VU Meter Philips N-4504 -----
#1
Liebe Kollegen,
hat jemand von euch ein rechtes VU-Meter für diese Maschine zum Verkauf übrig?

Die Nadel bewegt sich zwar, aber leider nur in der Mitte Sad

Ich habe leider nicht das Glück, daß der Kleber schlecht hält und ganz ohne
Beschädigung würde es wohl nicht zu öffnen sein.

Ich überlege mir auch, ob ich nicht ein 3mm Loch bohren soll um an die grüne Lackversiegelung zu kommen, aber ich versuche es mal mit einer Suchanzeige Wink

Danke im Voraus.
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
#2
Warum gehen immer die Rechten VU-Meter kaputt...selten die Linken. Die meisten suchen immer ein Rechtes. Walter ich hab nur noch ein Linkes, es ist "Neu",da es sich um ein Originalersatzteil von Philips handelt. Wenn ich Dir damit vielleicht dienen kann....Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#3
Hallo Stony,

ich könnte noch ein rechtes aus einer 4418 von Onkel Theo haben, bei mir war das linke an meiner 4416 defekt: http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...adid=10384.

Wenn das passt, würde ich mal danach suchen! Smile

Gruß Jens
Zitieren
#4
Hallo Holger und Jens,
vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Zitat:Holger postete
Warum gehen immer die Rechten VU-Meter kaputt...selten die Linken. Die meisten suchen immer ein Rechtes.
yep, das ist mir beim Lesen/Suchen auch schon aufgefallen.

Zitat:Walter ich hab nur noch ein Linkes, es ist "Neu",da es sich um ein Originalersatzteil von Philips handelt. Wenn ich Dir damit vielleicht dienen kann....Gruß,Holger
geit leider nit Holger, ich müßte das VU-Meter auf den Kopf stellen, dann wäre die 6dB Aussteuerung auf der Unterseite... Smile


Zitat:esla postete
Hallo Stony,

ich könnte noch ein rechtes aus einer 4418 von Onkel Theo haben, bei mir war das linke an meiner 4416 defekt: http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...adid=10384.

Wenn das passt, würde ich mal danach suchen!
Leider sieht das VU-Meter an meiner 4504er anders aus.

[Bild: 20120301-092450azix61.jpg]

Angeregt durch deinen obgenannten Link könnte ich es ja auch mal versuchen, die Spule hat 820 Ohm, ist also wohl ok Wink
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
#5
Sodele,
angeregt durch den obigen Link von Jens habe ich mal folgendes gemacht:
Ich verwende am liebsten immer eine Rasierklinge, die ist noch dünner als das Stanleymesser.
Die Rasierklinge verwende ich immer dann, wenn ich bei Radios oder Tunern die Blende demontieren muß.

Nur: Abrutschen verboten, sonst...... sind die Finger dran

[Bild: 20120301-203004ondzf.jpg]


nach einiger Zeit und viel Geduld, it`s open

[Bild: 20120301-2042081xcxt.jpg]


...läuft/zappelt wieder, muß ich nur noch einlöten

[Bild: 20120301-210838fxddl.jpg]
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
#6
Hallo Stony,

dann mal Glückwunsch! :respekt: Wenn es nun wieder läuft ist ja wieder "alles in Butter". Smile

Gruß Jens
Zitieren
#7
Zitat:esla postete
...wieder "alles in Butter". Smile
Yep, das kann mal wohl sagen Smile

btw Butter:
ich habe die grüne Farbe leicht mit Fett eingeschmiert, damit keine
Splitter von der Farbe ins Meßwerk rutschen, denn mit stark pusten ist hier nix zu gewinnen!

Als das Grüne runter war, habe ich Wellenschalteröl draufgetan und 15Min gewartet,
dann die Wurmschraube um eine viertel Umdrehung gelöst.
Mann , die sitzt/saß aber fest, da heißt es Geduld, Geduld, Geduld... Wink
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
#8
Hey Walter...hm das ist einfach geil, wie Du das gemacht hast, ich meine die Rasierklinge...grins. Also kann man doch immer was machen, nur Einfälle muss man haben. Ich freue mich, na dann gut Holz...Liebe Grüße Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#9
Zitat:stony postete
Liebe Kollegen,
hat jemand von euch ein rechtes VU-Meter für diese Maschine zum Verkauf übrig?

Die Nadel bewegt sich zwar, aber leider nur in der Mitte Sad

Ich habe leider nicht das Glück, daß der Kleber schlecht hält und ganz ohne
Beschädigung würde es wohl nicht zu öffnen sein.

Ich überlege mir auch, ob ich nicht ein 3mm Loch bohren soll um an die grüne Lackversiegelung zu kommen, aber ich versuche es mal mit einer Suchanzeige Wink

Danke im Voraus.
Keep on rollin`
in Betrieb
Philips N 4416, 2X N 445o
N 4504 und 4506
Revox A 77 mk 4 1/4 Spur
Zitieren
#10
Hallo stony,
ich bin neu hier.
Falls du das VU noch brauchst , ich habe noch eine 4506 und 4520 als Bastlergeräte.

Schönen Gruß

Armin
Keep on rollin`
in Betrieb
Philips N 4416, 2X N 445o
N 4504 und 4506
Revox A 77 mk 4 1/4 Spur
Zitieren
#11
Hallo Armin,
erstmal Willkommen im Forum!

vielen Dank fürs Angebot bzgl der VU-Meter, aber die Reparatur war erfolgreich, d.h. ich spiele seit vielen Stunden Musik vom Band aus den 60ern und der Zeiger zappelt brav vor sich hin :-)
Allerdings wurde die Musik mit 4,75cm/s aufgenommen (grrrr) und wohl auch mit einer anderen Maschine :-(

Das, was ich noch suche ist der Block rechts unten mit dem Würfelstecker und den beiden Mikrofonanschlüssen.
Da muß einer der Vorbesitzer auf den Stecker/Kabel getreten sein, die Würfelbuchse ist zur Hälfte hinüber :-(
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
#12
Hallo Stony,
danke für den Willkommensgrüß.
Ich habe noch eine 4420 zum ausschlachten,da kann ich dir den Würfel geben.
Angefangen hab ich mit einer Uher Royal-deluxe.
Das war vor 30 Jahren. Viele selbstgeschriebene Songs mit Multplay aufgenommen.
Oder etliche Rockpalastnächte.
Als ich vor 11 Jahren ein Haus kaufte, hatte ich auf einmal wieder ein Musikzimmer.
Die vielen Bänder von der Uher hatte ich noch. Ein Studend verkaufte eine Philips
4504 mit neuen Köpfen. Die kaufte ich dann für 150 DM.

Zurzeit stelle ich mir ein Band mit Rolling Stones Bootlegs zusammen.
Einfach von Youtube aufnehmen, analog hört sich das wieder gut an.
Habe noch ein Kaufband von den Stones, orginal 1965 auf Scotchband/19sec.
Weltklasse Sound, immer noch nach 47 Jahren.
Gib mir Bescheid wenn du den Stecker noch brauchst.
Gruß
Armin
Keep on rollin`
in Betrieb
Philips N 4416, 2X N 445o
N 4504 und 4506
Revox A 77 mk 4 1/4 Spur
Zitieren
#13
Hallo Armin,

Zitat:Armin46 postete
Ich habe noch eine 4420 zum ausschlachten,da kann ich dir den Würfel geben.
Das wäre natürlich super

Zitat:Angefangen hab ich mit einer Uher Royal-deluxe.
Das war vor 30 Jahren. Viele selbstgeschriebene Songs mit Multplay aufgenommen.
Oder etliche Rockpalastnächte.
Ich im Jahre 1968/69 mit einer Philips 4307 Smile

Zitat:Als ich vor 11 Jahren ein Haus kaufte, hatte ich auf einmal wieder ein Musikzimmer.
Ich habe 15qm für meine Hobbies - alles voll Wink

Zitat:Die vielen Bänder von der Uher hatte ich noch.
Ich habe meine ebenfalls noch - davon sind viele Stücke noch mit einem Mikro aufgenommen worden...

Zitat:Gib mir Bescheid wenn du den Stecker noch brauchst.
Stecker?
Ich hoffe, wir meinen das selbe, das gelb eingerahmte Smile

[Bild: 20120303-001814.jpg]

Ich schicke dir gleich noch eine PM
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste