Andrucksrollen wechsel Akai GX-65MKII
#1
Hallo,brauche mal Eure Hilfe,wie wechselt man die 2 Andruckrollen bei besagten Akai Teck,fängt an am Anfang das Band zu zerknittern.

Gruß Jörg
Zitieren
#2
Hallo Jörg,

auf hifi-manuals.com würde es ein SM dafür geben. Man muss sich da zwar anmelden, kostet aber nichts.

http://www.hifi-manuals.com/Download/Aka...ice-manual

Vielleicht hilft dir das weiter.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#3
Hallo Wayne,danke für den Link aber leider verstehe ich nicht so gut Englisch,

gruß AnalogJörg
Zitieren
#4
Hallo,so habe heute mal die zwei Andruckrollen raus genommen und leicht mit feinen Sandpapier wieder in Form gebracht,geht wieder wunderbar aber nur mit 60ziger kassetten,bei 90zigern leiert es weiterhin,kann das der Riemen sein und zu was ist der kleine vierkant Riemen,der ist nähmlich zerpröselt.
Gruß Jörg
Zitieren
#5
Sandpapier ist aber schon ganz heftig und kann auch Schaden anrichten.
Da gibt es hier im Forum einige Hinweise wie man es bewerkstelligen kann.
Sehr wirkungsvoll ist die Methode mit Scheuermilch.
Hier hilft die Suchfunktion.

C-90 Kassetten ist ein dünneres Band und daher empfindlicher im Bandlauf wenn gerade mit der Andruckrolle was nicht stimmt.

Der zerbröselte Riemen wird für die Mechanik des Laufwerkes zuständig sein damit beim betätigen der Wiedergabetaste der Kopfschlitten in die Kassette eingefahren wird usw.
Wenn der nicht mehr richtig greift müßtest Du eigentlich Probleme mit der Mechanik bekommen.

Gruß
Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste