11.05.2012, 17:30
Und nun kommt die böse Ursache:
Da hatte ich beim Saubermachen wohl irgendeine Kleinigkeit übersehen (Pfusch!)
Hatte überhaut nicht mit Riemenpest bei Teac gerechnet, weil ich sowas hier auch noch nicht gelesen habe.
Jedenfalls muß sich da mal ein Antriebsriemen kräftig verabschiedet haben, die Reste fand ich dann in Motornähe.
Irgendwie muß auch der Motor was von dem Schlamm abbekommen haben, worauf er schwergängiger wurde und kaputtging.
Habe daraufhin jetzt Teac I aufgeschraubt und dort den Capstanmotor kontrolliert...ein ähnliches Bild:
Gummischlamm auf der Riemenscheibe!
OK...ich habe das alles hier geschrieben, damit Euch sowas nicht passiert.
Ich werde jetzt auf jeden Fall öfter mal nach dem Capstanmotor sehen, zumal er sehr gut zugänglich ist und spielend einfach auszubauen ist.
Da sollte in Zukunft einer besseren Pflege nichts mehr im Wege stehen....
Da hatte ich beim Saubermachen wohl irgendeine Kleinigkeit übersehen (Pfusch!)
Hatte überhaut nicht mit Riemenpest bei Teac gerechnet, weil ich sowas hier auch noch nicht gelesen habe.
Jedenfalls muß sich da mal ein Antriebsriemen kräftig verabschiedet haben, die Reste fand ich dann in Motornähe.
Irgendwie muß auch der Motor was von dem Schlamm abbekommen haben, worauf er schwergängiger wurde und kaputtging.
Habe daraufhin jetzt Teac I aufgeschraubt und dort den Capstanmotor kontrolliert...ein ähnliches Bild:
Gummischlamm auf der Riemenscheibe!
OK...ich habe das alles hier geschrieben, damit Euch sowas nicht passiert.
Ich werde jetzt auf jeden Fall öfter mal nach dem Capstanmotor sehen, zumal er sehr gut zugänglich ist und spielend einfach auszubauen ist.
Da sollte in Zukunft einer besseren Pflege nichts mehr im Wege stehen....