 aufgeschaltet.


Mit freundlichen Grüssen


Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#47
Liebe Studer- und Revoxfreunde

Auf unserer Homepage www.studerrevox.museum haben wir das Bulletin November 2009 aufgeschaltet.


Mit freundlichen Grüssen


Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren
#48
Liebe Studer- und Revoxfreunde

Auf unserer Homepage www.studerrevox.museum haben wir das Bulletin Dezember 2009 aufgeschaltet. Es ist das letzte dieser Art. Ich gehe in den Ruhestand.


Mit freundlichen Grüssen


Erhard Häberling
Präsident
Museumsverein
Studer Revox
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste