Forums-Flohmarkt / Sammlungsauflösung
#1
Hallo Forum,

Auch wenns nicht ganz einfach für mich ist, aber ich will nun endlich meine Hifi-Geräte-Sammlung auflösen bzw. stark reduzieren.
Die Gründe sind einfach: Es sind über die Jahre viel zu viele Geräte geworden, um sich gebührend darum zu kümmern und es ist einfach keine Freude mehr zu sehen, wie sich die Geräte quasi kaputtstehen und einstauben.

Die Sammlung umfasst ca. 130 Geräte aus den späten 60ern bis zu den frühen 90ern in allen Zuständen (von 'defekt' bis 'neuwertig') und in allen Preisklassen (von 'kostenlos' bis zu 'Sammlerpreis')

Eine Auflistung aller Geräte mit folgenden Informationen ist vorhanden:
-Gerätetyp
-Hersteller
-Modell
-Optischer Zustand:
...sehr gut-> Gerätefront ist frei von sichtbaren Kratzern oder Beschädigungen
...gut-> normale Gebrauchsspuren und kleinste Kratzer können vorhanden sein
...mittel-> sichtbare Kratzer, Schmutz, kleinste Risse können vorhanden sein
...schlecht-> tiefe Kratzer, Beschädigung oder Fehlteile
-Technischer Zustand:
...ok-> Funktion ist gegeben
...k.A.-> keine Angabe, Gerät hatte lange Standzeit, siehe 'Info'
...teils defekt-> einige Funktionen sind nicht gegeben
...defekt-> keine Funtion
-Info:
...soweit vorhanden, Informationen über Zustand & Gerät
-Preis:
...meine Preisvorstellung pro Gerät
-Reserviert:
...bei fester Zusage wird Käufernummer eingetragen


Natürlich ist es nicht einfach, eine solche Menge zu veräußern. Ich kann aus Zeitgründen die Geräte auf keinen Fall verschicken oder verpacken,
ich denke, daß geht alleine aus der Masse an Geräten hervor.
Und nach einer netten Diskussion mit guten Anregungen durch ein Forenmitglied möchte ich es einfach mal nach folgender Methode probieren:

Privatflohmarktverkauf von Hifi-Geräten ab Lager bei mir zu Hause, nähe Trier, Rheinland-Pfalz

Das hat Vorteile:

-die Geräte können vor Ort angesehen werden
-die Geräte können vor Ort getestet werden
- kein DHLHermesDPDundsoweiter-Versand hat die Chance, die Ware zu zerstören
- man lernt sich mal persönlich kennen :-)
- n’ Kaffee oder Tee oder die ein oder andere Tonbandspule gibts auch noch gratis dazu :-)

Der Nachteil ist natürlich, daß man sich auf die Socken machen muss und an die schöne Mosel fahren muss, um mein Lager zu erreichen :-)
Aber es gibt ja auch noch unseren Foren-Mitbringdienst und MatthiasM z.B. wird so wie es aussieht im März bei mir vorbeikommen und bestimmt hat er noch für das ein oder andere Gerätchen einen Platz im Auto für Richtung Norden.

Wie gesagt ist es sowieso sinnvoll, sich die Geräte genau anzusehen, da viele seit Jahren unbenutzt im Regal stehen und ich nicht die Zeit habe, allen Geräten vor dem Verkauf eine komplette Generalüberholung zu spendieren. Daher sind halt auch viele Preise sehr günstig.

Was mir natürlich sehr entgegen käme, wäre ein Komplettverkauf. In diesem Fall käme ich dann dem Käufer in Sachen Gesamtpreis auch sehr entgegen :-)
Ansonsten werde ich nach den ersten 20 festen Zusagen für einzelne Geräte dann fairerweise nur noch Einzelverkauf anbieten müssen.

Reservierungen bitte über PM, Gerätedetailanfragen bitte hier im Thread.

Abholtermine werde ich dann nach genügend Zusagen mit den einzelnen Käufern absprechen. Und wie gesagt: Versand ist leider nicht möglich, auch nicht in Ausnahmefällen.

Ok, und nun hier der Link zu der Gesamtliste und anbei noch ein paar kleine Bilder vom Lager:

klick hier -> Gesamtliste


[Bild: s1.jpg]

[Bild: s2.jpg]

[Bild: s3.jpg]

[Bild: s4.jpg]


Viele Grüße,

Silvio
Zitieren
#2
Hier nochmal der Link zur Gesamtliste (ist wohl etwas unübersichtlich im Text oben untergegangen :-) ):

Link -> Gesamtliste


(einfach auf 'Gesamtliste' klicken)

Ich werde nach jeder Reservierung die Liste mit der entsprechenden Käufernummer aktualisieren. Die Nummer erhält der Käufer dann per PM.


Viele Grüße,

Silvio
Zitieren
#3
Hallo,

da nun für mindestens 20 Geräte feste Zusagen eingetroffen sind, ist ab jetzt ein Komplettverkauf nicht mehr möglich.

Aber natürlich nehme ich weiterhin gerne Reservierungen für Einzelgeräte oder Gerätegruppen entgegen :-)

Hier nochmal die Liste:

Link->Gesamtliste

Viele Grüße,

Silvio
Zitieren
#4
Hallo,

die ersten Abholer waren bereits da und meine Liste ist inzwischen doch schon stark geschrumpft.
Falls jemand noch Interesse hat, bitte melden.


Link->Gesamtliste

Viele Grüße,

Silvio
Zitieren
#5
Hallo,

mein Sammlungsverkauf entpuppt sich langsam zum "Jahresflohmarkt" :-) , d.h. es sind immer noch Geräte vorhanden und ab und an kommen auch immer noch Nachfragen über Geräte.

Da nun auch ein Käufer abgesprungen ist, sind auch ein paar zuvor reservierte Geräte wieder frei zum Verkauf.

Ich habe die Liste noch einmal aktualisiert und bereits verkaufte Geräte (grau) und reservierte Geräte (gelb) markiert.

Link->Gesamtliste

Wer also noch Interesse an etwas hat, bitte melden.

Und wie immer: Bitte, bitte nur Selbstabholer. (Warum? Siehe Beschreibung Posting No. 1)


Viele Grüße,

Silvio
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste