01.03.2024, 15:31
So sehr sie sich bei dem Design auch angestrengt haben: Die großflächige Bedruckung des Bereichs in der Mitte, in dem ursprünglich das Sichtfenster saß, ist eine Unsitte. Daran erkennt man immer, ob der Designer im Umgang mit Cassetten vertraut war oder nicht. Gerade zu der Zeit Anfang-Mitte der 90er wurden ja auch die Sichtfenster in den Cassettendecks immer kleiner.
Bei BX und CX waren zwar weniger Streifen, stattdessen aber das Logo genau an die falsche Stelle auf die Gleitfolien gedruckt. Wenn dabei noch ein Gehäuse mit eingeprägter Skala zum Einsatz kam, sah das Ergebnis reichlich unbeholfen aus:
http://www.ez647.sk/cc/scotch_bx.html#94
http://www.ez647.sk/cc/scotch_cx.html#93
Cr Super und Maxima waren ja im Prinzip das gleiche Band. Die beiden Modelle wurden nur nicht immer zeitgleich auf einen neuen Bandtyp umgestellt, so daß z.B. in den Tests der Stereo völlig unterschiedliche Frequenzgänge gemessen wurden.
Viele Grüße,
Martin
Bei BX und CX waren zwar weniger Streifen, stattdessen aber das Logo genau an die falsche Stelle auf die Gleitfolien gedruckt. Wenn dabei noch ein Gehäuse mit eingeprägter Skala zum Einsatz kam, sah das Ergebnis reichlich unbeholfen aus:
http://www.ez647.sk/cc/scotch_bx.html#94
http://www.ez647.sk/cc/scotch_cx.html#93
Cr Super und Maxima waren ja im Prinzip das gleiche Band. Die beiden Modelle wurden nur nicht immer zeitgleich auf einen neuen Bandtyp umgestellt, so daß z.B. in den Tests der Stereo völlig unterschiedliche Frequenzgänge gemessen wurden.
Viele Grüße,
Martin