23.09.2021, 17:24
Auch von mir mal ein paar Exemplare: Drei Cassetten aus der Metal-Frühzeit, also ohne Metal-Kerben.
Die Maxell ist dabei die Interessanteste, da es sich um eine leere Metal Demo-Cassette handelt. Es ist das Gehäuse einer UD XL II, auch das Vorspannband mit der braunen Farbmarkierung kommt von der. Die Bandwickel sind allerdings untypisch. Sie sind milchig-weiß und haben nur einen runden Stift zur Bandsicherung, nicht den Maxell-typischen Clip.
Es ist eine C-12, also 6 Minuten pro Seite. Und zwar ziemlich genau 6 Minuten, es sollte wohl nicht mehr Metallband verbraucht werden als nötig.
Die TDK im Alugehäuse ist nur zusätzlich mit drauf. Wer seine MA-R nicht in der Vitrine läßt kann überlegen, ob man nicht die grauen Bandwickel aus einer TDK D oder SA verwendet, das paßt wesentlich besser zum silbergrauen Aluminiumgehäuse. Warum ist TDK nicht selbst auf diese Idee gekommen?
Die Maxell ist dabei die Interessanteste, da es sich um eine leere Metal Demo-Cassette handelt. Es ist das Gehäuse einer UD XL II, auch das Vorspannband mit der braunen Farbmarkierung kommt von der. Die Bandwickel sind allerdings untypisch. Sie sind milchig-weiß und haben nur einen runden Stift zur Bandsicherung, nicht den Maxell-typischen Clip.
Es ist eine C-12, also 6 Minuten pro Seite. Und zwar ziemlich genau 6 Minuten, es sollte wohl nicht mehr Metallband verbraucht werden als nötig.
Die TDK im Alugehäuse ist nur zusätzlich mit drauf. Wer seine MA-R nicht in der Vitrine läßt kann überlegen, ob man nicht die grauen Bandwickel aus einer TDK D oder SA verwendet, das paßt wesentlich besser zum silbergrauen Aluminiumgehäuse. Warum ist TDK nicht selbst auf diese Idee gekommen?