Gibt es Akai noch?
#1
Auf der Homepage der 'Stereo' las ich gerade, das 2001 Akai pleite ging und der Name Akai nur noch ein Handelsname, sowie auch Uher, ist. Stimmt das? Vielleicht sollten wir hier eine Datenbank über Tonbandfirmen zum Nachschlagen anlegen, oder? Da kann man sehen, was aus der einstigen Firma geworden ist.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#2
Das ganze stimmt wohl. Guck' mal auf wikipedia.org (der englischen Version, nicht der deutschen) unter "Akai". Dort habe ich letztens erst gelesen, daß unter dem Markennamen inzwischen Samsung-Produkte vertrieben werden.

Wobei ich stark davon ausgehe, daß schon deutlich früher Produkte unbekannter China-Hersteller als "Akai" in den Handel kamen. Letztens habe ich erst einen Akai-Kompakt-Turm gesehen, der schätzungsweise Mitte/ Ende der 80er Jahre hergestellt wurde. Das Ding war billigster Machart, kein bißchen besser als ähnliche Anlagen von Schneider. Ich kann mir schwerlich vorstellen, daß Akai dieses Gerät selber gebaut hat.

Die Idee mit der Hersteller-Datenbank finde ich klasse. Bin gerne bereit, mich an Erstellung und Recherche zu beteiligen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste