Philips Kabel mit Würfelstecker -----
#1
Hallo liebe Sammler,

ich habe eine Frage zu dem (auf dem Foto ersichtlichen) Kabel.
Es lag in der Zubehörschachtel für die N4504.

Für was wurde das gebraucht/verwendet?
Den Würfelstecker kenne ich nur bei den Kopfhörern von vielen/älteren Philipsen.

[Bild: 20120303-164650zzc98.jpg]

[Bild: 20120303-164656asikr.jpg]

die beiden Stifte haben einen Durchmesser von 1,55mm
der Abstand zwischen den Beiden beträgt 3,5mm
die Länge der Stifte hat 4mm
die Kabellänge beträgt ca 7,5m

Vielleicht kann jemand etwas Licht uns Dunkel bringen, Danke.
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
#2
Hallo Walter,

das ist, wie schon aus dem Würfel-5-Stecker ersichtlich, ein Kopfhörerkabel! Ich wüsste auch nicht, dass diese DIN-Stecker für andere Zwecke verwendet wurden.

Der kleine Stecker gehört in eine (Mono-) Kopfhörerkapsel. Sennheiser hatte, hier beim HD 414, die gleiche Steckerbauart, nur nach Kanälen getrennt und mit unterschiedlich dicken Stiften.
Hier der gelbe für LINKS:

[Bild: P1020929kl.jpg]
[Bild: P1020931kl.jpg]

LG Holgi
Zitieren
#3
Hallo Holgi,
SUPER, vielen Dank für die Aufklärung!
Mich haben nur die 7,5m Kabel etwas irritiert Wink
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
#4
7 Komma 5 Meter Kabel sind ja bei einem nieder- oder mittelohmig angepassten Kopfhörer kein Problem. Interessant wäre es jetzt sicher noch, welcher Kopfhörer den Kontakt mit diesem Stecker gesucht hat.

Gruß
Holgi
Zitieren
#5
Das wird sich leider nicht mehr herausfinden lassen, da der Nachbar vom "Zwischenhändler" nicht mehr unter uns weilt. Sad
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
#6
Da könnte der Sennheiser HD4004 passen.
So viele Mono Kopfhörer in der Art gab es da nicht.

Gruß Ulrich
Zitieren
#7
Zitat:uk64 postete
Da könnte der Sennheiser HD4004 passen.
So viele Mono Kopfhörer in der Art gab es da nicht.

Gruß Ulrich
Stimmt auffallend. Und sieh mal, was da bei "Kabellänge" steht!

LG Holgi
Zitieren
#8
Oha,
habs übersehen und mich nicht bei Euch bedankt, das hole ich nun
höchstoffiziell nach Wink
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
#9
No clockthing! Oder auf deutsch: keine Uhrsache!

Holgi
Zitieren
#10
Zitat:uk64 postete
Da könnte der Sennheiser HD4004 passen.
Jau :party: genau so einen aus den späten 70er Jahren haben meine Eltern wahrscheinlich noch irgendwo im Schrank rumliegen. Besonders rustikal war immer die Lautstärkeregelung mit dem gelben Drehknopf, so ähnlich wie bei einer Brause- und Badewannenbatterie: entweder der Schall ging in die Ohrhörer oder unten aus einem schwarzen Loch raus Wink. Klanglich war das Ganze nach meiner Erinnerung eher so in Richtung Quäken, passend zu 2,4 cm/s mit zu schwachen Bässen...
Sollte ich das Ding demnächst mal finden, stelle ich hier Fotos mit ein...

Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste