grundig mixer mit rohren.
#1
Wer weiss etwas von diese mischpult von Grundig fuer einen bekannte von mir.
Es ist einen mit in der mitte einen auge EM80.
Hierunter das schreiben an mir:

Gruesse an alle Grundig-sammler.......................
Alard.

vor einer Wochen habe ich auf einer Boerse ein mir bisher voellig unbekanntes Grundig-
Produkt erworben. Es handelt sich um ein mit Roehren bestuecktes Mischpult, das also dem
Tonbandgeraete Zubehoer zuzuordnen ist. Die Bauteile sind in England hergestellt.

Bei der Suche nach Informationen zu diesem Mischpult habe ich Ihre Grundig-Tonband-
Seiten gefunden. Es ist unglaublich, wie viele Informationen Sie dort zusammengetragen
haben. Da werden alte Erinnerungen wach. Ich habe frueher als Radio- und Fernsehtechnikermeister

viele Grundiggeraete repariert.

Ich wuerde gerne mehr ueber mein Roehrenmischpult erfahren. Kennen Sie dieses Modell?

Hier sind einige Daten:
3 Mikrofoneingaenge, 1 „Channel“-Eingang, 1 Ausgang, 1 Kopfhoererausgang
Roehren: 1x ECC83, 1x PCF80, 1x EM80
Netzteil eingebaut (Netzzuleitung ist abgetrennt), DIN-Buchsen und 6,3 mm Klinkenbuchsen
Gruenes Stahlblechgehaeuse, 245mm x 198mm x 118mm
Beschriftung in englischer Sprache, kein Typenschild vorhanden
In das Blech ist hinten eine Zahl eingeschlagen: 4118

Leider kann ich diesen Brief nicht in Ihrer Sprache
verfassen. Wenn es Probleme gibt, kann ich den Text noch einmal in Englisch senden.
Es waere sehr nett von Ihnen, wenn Sie mir eine Antwort senden könnten. Ich wohne in
Deutschland in der Naehe von Bremen.

www.taperecorders.nl/mixer-1.jpg
www.taperecorders.nl/mixer-2.jpg
www.taperecorders.nl/mixer-3.jpg
www.taperecorders.nl/mixer-4.jpg
www.taperecorders.nl/mixer-5.jpg
Zitieren
#2
Hallo Alard, viel habe ich nicht gefunden, nur unten auf dem Bild mit dem Pfeil steht zwischen 2 alten AEG Bandmaschinen so ein ähnliches Gerät was Du hast. Ich denke Anfang der 50 - Mitte der 50 er Jahre. Älter auf keinen Fall ,weil in Deinem Gerät ja schon "moderne" Röhren drin sind, und nicht mehr die großen Dinger. Die Bandmaschinen was da zu sehen sind, sind natürlich älter. Gruß, Holger

[Bild: Altes%20Mischpult.jpg]
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste