Akai GX-F 90 (Ich ziehe bald um, Teil 3)
#1
Weiter geht's mit dem Akai GX-F 90:

- optisch mit starken Gebrauchsspuren.

- technisch soweit in Ordnung.

Ich habe Vor- und Rücklauf; Aufnahme und Wiedergabe getestet. Das war alles in Ordnung. Das Lämpchen von der Wiedergabetaste brennt nicht mehr.

Es ist ein 3-Kopf Deck mit Dolby B, Bandsorten LN, LH, CrO2, Metal.
Weiterhin gibt es einen eingebauten Calibrierungston, mit dem der Pegel von außen abgeglichen werden kann. Siehe Bilder.

Ich möchte 51 Euronen plus Versand (6,90 €) haben. Gerne auch Abholung und Test bei mir in der Nähe von Frankfurt.



[Bild: GX-F90_front.jpg]
[Bild: GX-F90_oben.jpg]
[Bild: GX-F90_Tonkopf.jpg]
[Bild: GX-F90_links.jpg]
[Bild: GX-F90_rechts.jpg]
[Bild: GX-F90_cal.jpg]
[Bild: GX-F90_vu.jpg]
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
#2
Ihr könnt mir gerne auch einen Vorschlag machen!
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
#3
Jetzt für € 35,-- plus Versand
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
#4
Erledigt, es wird seinen gerechten Gang nach 30 Jahren gehen.
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
#5
Ich hoffe in guten Haende.
Ich putze hier nur...
Zitieren
#6
Leider nicht. Ich werde bald umziehen und muß mich radikal von meinem Ballast trennen.
Das GX-F90 ist ziemlich schwer, muß also für den Versand aufwendig verpackt werden. Das ist mir ab einem bestimmten Preis zu viel Aufwand.

Wenn du vorbeikommen willst, schenke ich es dir und das Kenwood mit dazu.
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
#7
Hallo Ruediger,
mein Standort liegt im Ennepe Ruhr Kreis, NRW !
Da ich leider nicht mobil bin,wird es auch schwierig fuer mich, wo weiter in Detschelande aufzutauchen um Geraetschaften abzuhohlen, so gerne ich das machen wuerde .

MFG Ralf
Ich putze hier nur...
Zitieren
#8
schade für ein so tolles teil das es keiner will und das es entsorgt werden muss, aber leider ist auch bei mir eine abholung in frankfurt nicht machbar. bei mir auch nur mit versand wenn es preislich nicht zu teuer ist.
Zitieren
#9
Mensch Rüdiger, wirf doch nicht die schönen Geräte weg !

Ich ziehe am kommenden WE um und habe rein gar nichts weggegeben. Lieber habe ich meine 3 Musiktruhen, 16 Röhrenradios und 72 Tonbandgeräte etappenweise mit dem Kombi in mein neues Heim gefahren und dort gleich einen schönen Platz eingerichtet. Von meinen Tonträgern ganz zu schweigen.

Und das ware kein leichtes Unterfangen, vor allem dann, wenn man das alles alleine machen muss. Die Geräte hatte ich schon im neuen Heim "eingetütet", als ich noch nicht mal ein Klo oder fließendes Wasser hatte. Man muss doch Prioritäten setzen

Niemals würde ich eines meiner Schätze opfern !

Hast du in deinem neuen Heim denn weniger/keinen Platz mehr ?

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#10
Zitat:grundig tk 240 postete
Hast du in deinem neuen Heim denn weniger/keinen Platz mehr ?
Das ist wahrscheinlich nicht unbedingt das entscheidende Kriterium. Ich ziehe in 2 1/2 Wochen um (ist gerade Umziehsaison?) und vergrößere meine Wohnfläche nach Zahlen sogar um 0,7 m² :-), aber trotzdem hatte ich auch das Bedürfnis, mich von ein paar Geräten zu trennen. Warum? Weil es eh schon so viel Zeug zu verpacken und zu transportieren gibt. Und weil ich meine neue Wohnung mit dem guten Vorsatz "Nur noch Geräte, die ich zumindest ab und zu benutze" beziehe (der wahrscheinlich eh wieder genau bis zum nächsten Trödelmarktbesuch oder Blick in den Kleinanzeigenteil der Lokalzeitung hält).

Aber Geräte wegwerfen (außer echten Schrott) würde mir nie einfallen, auch wenn ich ebenfalls die Erfahrung machen musste, daß man meist sehr viel Geduld braucht, um in diesem Forum Geräte zu verkaufen. Ich hoffe mal, daß Rüdiger das nur aus einer Enttäuschung über das mangelnde kurzfristige Interesse geschrieben hat und es sich noch mal überlegt.
Zitieren
#11
Hey Rüdiger Du willst die Geräte absenken in den Müll? Allein schon von diesem Gedanken bekommt man ja Blähungen. Thomas hat Recht, es wäre echt schade um diese Geräte. Hast Du kein Altersheim oder eine Stelle wo man diese Sachen spenden kann, an sozial schwächere Leute? Ich habe hier auch schon ein schönes 70 er Jahre Radio gespendet, dass Teil läuft heute noch im Altersheim, und die Damen und Herren erfreuen sich daran. Machs nicht, da finden sich bestimmt Abnehmer...Mfg Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#12
Müll ist natürlich eine harte Ansage. Es ist schon schade um die Geräte.
Die Aufforderung, sie nicht wegzuwerfen, reicht nicht, denn der Anbieter, in diesem Fall Rüdiger, entscheidet sich nicht leichtfertig sondern mit Gründen für diesen Schritt.

Wenn es um den unbedingten Erhalt von Geräten geht, kann ich nur sagen: Nur zu! Kaufen!

Mich schmerzt der Müll-Gedanke auch. Aber auch ich bin nicht bereit deshalb Platz für Geräte zu opfern, die ich "nur" schön finde.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#13
Die Sache ist im Grunde ganz einfach. Ich bin, wie die meisten hier im Forum, von diesem Sammelvirus befallen. Es hat sich einiges an Gerätschaften angesammelt, die ich mir "irgendwann mal" zum reparieren oder begutachten vornehmen wollte. Die Zeit dafür habe ich einfach nicht mehr, vielleicht will ich sie mir auch nicht mehr nehmen, weil aus ner Stunde auch gerne mal ein halber Tag wird.
Demnächst werde ich in eine kleinere Wohnung umziehen und da sollte ich mir rechtzeitig Gedanken um die Sachen machen, für die ich keine Verwendung mehr habe.
Es handelt sich um ca. 15 Geräte, von denen ich mich trennen will. Zustand von voll funktionierend (BASF Anlage) bis Bastlerware (Pioneer RT-707 / Pioneer PL-L 1000)
Ich möchte alles komplett abgeben und es muß hier bei mir abgeholt werden.

Was der Spaß kostet? Eine TDK MA-R Cassette.
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
#14
Hallo Ruediger,
funktioniert bei Ihnen das PM benachrichtigung System nicht ?

MFG Ralf
Ich putze hier nur...
Zitieren
#15
@timo, holger und niels:

Natürlich wäre der Weg zum Müll die letzte Möglichkeit. Deswegen dachte ich dass es vielleicht jemand in der Nähe gibt, der sich der Geräte annehmen will. Teilweise schleppe ich die Dinger schon über 10 Jahre mit mir rum, ohne etwas damit gemacht zu haben. Das werde ich nicht weiterhin tun.
Gruß von

Rüdiger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste