Riemen für Telefunken M98
#1
Hallo Jungs,

mir war so, als hätte es hier mal einen Link für Ersatzteil-Händler, Schwerpunkt Riemen gegeben?!
Da ich es nicht mehr finde, nun kurz die Frage: kennt jemand Bezugsquellen für den Antriebsriemen fürs Magnetophon 98? Meiner rutscht ständig weg und muß mal getauscht werden…

Ich habe leider keine Ahnung, welche Modelle der "M" Serie kompatibel sind und im Netz finde ich nur die "M>100"-Modelle.

Danke!
Viele Grüße, Alex
Zitieren
#2
Hallo nochmal in den dunklen Wald!

also ich würde auch alleine suchen aber kann mir evtl. jemand bitteschön sagen, welche Riemen denn kompatibel sind? Gummibänder für bsw. Magnetophon 85 werden in dem stark verhassten Auktionsportal angeboten, gehen auch andere?

Gruß, Alex
Zitieren
#3
Da sich die Experten bisher zurückhalten, melden sich jetzt halt die Nicht-Experten Wink

Mir scheint, das M98 ist die Halbspur-Variante des M97 (Vermutung!)

Für das M97 gibt es den Motorriemen bei E. Hewicker
http://www.elektro-ersatzteile.eu/Riemen...n-M97.html.

Vielleicht lohnt sich dort eine Anfrage zwecks Abmessungen und ein Vergleich mit dem Antrieb des M98.

Gruß
TSF

Edit: Beim Blick auf das Innenleben eines M97 auf RM.org würde ich sagen, daß vom M85 eher nichts paßt. Das hat einen deutlich anderen Antrieb. Mit anderen Modellen der 90er-Reihe scheinen mehr Gemeinsamkeiten zu bestehen.
Zitieren
#4
Herzlichen Dank, TSF!

ja, das M98 ist Halbspur-Stereo. Der Motor soll ja deckungsgleich mit dem der 96/97 sein, beim Antrieb war ich mir nicht sicher.

Grüsse,
Alex
Zitieren
#5
Hallo Alex,

die Motorriemen der AEG/TFK M95, 96, 97 und 98 sind identisch und problemlos untereinander austauschbar.

Der Riemen der herrschaftlichen M85 passt nicht !

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#6
Ok, danke nochmal für die Vernichtung jeden Zweifels! Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste